Laden...

25. Schweriner Literaturtage

  • Datum: Sonntag, 25. Oktober 2020 um 15:30 Uhr
  • Location:  
  • Ziegelseestraße  19055 Schwerin
  • Eintritt: 13.0
  • Event teilen:

Literarisch-musikalische Veranstaltung

85. LISTA: Die Königsfamilie der Literatur – Die Manns
literarisch-musikalische Veranstaltung

„Was für eine sonderbare Familie sind wir! Man wird später Bücher über uns … schreiben“, notierte Klaus Mann 1936 in seinem Tagebuch. Er sollte Recht behalten. Zum 70.Todestag müsste Heinrich Mann im Mittelpunkt stehen, doch neben ihm dominiert Bruder Thomas mit seiner Strahlkraft und großen Kinderschar; Sohn Klaus an der Spitze. Ohne die „Buddenbrooks“, den „Untertan“ und Klaus Manns „Wendpunkt“ und „Symphonie Pathetique“ geht es bei der Königsfamilie nicht. Zuvor kommt Julia da Silva-Bruhns ins Spiel, die von Brasilien nach Lübeck kam, Senator Mann heiratete und das Künstlerblut in die Familie brachte. Mit Musik und Erzähltalent beflügelte die exotische Julia die Fantasie ihrer Kinder. Die Manns tragen den Literaturvirus in sich. Sie kommen zu Wort, die einen mehr, die anderen weniger.

Drehbuch/Organisation/Erzählerin: Liane Römer / Musik: Dr. Eckart Möbius, Anne-Christin und Stefan Möbius / Sprecher: Helmut Kiesewetter, Hans-Wolfgang Römer

Veranstalter: LISTA

Eintritt: 13,00 €, nur Vorverkauf im Campus-Büro, Ziegelseestr. 1, Tel. 0385-20888-0 / Mo.-Do. 8-16 Uhr / Fr. 8-14 Uhr

Hinweis: Bitte informieren Sie sich über den aktuellen Status dieser Veranstaltung sowie die geltenden Hygienevorschriften direkt auf der Webseite des Veranstalters.


25. Schweriner Literaturtage bei popula: Der Eintrag "25. Schweriner Literaturtage" existiert seit Sonntag, dem 25. Oktober 2020. Damals wurde sie der Rubrik "Kunst & Schauspiel" zugeordnet. Wer an 25. Schweriner Literaturtage teilnehmen möchte, kommt an der Stadt Schwerin nicht vorbei, denn das ist der einzige Ort, wo man diese Veranstaltung finden wird. Zeig auf deinem Blog mit dem Event-Widget, was angesagt ist. Erstelle dein eigenes Design, kopiere einfach den generierten Code und schon hast du dein eigenes Widget. Neben den Terminen des Veranstaltungsortes "Campus am Ziegelsee" findest du auf popula.de auch interessante Termine der Locations . 25. Schweriner Literaturtage in Schwerin Kreis Schwerin fand am Sonntag, den 25.10.2020 statt. Ein Großteil der 127 Veranstaltungen in Schwerin sind Konzerte, Party und Theater. Wir bieten jedem Veranstaltungsliebhaber die Möglichkeit, an unserem Ranking der Woche für Veranstaltungen in Schwerin teilzunehmen. Die Veranstaltung erreicht für diese Woche keinen Rang der Top100 der begehrtesten Events. Wenn dir 25. Schweriner Literaturtage gefällt, zeige es deinen Freunden auf Facebook und gib eine Bewertung oder einen Kommentar ab. Es hilft! Dieser Eintrag wurde auf www.openeventnetwork.de getätigt. Du hast aber die Möglichkeit die Veranstaltung zu bearbeiten. Dazu kannst du dich hier melden.

Empfiehl 25. Schweriner Literaturtage, Campus am Ziegelsee deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere 25. Schweriner Literaturtage als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest 25. Schweriner Literaturtage zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "25. Schweriner Literaturtage" wurde am Freitag, 11. September 2020 von Lokalredaktion Hagenow im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

25. Schweriner Literaturtage, Sonntag, 25. Oktober 2020, Campus am Ziegelsee