Laden...

Sunday Night Orchestra

  • Datum: Sonntag, 29. November 2020 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Äußere Sulzbacher Straße 62 90491 Nürnberg

Der junge Kölner Saxofonist und Komponist Pascal Bartoszak wird zum sonntäglichen Musizieren des Sunday Night Orchestra eingeladen.

Bartoszak widmet sich mit seinem Programm In The Tradition der swingenden Big-Band-Tradition. Schon immer hat ihn der Klangkörper eines großen Jazz-Orchesters besonders fasziniert. In Köln lebend ist er sich nicht nur der europäischen Big-Band-Tradition in der Domstadt bewusst, sondern lässt sich auch von den swingenden amerikanischen Jazz-Orchestern wie denen von Thad JonesMel Lewis, Count Basie und John Clayton beeinflussen. Mit dieser Tradition im Hinterkopf schreibt er seine eigene Musik, ohne dabei aber die großen Vorbilder lediglich kopieren zu wollen. Energiereiche Big-Band-Tutti, swingende Rhythmik, starkes Formbewusstsein, verständliche Melodik und gleichzeitig genügend Raum für Solisten zeichnen seine Kompositionen aus.

In der Vergangenheit kam Bartoszak mit vielen Musikern der nationalen und internationalen Jazzszene zusammen. Er spielte bereits mit Bob Mintzer, Chris Potter, Antonio Sanchez, Dave Liebman, Kurt Elling und John Clayton, um nur einige zu nennen. Nun bringt ihn die Einladung des Sunday Night Orchestra nach Nürnberg in die Tafelhalle.

Das Sunday Night Orchestra ist eine einzigartige Einrichtung in der deutschen Jazz-Szene. Besetzt mit den besten Musikern, die in Deutschland zu finden sind, spielt das Orchester, das von Anfang an in Nürnberg zu Hause ist, seit mittlerweile über 20 Jahren regelmäßig am letzten Sonntag eines Monats. Präsentiert wird Big-Band-Jazz


Sunday Night Orchestra bei popula: Laut den hier vorliegenden Informationen (Stand: 17.09.2020) handelt es sich bei Sunday Night Orchestra um ein Event der Kategorie Konzerte & Nachtleben und startet in 33 Tagen. Du benötigst noch Details zur Anfahrt für die Routenplanung? Hier wirst du fündig. Zusätzlich kannst du dir die weiteren Termine in der Location Tafelhalle anschauen oder alternative Veranstaltungen aus der unmittelbaren Umgebung raussuchen. Mehr als 477 Termine gibt es derzeit in Nürnberg, welche übrigens eine Stadt aus dem Kreis Nürnberg ist. Sunday Night Orchestra ist eine Veranstaltung aber es gibt noch weitere Events aus den Bereichen Konzerte, Musicals und Oper, die man in diesem Veranstaltungskalender finden kann. popula listet die Top Events der Woche. Sunday Night Orchestra kommt auf keinem Platz der Top100 der Top Events der Woche in Nürnberg. Ein Facebook Like oder eine Bewertung und ein Kommentar gehen neben den Aufrufen in die Wertung mit ein. So zeigst du allen, was in Nürnberg besonders beliebt und beachtenswert ist. Mit Nürnberg findet sich aktuell nur eine Stadt in Deutschland, in der Sunday Night Orchestra stattfindet aber für diejenigen, die sich über die Anfahrt und die Umgebung erkundigen möchten, haben wir die Kartenansicht. Zeig auf deinem Blog mit dem Event-Widget, was angesagt ist. Erstelle dein eigenes Design, kopiere einfach den generierten Code und schon hast du dein eigenes Widget. Du kannst mit uns Kontakt aufnehmen, um Bearbeitungsrechte für die Veranstaltung zu bekommen. So hast du die Möglichkeit Infos zu ergänzen oder ein Bild hinzuzufügen.

Empfiehl Sunday Night Orchestra, Tafelhalle deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Sunday Night Orchestra als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Sunday Night Orchestra zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Sunday Night Orchestra" wurde am Donnerstag, 17. September 2020 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Sunday Night Orchestra, Sonntag, 29. November 2020, Tafelhalle