Laden...

Marla Glen & Band - The Laser Blended Vision Band - 29. aalenerjazzfest

  • Datum: Freitag, 06. November 2020 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Westenmauer 10 59227 Ahlen

Marla Glen & Band - The Laser Blended Vision Band - 29. aalenerjazzfest
Hochgeladen von: eventim

Das 29aalenerjazzfest

SOUL WOMEN: DIE SWR BIG BAND FEAT. QUEENS OF SOUL, WITH VERY SPECIAL GUEST COSMO KLEIN
Ein gut geöltes, perfektes, präzise swingendes Orchester wie die SWR Big Band, herausragende Solistinnen und Solisten, intelligent konzipierte Programme, Sahnehäubchen für Augen und Ohren, so entstehen immer wieder glanzvolle Höhepunkte auf dem aalenerjazzfest. 2020 widmet die Band ein Programm den Queens of Soul, bei dem Ida Sand und Onita Boone im Mittelpunkt stehen, verstärkt durch den Male Stargast Cosmo Klein. Großer Big Band Jazz harmoniert mit den Hits großer Solistinnen wie Aretha Franklin, Diana Ross, Natalie Cole, Nina Simone, Chaka Khan oder Beyoncé. Unterstützt wird die SWR Big Band von zwei außergewöhnlichen Soulstimmen aus den USA & Schweden. Aus New York stammt die umwerfende Onita Boone, die schon mit Whitney Houston, Patti LaBelle oder Elton John tourte und 2012 ein herausragendes Konzert mit der SWR Big Band in Aalen spielte. Aus Stockholm kommt mit Ida Sand eine der profiliertesten Jazz- und Soul-Sängerinnen Skandinaviens. Emotionale Balladen, harte Grooves, mitreißender Swing, die SWR Big Band zeigt, was ein druckvolles Orchester an Wandlungsfähigkeit auf seiner Klaviatur hat, wieviel dem Jazz nach dem Ausklingen der großen Orchester fehlt und wie wertvoll der Beitrag der SWR Big Band ist.

DAS MILLIONENDING: MILOW
Milow, sprich Mailo, ist ein belgischer SingerSongwriter, dessen Diskografie nicht weniger als 1,1 Mio. Tonträger umfasst. 2018 singt er neben Bryan Ferry, Tim Bendzko, John Miles und den Pointer Sisters als Headliner der Konzerttour Night of the Proms in Deutschland und Luxemburg. Nach dem wenig später veröffentlichten Album North And South und unermüdlichen Reisen um den Erdball landet der Belgier in Los Angeles und geht an sein mittlerweile fünftes Album Silver Linings. 2016 ist es Zeit für einen neuen Sound, mit neuen Studiomusikern und Produzenten nimmt er das Album Modern Heart auf, das mit House- und R'n'B-Elementen überrascht. Der Erfolg stellt sich ein. Milow verpasst nur knapp die Pole Position in den belgischen Charts. In Deutschland erreicht er einen neunten Platz. Mit Lean Into Me kehrt Milow 2019 zu seinen musikalischen Wurzeln zurück: Akustikgitarre, Fingerschnipsen, Dur-Akkorde - mehr benötigt der Wahlkalifornier nicht, mehr, um seine wohl persönlichste Platte abzuliefern. Milow bedient sich in seiner Musik international erprobter Elemente des SingingSongwritings, ohne auf ausgeleierte Schablonen zurückzugreifen. Seine zumeist akustisch gehaltenen Songs reichert er inzwischen gern mit elektronischen Elementen an. Das macht ihn bis heute zum Dauergast in den internationalen Hitparaden.

