Laden...

Sklaven Leben

Sklaven Leben
Hochgeladen von: eventim

Nach einer Studie leben zurzeit 40 Millionen Menschen in einem Zustand, der als Sklaverei bezeichnet werden muss. Bis heute hat die Historie der Ausbeutung noch kein Ende gefunden. Ganz im Gegenteil: Insgesamt sind es heute mehr Sklaven als zur Zeit des Sklavenhandels. In einer revuehaften Groteske zeigt das Stück auf, wie brutal und ungerecht die Machtverhältnisse sind, hat sich doch mit der globalen Ökonomie die Sklaverei nur umgestaltet. Sie rückt uns, die wir davon profitieren, im Bewusstsein immer ferner. Perfide das Selbstverständnis, über einen anderen Menschen zu verfügen, pervers die Selbstaufgabe der Underdogs, um zu überleben. Grotesk gestaltet sich demnach auch die Situation auf einem Sklavenmarkt, in der Sklavinnen bei ihren potentiellen Käufer innen um deren Gunst buhlen.
Nicht nur die katastrophalen Zustände in den von uns weit entfernten Fabriken werden angesprochen, sondern auch, wie die westliche Welt mit der Flüchtlingssituation heraufbeschworen durch eben jene Missstände umgeht.
In einer Collage aus unterschiedlichen Themen und verschiedensten Perspektiven zeigt der Autor Missstände auf, die in einer menschlichen Welt längst Geschichte sein sollten.

Juliane Kann schloss ihr Regie-Studium an der Hochschule für Schauspielkunst Ernst Busch 2013 ab. Während des Studiums inszenierte sie bereits am Staatstheater Mainz, am Staatstheater Braunschweig und am Düsseldorfer Schauspielhaus. Mit ihrem Stück BIRDS, welches in der Spielzeit 200910 in Osnabrück uraufgeführt wurde, gewann Kann in der Langen Nacht der Autoren 2008 (Thalia Theater, Hamburg) den Preis der Thalia Freunde.


Sklaven Leben bei popula: Seit dem 27. November 20 ist die Rubrik Kunst & Schauspiel um den Termin Sklaven Leben ergänzt. Sklaven Leben ist aktuell keinen Platz der Top100 der beliebtesten Events der Stadt Meiningen. Teile den Event jetzt auf Facebook und trage so dazu bei, es zum beliebtesten Event der Stadt zu machen! Zeig auf deinem Blog mit dem Event-Widget, was angesagt ist. Erstelle dein eigenes Design, kopiere einfach den generierten Code und schon hast du dein eigenes Widget. Am Freitag, den 27.11.2020 fiel der Startschuss für die Veranstaltung in der Stadt im Kreis Schmalkalden-Meiningen. Sklaven Leben ist momentan nur eine von 87 weiteren Terminen. Uns liegen aktuell keine Informationen vor, dass es "Sklaven Leben" neben dem bekannten Termin in Meiningen auch in einer anderen Stadt geben wird. Hier kannst du dich z.B. über die Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Das Meininger Theater - Kammerspiele" informieren oder dich über weitere Termine erkundigen. Bist du Veranstalter dieses Events? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und füge weitere Infos und Bilder hinzu.

Empfiehl Sklaven Leben, Das Meininger Theater - Kammerspiele deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Sklaven Leben als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Sklaven Leben zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Sklaven Leben" wurde am Freitag, 02. Oktober 2020 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Sklaven Leben, Freitag, 27. November 2020, Das Meininger Theater - Kammerspiele