Laden...

Maxi Pongratz

Maxi Pongratz
Hochgeladen von: eventim

Maxi Pongratz, der Akkordeonspieler, Texter, Liedschreiber und ein Kofelgschroa der ersten Stunde, ist ein Pendler zwischen Groß-und Kleinstadt, zwischen München-Obergiesing und Oberammergau, zwischen dem großen Ganzen und dem oft übersehenen, wunderlichen Kleinen.Ob Maxi P. in Leiden von der manchmal schieren Unmöglichkeit Entscheidungen zu treffen erzählt, oder von einem sonnigen Sonntag, bei dem er so langsam unser Bild davon, wie so einer auszusehen hat, zerstört, immer bekommt durch seinen Blickwinkel die scheinbare Realität tiefe Risse und lässt uns irritiert oder mitgerissen zurück. Auf Wunsch seiner Eltern zum Gärtner ausgebildet ein anständiger Beruf war dem Vater, Trachtenvereinsvorstand in Oberammergau, wichtig und ein abweichender Weg unvorstellbar. Doch schon als Teenager scherte er aus, der Maxi Pongratz und tauschte die Harke gegen das Akkordeon und zieht musizierend von Wirtshaus zu Wirtshaus. Aber bald ist Schluss mit Solo und gemeinsam mit den Brüdern Martin und Michael von Mücke sowie Matthias Meichelböck gehts jetzt von Bühne zu Bühne. In ihrem Heimatort Oberammergau sorgt ihre Version der traditionellen Blasmusik bald schon für einen Auf-schroa denn was mit der Stubenmusi begann und wogegen in Rock-Cover Bands rebelliert wurde, fand bei Kofelgschroa endlich ein eigenes, so noch nicht gesehen und gehörtes musikalisches Gewand.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 18
    Okt
     

    Maxi Pongratz

    Canada Obermauerbach (Podium), Aichach, 20:15 Uhr, Mit Akkordeon & Gitarre pendelt Maxi Pongratz zwischen Obergiesing und Oberammergau. Bekannt wurde er mit der Band Kofelgschroa, seit 2019
  • 24
    Jan
     

    Maxi Pongratz

    Weilachmühle - Kleinkunstbühne, Altomünster, 20:00 Uhr, Mit Akkordeon & Gitarre pendelt Maxi Pongratz zwischen Obergiesing und Oberammergau. Bekannt wurde er mit der Band Kofelgschroa, seit 2019
  • Empfiehl Maxi Pongratz, Kleinkunstbühne Neue Welt deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Maxi Pongratz als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Maxi Pongratz zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Die Veranstaltung "Maxi Pongratz" wurde am Dienstag, 29. September 2020 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Maxi Pongratz, Samstag, 05. Dezember 2020, Kleinkunstbühne Neue Welt