DAN REINSTEIN AND THE LASER BLENDED VISION BAND: THE SOUND FOR SIGHT CONCERT
Saxophonist Dan Reinstein ist ein weltbekannter Augenchirurg, der PRESBYOND Laser Blended Vision entwickelt hat, eine Technik zur Korrektur von Presbyopia, einem altersbedingten Sehverlust, mit Laser. Reinstein hat nicht nur an der Cambridge School of Medicine studiert, sondern auch ein zweijähriges Diplom am Berklee College of Music absolviert. Zu seinen musikalischen Referenzen zählen u.a. John McLaughlin, Steve Smith, Regina Carter oder Tom Coster. Er hat eine Gruppe internationaler Jazzstars ausgewählt, die alle ohne Brille Noten lesen oder ihr Publikum sehen, dank Prof. Reinsteins revolutionärer Behandlungsmethode. Alle Einnahmen daraus gehen an die Forschung gegen Sehprobleme. Keine Frage: wenn ein Musiker das Attribut Multitalent verdient, ist es Dan Reinstein. Das gilt für seine musikalischen Qualitäten wie für seine Bühnenpräsenz. Reinstein schafft es immer wieder, sein Publikum zu begeistern, auch bei seinem letzten Aalener Auftritt.

BOMBE: MARLA GLEN
Das Album Unexpected ist das explosivste, überraschendste Werk von Marla Glen. 2020 fegt es durch die Welt von Cajun, Funk und Disco Soul mit 14 Songs, dazu Afrikanisches, allerlei Rhythmusinstrumente, Gebläse und ein Stück vom Gospelurgestein Go Down Moses, ein Gesamtkunstwerk, das Eindruck hinterlässt, auch durch die unglaubliche Bühnenpräsenz von Marla Glen, eine Musik, die nie ihre Aktualität verliert, gespielt und gelebt von einem Interpreten, der in den letzten Jahren immer wieder interessante Spuren zwischen Soul, Funk und R & B hinterlässt.

GROSSE KUNST: DUOPHONIC - PETER FESSLER UND ALFONSO GARRIDO
Nachdem sie letztes Jahr beim aalenerjazzfest im alten Kino am Kocher Ihre grandiose, jedoch Corona bedingt noch nicht veröffentlichte Live-CD aufgenommen haben, erhalten alle die es verpasst haben, ein weiteres Mal die Möglichkeit in der cozy Studio- Atmosphäre des Kino am Kocher im neu eröffneten Kulturbahnhof die beiden Ausnahme- Fachkräfte zu erleben. Keine Frage, Fessler ist das, was der Schwabe als Käpsele bezeichnet, ein virtuoser Scatter, ein Gitarrist allererster Güte, ein Europäer mit einem perfekten Sinn für Brasilianisches, ein herausragender Melodiker mit einem unübertroffenen Sensorium für komplexe Rhythmen. Mit Alfonso Garrido bringt er einen Lateinamerikanischen Schlagwerker aufs aalenerjazzfest, den Deutsch-Chilenen, dessen Arsenal an vertrackten Rhythmen ähnlich umfangreich ist wie sein Instrumentarium an Perkussionswerkzeugen. Genial, keine Frage.

AESTHETIK HOCH DREI: MAX MUTZKE & MARIALY PACHECO, FEAT RHANI KRIJA
Auch wenn sie einzeln div. aalenerjazzfeste begeistern, als flotten Dreier kennen wir den Sänger aus dem Schwarzwald, seine kubanische Pianopartnerin und den marokkanischen Percussionisten noch nicht. Was Mutzke an mächtigem Groove und lyrischem Soul in der Stimme hat, legt Pacheco an delikaten Grooves und komplexen Rhythmen ihrer karibischen Heimat in eine wunderbare, akustische Musik mit viel Mut zu Improvisation und Spontaneität. Die Begegnung mit dem Mann aus dem Südschwarzwald und seiner unwiderstehlichen Soulstimme kommt im Kontext ihrer CD Duets zustande, für die Pacheco 2017 einige ihrer Lieblingsmusiker ins Studio bittet, zu denen auch der aus Marokko stammende Ausnahmepercussionist Rhani Krija gehört. Aus dieser ersten, schon damals eindrucksvoll puristisch und akustisch angelegten Zusammenarbeit entsteht ein abwechslungsreiches und zugleich in sich geschlossenes Programm, das 2020 nur an wenigen ausgewählten Orten zu hören sein wird, z.B. dem aalenerjazzfest.

