Laden...

Die Verwandlung

Die Verwandlung
Hochgeladen von: eventim

Als Gregor Samsa eines Morgens aus unruhigen Träumen erwachte, fand er sich in seinem Bett zu einem ungeheuren Ungeziefer verwandelt. Mit diesem obskuren Vorgang beginnt Franz Kafkas Erzählung über den angepassten und pflichtbewussten jungen Handlungsreisenden. Gregor Samsa war immer pünktlich und nie krank. Er war gefangen in der Welt seiner Arbeit und in der seiner Familie. Jetzt ist er ein Gefangener in seinem eigenen Körper und hofft, seine Familie würde ihm helfen und die Verantwortung für ihn übernehmen. Doch seine gut gemeinten Kommunikationsversuche werden von der Familie missverstanden. Vor Ekel wird er von der Welt ausgeschlossen und in seinem Zimmer isoliert. Die Missachtung seiner Familie macht ihn zu einem Fremden und Entfremdeten in seinem eigenen Zuhause.

Die expressionische Erzählung des Schriftstellers Franz Kafka wurde nicht nur wegen der grotesken Metamorphose eines Menschen zu einem Ungeziefer weltberühmt. Ebenso erschreckend ist seine Beschreibung der Gesellschaft, wie sie mit dem Andersartigen und Nicht-Funktionierenden umgehen. Andersartigkeit führt zur gesellschaftlichen Ausgrenzung. Wer nicht funktioniert, ist untragbar, wird zu einer Last und muss weg.


Die Verwandlung bei popula: Am 26.11.2020 wurde Die Verwandlung in der Kategorie "Gesellschaft & Freizeit" veröffentlicht. Es sind -61 Tage seit Veranstaltungsbeginn vergangen. Informiere dich auf der Kartenansicht, wie du nach Meiningen kommst, denn es wird erstmal die einzige Möglichkeit sein, Die Verwandlung zu erleben. Auf dieser Seite gibt es Informationen zu allen Terminen des Veranstaltungsortes "Das Meininger Theater - Kammerspiele". Suchst du eine andere Location in der Umgebung? Wir können  empfehlen. Glaubst du daran, dass Die Verwandlung das Zeug zur beliebtesten Veranstaltung der Woche in der Stadt Meiningen hat? Aktuell besetzt der Termin für diese Woche keinen Platz der Top100. Das kann ganz schnell steigen, wenn du eine Bewertung oder einen Kommentar hinterlässt oder die Veranstaltung z.B. auf Facebook teilst. Gestalte dir jetzt dein eigenes Veranstaltungs-Widget und binde diese Veranstaltung auf deiner Webseite ein. Probier es aus und du wirst sehen, wie leicht es geht. Der Termin Die Verwandlung ist in Meiningen, eine Stadt im Kreis Schmalkalden-Meiningen, wo es aktuell 87 Termine zu finden gibt. Du hast zusätzliche Infos zum Termin oder möchtest ein Bild hochladen? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und erhalte den vollen Zugriff.

Empfiehl Die Verwandlung, Das Meininger Theater - Kammerspiele deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Die Verwandlung als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Die Verwandlung zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Die Verwandlung" wurde am Freitag, 02. Oktober 2020 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Die Verwandlung, Donnerstag, 26. November 2020, Das Meininger Theater - Kammerspiele