Laden...

Clemens Orth Trio

  • Datum: Donnerstag, 01. Oktober 2020 um 19:30 Uhr
  • Location:  
  • Sudermanstr. 2  50670 Köln

Clemens Orth Trio
Hochgeladen von: eventim

Der Corona Pandemie geschuldet und nach dem Vorbild vieler New Yorker Jazz Clubs spielen die meisten Künstler eine Doppelshow im King Georg. Einlass bei der ersten Show ist 19:00 Uhr und Beginn um 19:30 Uhr. Der Einlass zur zweiten Show ist um 21:00 Uhr und Beginn um 21:30 Uhr.

Seit es Jazz gibt, kommen in ihm externe musikalische Einflüsse zur Geltung, die sich während Improvisationen als neue Akzente erweisen. So werden scheinbar entfernte musikalische Punkte miteinander verbunden. Spricht man mit dem Pianisten Clemens Orth über seine Arbeit, stellt man fest, dass er diesen horizontalen Aspekt von Musik schätzt. Ohne den Jazz zu verlassen, entfaltet seine Melodik eine bunte Welt voller Inspiration und Überraschungen, perfekt ergänzt durch Robert Landfermann am Bass und Jens Düppe am Schlagzeug. In den oft ausgedehnten Klavierintros zeigt Orth seine Affnität zur elegienhaften freien Improviation und seine Liebe zum Impressionismus.

Zur Vermeidung der Übertragung von Krankheiten, Viren und Bakterien gelten im King Georg strenge Hygieneregeln. Diese werden entsprechend der jeweils aktuellen Corona Schutzverordnungen des Landes NRW ständig überprüft und angepasst.

Empfiehl Clemens Orth Trio, King Georg Klubbar deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Clemens Orth Trio als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Clemens Orth Trio zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Clemens Orth Trio" wurde am Samstag, 12. September 2020 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Clemens Orth Trio, Donnerstag, 01. Oktober 2020, King Georg Klubbar