Laden...

 

When love speaks

Chormusik am ersten Oktoberwochenende zum Thema Liebe, die durch die Jahrhundert

  • Datum: Samstag, 03. Oktober 2020 um 19:00 Uhr
  • Location:  
  • Kartäusergasse 7 50678 Köln
  • Event teilen:

When love speaks
Hochgeladen von: kammerchor CONSTANT
Quelle: Kammerchor Constant

Zum ersten Mal seit der Corona-Pause tritt der Kammerchor CONSTANT Köln wieder auf und präsentiert ein Konzertprogramm rund um die Liebe: Am ersten Oktoberwochenende führt der Chor, aufgeteilt in vier Ensembles, die je einen Teil des Programms präsentieren, durch weltliche Chormusik aus fünf Jahrhunderten. So erklingen unter anderem zwei Madrigale von Claudio Monteverdi aus dem "terzo libro de madrigali a cinque voci", zwei Werke von Clara Schumann sowie Edgar Elgars "Love’s Tempest". Mit Jean Sibelius‘ "Rakavasta" ("Der Liebende") wird der Chor eine finnischsprachige Volksweise zum Klingen bringen. Auch zeitgenössische Chorliteratur wird zu hören sein: So steht das Werk "Shall I compare thee.." von Nils Lindberg ebenso auf dem Programm wie Caroline Mallonees "When I am Dead, my Dearest", was außerdem die europäische Erstaufführung sein wird. Beschlossen wird das ca. 45-minütige Programm mit vier Shakespeare-Vertonungen des jüngsten Komponisten des Abends, Owain Park (*1993), zusammengefasst unter dem Titel "Shakespeare Love Songs".

Der Eintritt zu den Konzerten ist frei, Spenden sind erbeten. Es wird empfohlen, sich online auf www.kammerchor-constant.koeln für die Konzerte anzumelden.


When love speaks bei popula: Am 03. Oktober 2020 angelegt, wurde When love speaks in den Bereich Konzerte & Nachtleben einsortiert. Das Event war bereits vor 1300 Tagen. Neben der Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Kartäuserkirche" findest du auf popula.de auch interessante Events der Veranstaltungsstätten . Allen die außerhalb von Köln wohnen, sei gesagt, dass dies die einzige Stadt in Deutschland ist, wo dieser Termin ausgetragen wird. Jede Woche erstellen wir für die beliebtesten Veranstaltungen ein Ranking für die Stadt Köln und mit den heutigen Aufrufen reicht es für diese Woche für keinen Platz der Top100. Wenn du möchtest, kannst du den Termin auch auf deinem Blog oder deiner Webseite einbinden. Das Widget lässt sich kinderleicht in Größe und Design anpassen. Der Termin When love speaks ist in Köln, eine Stadt im Kreis Köln, wo es aktuell 8296 Termine zu finden gibt. Diese sind z.B. aus der Kategorie Ausstellungen, Oper und Flohmärkte. Hier fehlen wichtige Informationen oder der richtige Veranstaltungsflyer? Hol dir die Bearbeitungsrechte und vervollständige den Eintrag. Alles was du tun musst, ist uns eine kurze Anfrage zur Veranstaltung zu schicken.

Empfiehl When love speaks, Kartäuserkirche deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere When love speaks als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest When love speaks zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

 1 Bewertung und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "When love speaks" wurde am Sonntag, 27. September 2020 von kammerchor CONSTANT im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

When love speaks, Samstag, 03. Oktober 2020, Kartäuserkirche