Laden...

ABGESAGT: Hagen Quartett

ABGESAGT: Hagen Quartett
Hochgeladen von: mrh.events
Quelle: Harald Hoffmann

Aufgrund der Auswirkungen der Corona-Pandemie kann der Spielbetrieb von Elbphilharmonie und Laeiszhalle nicht wie geplant stattfinden. Diese Veranstaltung muss abgesagt werden, es wird keinen Ersatztermin geben. Ticketkäufer und Teilnehmer am Bestellverfahren werden per E-Mail informiert. Unter dem folgenden Link können Sie eine Erstattung Ihres Ticketpreises anfordern: Informationen zur Rückerstattung bei Veranstaltungsabsage

»Man spiegelt sich ständig vierfach im Quartett. Und man braucht sehr viel Respekt voreinander. Aber das ist auch das Schöne: Es ist eine Lebensschule.« Mit diesen Worten hat die Bratschistin Veronika Hagen einmal ihr Glück beschrieben, Mitglied des Hagen Quartetts und damit eines der weltbesten Streichquartettformationen zu sein. Seit nunmehr 40 Jahren begeistert dieses aus Salzburg stammende Ausnahmeensemble sein Publikum rund um den Globus. Und bis heute nimmt das Schaffen des übergroßen Salzburgers Mozart im Repertoire der Hagens einen zentralen Platz ein. So gilt die 2006 vorgelegte, weltweit von Kritikern und Fans gleichermaßen gefeierte Mozart-Gesamtaufnahme weiterhin als Referenzeinspielung.

Kein Wunder, dass das Hagen Quartett jetzt auch seinen 40. Geburtstag mit ihrem Herzenskomponisten feiert. Aus dessen sechs epochalen »Haydn-Quartetten«, die Mozart 1785 seinem Vorbild widmete, erklingen das ungemein experimentierfreudige G-Dur-Quartett sowie das besonders kontrapunktisch angelegte A-Dur-Quartett. Abgerundet wird die Hagen-Mozart-Feier durch das berühmte »Dissonanzenquartett«, benannt nach seiner harmonisch gewagten Einleitung.


ABGESAGT: Hagen Quartett bei popula: Am 02. Februar 2021 angelegt, wurde ABGESAGT: Hagen Quartett der Kategorie Konzerte & Nachtleben zugeordnet. Die Veranstaltung war vor 24 Tagen. Informiere dich über die Anfahrt oder schau dir die weiteren Termine in der Location Elbphilharmonie (Kleiner Saal) an. In der näheren Umgebung findest du auch . Dieses Event am Dienstag ist nur ein Termin von insgesamt 13337 in der Stadt Hamburg - Teil des Kreis Hamburg, die z.B. in den Kategorien Ausstellungen, Comedy und Flohmarkt zu finden sind. Heute wurde ABGESAGT: Hagen Quartett so oft aufgerufen, dass die Veranstaltung somit diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Hamburg. Mach mit und steigere die Beliebtheit, indem du die Veranstaltung auf Facebook teilst und eine Bewertung oder einen Kommentar hier abgibst. Wenn du möchtest, kannst du den Termin auch auf deinem Blog oder deiner Webseite einbinden. Das Widget lässt sich kinderleicht in Größe und Design anpassen. Hamburg ist eine Reise wert, vor allem weil es die einzige Stadt ist, wo ABGESAGT: Hagen Quartett laut aktuellen Informationen in Deutschland stattfindet. Du hast zusätzliche Infos zum Termin oder möchtest ein Bild hochladen? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und erhalte den vollen Zugriff.

Empfiehl ABGESAGT: Hagen Quartett, Elbphilharmonie (Kleiner Saal) deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere ABGESAGT: Hagen Quartett als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest ABGESAGT: Hagen Quartett zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "ABGESAGT: Hagen Quartett" wurde am Samstag, 12. September 2020 von mrh.events im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

ABGESAGT: Hagen Quartett, Dienstag, 02. Februar 2021, Elbphilharmonie (Kleiner Saal)