Laden...

Herr Puntila Und Sein Knecht Matti

Volksstück von Bertolt Brecht / Musik von Paul Dessau Koproduktion mit der hmt

  • Datum: Freitag, 27. November 2020 um 19:30 Uhr
  • Location:  
  • Doberaner Straße 135 18057 Rostock
  • Event teilen:

Herr Puntila Und Sein Knecht Matti
Hochgeladen von: Volkstheater Rostock GmbH
Quelle: Gene Glover

Ist Puntila betrunken, wird der strenge Gutsherr zum Humanisten. Dann will er weder Kapitalist, noch Ausbeuter sein und menschelt, was das Zeug hält. Doch im nüchternen Zustand fühlt er sich einzig dem Fortbestand seines ererbten Vermögens verpflichtet, erinnert nicht mehr, welche Zusagen er systemrelevanten Arbeiterinnen und Arbeitern gab und regiert seine Ländereien mit harter Hand und ökonomischer Kälte. Ohne seinen Chauffeur Matti käme er dabei allerdings kein bisschen zu Recht. Doch ob der Herr dem Knecht seine einzige Tochter zur Frau geben will oder erkennt, wie abhängig er von der Arbeit des Lohnabhängigen ist - die Klassenverhältnisse kehren sich nicht um.
1940, als Herr Puntila und sein Knecht Matti entstand, befand sich Bertolt Brecht mit Ehefrau Helene Weigel sowie seinen Mitarbeiterinnen Margarete Steffin und Ruth Berlau im Exil auf dem Gut der finnischen Autorin Hella Wuolijoki. Deren Stück Die Sägemehlprinzessin bot die Grundlage für die politische Komödie, die weltweit als eines der populärsten Brecht-Stücke gilt.


Herr Puntila Und Sein Knecht Matti bei popula: Die Infos zu "Herr Puntila Und Sein Knecht Matti" sind auf dem Stand des 27. November 20. Zu diesem Zeitpunkt wurde der Termin angelegt. Herr Puntila Und Sein Knecht Matti ist nur eine Veranstaltungen von 562 in Rostock Kreis Rostock und fand an einem Freitag statt. Weitere Veranstaltungen in Rostock sind vor allem im Bereich Theater, Konzerte und Oper & Operette. Es gibt nicht viele Orte in Deutschland, wo Herr Puntila Und Sein Knecht Matti stattfindet und Rostock ist gerade die einzige Stadt, also nutze unsere Kartenansicht und wäge ab, ob sich eine Anreise lohnt. Jede Woche erstellen wir für die beliebtesten Veranstaltungen ein Ranking für die Stadt Rostock und mit den heutigen Aufrufen reicht es für diese Woche für keinen Platz der Top100. Wir haben auch Tools für deine Webseite. Binde dir jetzt das Veranstaltungs-Widget auf deiner Seite ein und zeig deinen Besuchern, welche Events sich lohnen. Die Anfahrt zu der Veranstaltungsstätte Volkstheater Rostock findest du über unsere Kartenfunktion. Wenn es sich hier um deine Veranstaltung handelt, kannst du an dieser Stelle Bearbeitungsrechte beantragen und weitere Informationen hinzufügen oder eine Anzeige auf einer Vielzahl von Portalen im Web buchen. Infos hierzu findest du unter www.openeventnetwork.de.

Empfiehl Herr Puntila Und Sein Knecht Matti, Volkstheater Rostock deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Herr Puntila Und Sein Knecht Matti als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Herr Puntila Und Sein Knecht Matti zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Herr Puntila Und Sein Knecht Matti" wurde am Dienstag, 06. Oktober 2020 von Volkstheater Rostock GmbH im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Herr Puntila Und Sein Knecht Matti, Freitag, 27. November 2020, Volkstheater Rostock