Laden...

Giora Feidman Sergej Tcherepanov

  • Datum: Samstag, 14. November 2020 um 16:00 Uhr
  • Location:  
  • Markt 26 24306 Plön

Giora Feidman Sergej Tcherepanov
Hochgeladen von: eventim

Giora Feidman, der die oscarprämierte Filmmusik zu Steven Spielbergs Schindlers Liste einspielte, gilt als berühmtester Klezmer-Klarinettist der Welt und seine Konzerte sind ein Erlebnis der besonderen Art; und zwar von der ersten Minute an.
Feidman nimmt die Klarinette in die Hand, um mit den Menschen eine Botschaft zu teilen, um mit Ihnen in Musik zu sprechen und sie an seiner inneren Stimme teilhaben zu lassen.
Die Klarinette ist das Mikrofon meiner Seeleund ich wurde geboren, um Musik zu machen, sagt der Preisträger mehrerer Klassik-Echos.

Den wandlungsfähigen, leidenschaftlichen Klarinettenton, den der Maestro seinem Instrument entlockt, muss man erlebt haben. Feidman ist kein Klangpurist, sein Ton ist nicht geschliffen, sondern sehr emotional: mal groß und gewichtig, dann schlank und elegant; aber immer sinnlich und erdverbunden. So fesselt er ein riesiges Publikum.
Er gibt nicht einfach Konzerte: Er zelebriert sie.

In dem 1967 in Kasachstan geborenen Orgelvirtuosen Sergej Tcherepanov, der neben seiner internationalen Konzerttätigkeit als Dozent an der Musikhochschule in Lübeck tätig ist, hat Giora Feidman einen ebenbürtigen Partner und Gegenpol gefunden. Es gelingt den beiden Vollblutmusikern eine Botschaft auf höchstem Niveau zu übermitteln. Folk, Klezmer, zeitgenössische Kompositionen und Werke von J.S. Bach werden zu einer unzertrennlichen Einheit. Sie gehen musikalisch und ideell eine Verbindung ein und die Musik wird vor dem Hintergrund der unterschiedlichen Kulturen zu einem Erlebnis, das Räume in unserem Herzen öffnet.

Programm:

Werke von Robert Schumann, W.A. Mozart, T. Albinoni, Scott Joplin, Max Bruch, Sigi Elman, Samuel Bugatsch sowie traditionelle und zeitgenössische Klezmersongs.

Besetzung:

Giora Feidman, Klarinette

Sergej Tcherepanov, Orgel


Giora Feidman Sergej Tcherepanov bei popula: Am 14. November 2020 angelegt, wurde Giora Feidman Sergej Tcherepanov in den Bereich Konzerte & Nachtleben einsortiert. Das Event war bereits vor 1230 Tagen. Giora Feidman Sergej Tcherepanov ist nur eine von 59 in Plön Kreis Plön und fand an einem Samstag statt. Wir zeigen euch was beliebt und beachtenswert in Plön ist. Giora Feidman Sergej Tcherepanov platziert sich diese Woche auf keinem Rang der Top100 der beachtenswertesten Veranstaltungen der Stadt. In die Wertung gehen die Anzahl an Facebook Likes, Aufrufe, Kommentare und Bewertungen ein. popula.de bietet dir einen Konfigurator, mit dem du diese Veranstaltung ganz leicht als Widget auf deiner Webseite anzeigen kannst. So zeigst du jedem, was dir gefällt. Auf dieser Seite gibt es Informationen zu allen Terminen des Veranstaltungsortes "Nikolai Kirche". Suchst du eine andere Location in der Umgebung? Wir können  empfehlen. Es gibt nicht viele Orte in Deutschland, wo Giora Feidman Sergej Tcherepanov stattfindet und Plön ist gerade die einzige Stadt, also nutze unsere Kartenansicht und wäge ab, ob sich eine Anreise lohnt. Fehlen hier Informationen? Beantrage Bearbeitungsrechte und erhalte vollen Zugriff auf diesen Eintrag. Ergänze die Beschreibung oder lade ein Bild hoch.

Empfiehl Giora Feidman Sergej Tcherepanov, Nikolai Kirche deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Giora Feidman Sergej Tcherepanov als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Giora Feidman Sergej Tcherepanov zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Giora Feidman Sergej Tcherepanov" wurde am Donnerstag, 17. September 2020 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Giora Feidman Sergej Tcherepanov, Samstag, 14. November 2020, Nikolai Kirche