MAX. GROOVE: A WEB WEB EXPERIENCE BY MAX HERRE & ROBERTO DI GIOIA
Die Band mit dem doppelten Namen wird seit 2017 von Keyboarder Roberto Di Gioia geleitet und als deutsche Supergroup gefeiert. Roberto Di Gioia zelebriert das Kantige, Exotische, spielt einen unerhört neuartigen Sound, der Spiritual-, Middle Eastern- & Ethno Jazz mit harten Grooves kombiniert. Zur Band zählen neben Sänger Herre und Keyboarder Di Gioia Bassist Christian von Kaphengst, Drummer Peter Gall und Saxophonist Tony Lakatos. Herre ist ein Urgestein der Stuttgarter Hip Hop-Szene mit unüberhörbaren Verbindungen zum Jazz, dessen musikalischer Weg über amerikanischen Hip Hop und den Stuttgarter Freundeskreis bis zu Megafestivals wie Rock am Ring führt. Di Gioia beginnt seine Profikarriere bei Klaus Doldinger, spielt später mit Albert Mangelsdorff, John Schröder, Wolfgang Haffner oder Johannes Enders, aber auch mit Legenden wie Art Farmer, Johnny Griffin, Joe Lovano oder Clark Terry.


Marla Glen & Band - The Laser Blended Vision Band - 29. aalenerjazzfest bei popula: Der Konzerte & Nachtleben-Termin Marla Glen & Band - The Laser Blended Vision Band - 29. aalenerjazzfest ist leider schon abgelaufen. Du benötigst noch Details zur Anfahrt für die Routenplanung? Hier wirst du fündig. Zusätzlich kannst du dir die weiteren Termine in der Location Stadthalle Ahlen anschauen oder alternative Veranstaltungen aus der unmittelbaren Umgebung raussuchen. Mit 33 Terminen in Ahlen, Kreis Warendorf , ist Marla Glen & Band - The Laser Blended Vision Band - 29. aalenerjazzfest am Freitag nur eine Veranstaltung unter vielen, die am 06. November 20 stattfand. popula.de bietet dir einen Konfigurator, mit dem du diese Veranstaltung ganz leicht als Widget auf deiner Webseite anzeigen kannst. So zeigst du jedem, was dir gefällt. Heute wurde Marla Glen & Band - The Laser Blended Vision Band - 29. aalenerjazzfest so oft aufgerufen, dass die Veranstaltung somit diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Ahlen. Mach mit und steigere die Beliebtheit, indem du die Veranstaltung auf Facebook teilst und eine Bewertung oder einen Kommentar hier abgibst. Leider gibt es derzeit in keiner weiteren Stadt eine Veranstaltung mit dem Titel Marla Glen & Band - The Laser Blended Vision Band - 29. aalenerjazzfest, also bleibt ein Besuch in Ahlen unerlässlich, um den Termin wahrzunehmen. Hast du Informationen zu diesem Event, die jeder wissen sollte? Wenn du z.B. ein Bild hochladen möchtest, kannst du hier Bearbeitungsrechte beantragen.

Empfiehl Marla Glen & Band - The Laser Blended Vision Band - 29. aalenerjazzfest, Stadthalle Ahlen deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Marla Glen & Band - The Laser Blended Vision Band - 29. aalenerjazzfest als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Marla Glen & Band - The Laser Blended Vision Band - 29. aalenerjazzfest zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Marla Glen & Band - The Laser Blended Vision Band - 29. aalenerjazzfest" wurde am Samstag, 26. September 2020 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Beliebte Themen in Ahlen

Alle Themen in Ahlen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Marla Glen & Band - The Laser Blended Vision Band - 29. aalenerjazzfest, Freitag, 06. November 2020, Stadthalle Ahlen