Laden...

ABGESAGT: Mikhail Petrenko / Dmitry Petrov

ABGESAGT: Mikhail Petrenko / Dmitry Petrov
Hochgeladen von: mrh.events
Quelle: Alexandra Bodrova

Aktuell gelten Corona-bedingte Einschränkungen für den Spielbetrieb von Elbphilharmonie und Laeiszhalle. Diese Veranstaltung wurde daher in den Großen Saal der Elbphilharmonie verlegt. Da der Bass Mikhail Petrenko erkrankt ist, springen zudem kurzfristig der Bariton Matthias Goerne und der Pianist Jan Lisiecki mit einem neuen Programm ein Zum Ersatzkonzert


Das Konzert gehörte zum Abonnement »Liederabende«. Abonnenten werden über Änderungen und Buchungsdetails direkt informiert.



Mit seinen herausragenden stimmlichen und darstellerischen Fähigkeiten zählt der Russe Mikhail Petrenko zu den gefragtesten Bässen unserer Zeit. In Wagner-Rollen eroberte er die großen Opernbühnen in Europa und den USA, doch auch dem Kunstlied fühlt er sich verbunden. Gemeinsam mit seinem Liedbegleiter Dmitry Petrov am Klavier präsentiert Petrenko russische Lieder von Rachmaninow und Tschaikowsky.

Anders als seine Klavierwerke sind Sergej Rachmaninows Lieder in Deutschland nahezu unbekannt. Sie basieren auf Gedichten von deutschen und russischen Schriftstellern, unter anderen Heinrich Heine und Alexander Puschkin. Auch Piotr Tschaikowsky komponierte um die 100 Lieder; ihnen liegen überwiegend Gedichte ukrainischer und russischer Autoren zugrunde, unter denen Tolstoi der bekannteste sein dürfte.

Hinweis: Bitte informieren Sie sich über den aktuellen Status dieser Veranstaltung sowie die geltenden Hygienevorschriften direkt auf der Webseite des Veranstalters.

Empfiehl ABGESAGT: Mikhail Petrenko / Dmitry Petrov, Elbphilharmonie (Kleiner Saal) deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere ABGESAGT: Mikhail Petrenko / Dmitry Petrov als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest ABGESAGT: Mikhail Petrenko / Dmitry Petrov zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "ABGESAGT: Mikhail Petrenko / Dmitry Petrov" wurde am Mittwoch, 16. September 2020 von mrh.events im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

ABGESAGT: Mikhail Petrenko / Dmitry Petrov, Mittwoch, 16. September 2020, Elbphilharmonie (Kleiner Saal)