Laden...

Der Herr der Ringe & Der Hobbit - Das Konzert

  • Eintritt: ab , 0
  • Schlagwörter: Konzert
  • Event teilen:

Der Herr der Ringe & Der Hobbit - Das Konzert
Hochgeladen von: eventim

DER HERR DER RINGE & DER HOBBIT
das Auenland-Konzert
mit Pippin Billy Boyd

Nach 100.000 Besuchern, ausverkauften Konzerten und sagenhafter Begeisterung nun mit neuem Programm in 2020:

J. R. R. Tolkiens Meisterwerk als Live-Konzert mit Orchester, Chor und dem Tolkien-Ensemble sowie den Welterfolgen von Oscar-Preisträger Howard Shore, Annie Lennox, Enya und Ed Sheeran mit einem Beitrag von Saruman- Darsteller und Hollywood-Legende Sir Christopher Lee sowie einem unveröffentlichten Song für Peter Jackson

Die fantastische Welt der Hobbits und Elben aus J.R.R. Tolkiens Herr der Ringe geht erneut als Konzert mit symphonischen Orchester und Chor auf Tournee. In einer zweistündigen Abendaufführung wird die sagenhafte doppelte Trilogie in einem einmaligen musikalischen Ereignis zum Leben erweckt. Von den bedrohlichen Klängen Mordors und dem schrillen Angriff der schwarzen Reiter bis hin zu den wunderschönen lyrischen Melodien der Elben - fast 100 Mitwirkende werden den Konzertsaal in einen musikalischen Schauplatz Mittelerdes verwandeln.

Howard Shore, der die Musik für die Filmtrilogie Der Herr der Ringe und Der kleine Hobbit komponiert hat, wurde für diese mit einem Oscar ausgezeichnet. Seine Leitmotive lassen wie bereits bei Richard Wagners Ring des Nibelungen das Publikum leibhaftig spüren, wenn der Ring seine Macht entfaltet und den Träger aller Macht korrumpiert: Eine Parabel, die bestens auch ins heutige Zeitalter passt.

Aus der Filmtrilogie ist Pippin-Darsteller Billy Boyd dabei, der für Peter Jackson Edge of Nigh in Herr der Ringe sowie The Last Goodbye in Der Hobbit komponiert und gesungen hat. Er wird diese Werke mit einem Orchester einem Live Publikum präsentieren. Billy Boyd war ursprünglich nur als Schauspieler von Peter Jackson verpflichtet worden, sang aber eines Nachts in einer Karaoke Bar in Neuseeland so beeindruckend, dass ihn die Produzenten fragten, ob er in zwei Tagen ein Lied komponieren könnte? Zwei Tage später präsentierte er bei Peter Jackson drei selbstkomponierte Songs - einen Tag später wurde die Szene mit seinem Song Edge of Night gedreht, da Howard Shore mit weiteren Liedern noch nicht so weit war.

Die Presse feiert Der Herr der Ringe & der Hobbit das Konzert als hochemotionales und mythisches Erlebnis und preist: Knapp 100 Akteure - vom gut aufspielenden Orchester über den stimmstarken Auenland-Chor bis hin zu den hervorragenden Solisten - zeigten Einsatz, um das Publikum in Tolkiens weltberühmte Fantasy-Welt zu versetzen. Ob bombastisch mit Pauken und Gong oder elbenhaft zarten Flötentönen: Immer wieder erklangen die bekannten, Oscar-prämierten Melodien von Howard Shore aus der Filmtrilogie, die sofort für das passende Kino im Kopf sorgten. Auf den Stühlen hielt es dann am Ende weder Publikum noch Musiker: Das Publikum schaffte es mit stehenden Ovationen, die Akteure zu drei Zugaben auf die Bühne zu holen.


Der Herr der Ringe & Der Hobbit - Das Konzert bei popula: Laut den hier vorliegenden Informationen (Stand: 22.09.2020) handelt es sich bei Der Herr der Ringe & Der Hobbit - Das Konzert um ein Event der Kategorie Konzerte & Nachtleben und startet in 75 Tagen. In der Umgebung von "Weser-Ems Halle Oldenburg Gmbh & Co. KG" sind vor allem die Veranstaltungsorte  zu empfehlen. Informationen zur Anfahrt zu der jeweiligen Location findest du direkt auf der Detailseite, wenn du auf die Karten-Vorschau klickst. Schon gewusst? Mit dem Veranstaltungs-Widget lassen sich Events auch kinderleicht auf deiner Webseite oder deinem Blog anzeigen. Die Veranstaltung findet übrigens auch in weiteren Städten statt - darunter in Darmstadt und Leipzig. Solltest du den Termin verpassen, hast du also die Möglichkeit, die Veranstaltung woanders zu besuchen. Am 10.01.2021 geht es los! Der Termin fällt also auf einen Sonntag. Immerhin gibt es aktuell 90 Termine in der Stadt Oldenburg (Oldenburg), welche dem Kreis Oldenburg (Oldenburg) angehört. Der Herr der Ringe & Der Hobbit - Das Konzert ist diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Oldenburg (Oldenburg). Um die Beliebtheit zu steigern, kannst du die Veranstaltung auf Facebook teilen und eine Bewertung oder einen Kommentar hinterlassen. Das ist dein Event? Beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und füge weitere Infos oder ein Bild hinzu. Präsentiere deine Veranstaltung optimal auf über 25 Veranstaltungskalendern oder buche eine Anzeige im Veranstaltungs-Netzwerk www.openeventnetwork.de.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 25
    Dez
     

    Der Herr der Ringe & Der Hobbit - Das

    darmstadtium wissenschaft / kongresse, Darmstadt, 20:00 Uhr, DER HERR DER RINGE & DER HOBBIT das Auenland-Konzert mit Pippin Billy Boyd Nach 100.000 Besuchern, ausverkauften
  • 06
    Jan
     

    Der Herr der Ringe & Der Hobbit - Das

    Gewandhaus zu Leipzig, Leipzig, 20:00 Uhr, DER HERR DER RINGE & DER HOBBIT das Auenland-Konzert mit Pippin Billy Boyd Nach 100.000 Besuchern, ausverkauften
  • Empfiehl Der Herr der Ringe & Der Hobbit - Das Konzert, Weser-Ems Halle Oldenburg Gmbh & Co. KG deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Der Herr der Ringe & Der Hobbit - Das Konzert als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Der Herr der Ringe & Der Hobbit - Das Konzert zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Die Veranstaltung "Der Herr der Ringe & Der Hobbit - Das Konzert" wurde am Dienstag, 22. September 2020 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Der Herr der Ringe & Der Hobbit - Das Konzert, Sonntag, 10. Januar 2021, Weser-Ems Halle Oldenburg Gmbh & Co. KG