Laden...

Doors Reloaded - Benefiz Konzert für das REX

  • Datum: Samstag, 07. November 2020 um 20:30 Uhr
  • Location:  
  • Fabrikstr. 10  64625 Bensheim
  • Eintritt: ab , 0
  • Schlagwörter: Rock&Pop
  • Event teilen:

Doors Reloaded - Benefiz Konzert für das REX
Hochgeladen von: eventim

The Doors in concert the later years with

The Doors Reloaded!

The Doors gelten als eine der einflussreichsten Bands der 1960er-Jahre deren Frontmann James Douglas Jim Morrison zu den charismatischsten Persönlichkeiten der Rockmusik jener Zeit zählte. Am 08. Dezember 2020 wäre er 77 Jahre alt geworden. Am 03. Juli des kommenden Jahres (2021) jährt sich sein Todestag zum 50. Mal. Mit nur 27 Jahren ist er auf mysteriöse Art und Weise in Paris gestorben und noch heute ist seine Grabstätte auf dem Pariser Ostfriedhof Père Lachaise eine Pilgerstätte für seine zahlreichen jungen wie alten Fans.

Anlässlich des 50. Todestages im Jahr 2021 widmet sich der The Doors Konzertabend dieses Mal der späten Phase der US-Legende. Jener Phase in der der Rock Adonis Jim Morrison zum wahren Song-Poeten aufstieg und gleichzeitig zum Anti-Star mutierte. Eine Phase in der er sich selbst mehr als Lyriker und weniger als Rocksänger sah. Daher der Vollbart, die langen Harre und der Trip nach Paris, wo er als Dichter wahrgenommen werden wollte und viele seiner literarischen Vorbilder studierte wie William Blake, Charles Baudelaire, Arthur Rimbaud, Aldous Huxley und Louis-Ferdinand Céline, aber auch Bertolt Brecht und Friedrich Nietzsche.

Die Kultband The Doors befindet sich zu diesem Zeitpunkt auf ihrem Höhepunkt. Ihr Sound ist einzigartig. Rock, Blues, Psychedelic. Keyboarder Ray Manzarek und Gitarrist Robby Krieger prägen den Sound. So zerrissen wie die Gesellschaft Ende der 60er durch Vietnamkrieg, gewaltsame Unruhen, Bürgerrechtsbewegung, ist auch Frontman Jim Morrison. Er polarisiert, symbolisiert das Lebensgefühl der jungen Generation. Ausdruck der Zeit und doch zeitlos? Nach seinem tragischen Tod wird er zum American Poet stilisiert.

Machen Sie dieses Mal also eine Reise zurück in die späten sechziger und frühen siebziger Jahre mit The Doors Reloaded, eine authentische Tributband der psychedelischen US-Rockband The Doors. The Doors waren unberechenbar und berüchtigt für ihre energiegeladenen Live-Auftritte, allem voran, der charismatische Frontmann Jim Morrison. Bei der Tributband The Doors Reloaded verhält es sich genauso. Mit den gleichen Vintage-Instrumenten wie sie auch The Doors benutzten sind The Doors Reloaded dem Original Sound sehr nah. Auch optisch stehen sie dem Original in nichts nach die Ähnlichkeit vor allem beim Sänger zu Jim Morrison, wie man diesen Ende der 60er und zu seinen Paris-Zeiten Anfang der 70er kannte, ist verblüffend. The Doors Reloaded bieten eine atemberaubende Live Show die vor Energie nur so strotzt. Alles was Sie tun müssen ist hingehen, den Rest erledigt die Band.

Durch ihre Authentizität sowohl im Sound als auch in der Bühnenshow bringt The Doors Reloaded das Lebensgefühl jener Zeit auf die Bühne und nimmt das Publikum mit auf eine Zeitreise.

Im besonderen konzentriert sich die Band bei ihrer Show auf die späten Konzerte der Doors, dokumentiert unter anderem auf den großartigen Live-Alben Live at the Aquarius Theatre, Live in Pittsburgh 1970, Live in New York, Live in Stockholm, Live in Philadelphia 70 und Live at the Matrix.

Neben den vielen Hits wie Light My Fire, The End, Riders On The Storm, Roadhouse Blues und Love Street, werden auch Songs wie Alabama Song (Whisky Bar), Backdoor Man, Crystal Ship, Gloria, LA Woman, Soft Parade, Soul Kitchen, When The Musics Over u.v.m. zu hören sein.

Jim Morrison gilt als Rockmusiker, der die Fantasien, Visionen, Ängste und die Selbstdestruktivität der Generation der späten 1960er Jahre artikulierte und exemplarisch auslebte. Gemeinsam mit den Doors erweiterte er das Repertoire der Rockmusik um mehrschichtige Konzeptstücke und Formen des Rocktheaters. Die Shows der Doors waren energiegeladen, explosiv, spannend und oft ereignisreich.

The Doors Reloaded bringen diese Zeit zurück auf die Bühne. Authentisch, leidenschaftlich und perfekt im Sound und Outfit. Jeder der Jim Morrison und die Doors mochte, sollte sich dieses Ereignis und diese Tribut-Show nicht entgehen lassen.


Doors Reloaded - Benefiz Konzert für das REX bei popula: Die Infos zu "Doors Reloaded - Benefiz Konzert für das REX" sind auf dem Stand des 07. November 20. Zu diesem Zeitpunkt wurde der Termin angelegt. Über die Kartenansicht kannst du dir ein Bild davon machen, wo der Veranstaltungsort Musiktheater REX genau liegt. Für eine Detailansicht der Karte, klicke einfach auf die Karten-Vorschau. 98 Termine in Bensheim und es werden täglich mehr. Doors Reloaded - Benefiz Konzert für das REX ist nur einer davon. Dir gefällt die Veranstaltung? Dann zeig es allen und hol dir das Widget für deine Webseite! So einfach kommen Events auf deine Seite. Schnell den Termin auf Facebook teilen oder einen Kommentar und eine Bewertung hinterlassen. Die Events, die unseren Nutzern am besten gefallen, werden jede Woche neu gelistet. In Bensheim reicht es mit Doors Reloaded - Benefiz Konzert für das REX diese Woche für keinen Platz der Top100. Leider gibt es derzeit in keiner weiteren Stadt eine Veranstaltung mit dem Titel Doors Reloaded - Benefiz Konzert für das REX, also bleibt ein Besuch in Bensheim unerlässlich, um den Termin wahrzunehmen. Ergänze jetzt diese Veranstaltungsinformationen mit einem Text oder dem Veranstaltungsflyer. Dazu musst du nur kurz Bearbeitungsrechte beantragen und schon kannst du auf den Termin zugreifen.

Empfiehl Doors Reloaded - Benefiz Konzert für das REX, Musiktheater REX deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Doors Reloaded - Benefiz Konzert für das REX als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Doors Reloaded - Benefiz Konzert für das REX zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Doors Reloaded - Benefiz Konzert für das REX" wurde am Mittwoch, 30. September 2020 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Beliebte Themen in Bensheim

Alle Themen in Bensheim

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Doors Reloaded - Benefiz Konzert für das REX, Samstag, 07. November 2020, Musiktheater REX