Laden...

Falkenberg - Im leisen Verschwinden der Landschaft

  • Datum: Samstag, 24. Oktober 2020 um 19:30 Uhr
  • Location:  
  • Ortenburg 7 02625 Bautzen

Falkenberg - Im leisen Verschwinden der Landschaft
Hochgeladen von: eventim

FALKENBERG im Konzert zum neuen Album

IM LEISEN VERSCHWINDEN DER LANDSCHAFT

Träumerische Klänge eines kreativen Poeten: ideales Futter fürs Feuilleton der Mann verfügt über enorme sprachliche und musikalische Möglichkeiten, er sollte gehört werden. (Musikexpress)

Früher Teenie-Idol, ist Falkenberg heute Mahner und Intellektueller. Eine Wandlung in 47 Jahren Musik. (Schall Musikmagazin)

So abstrakt und assoziativ dichtet kaum ein deutscher Sänger. (Berliner Zeitung)

Ein Dichter, der hier singt, in Stücken, die stilistisch so weit weg sind von gewöhnlichen Rocksongs wie der Mond von den Sternen. Falkenberg verbindet die elegische Stimmung mit dem literarischen Anspruch von Leonhard Cohen und Nick Cave. (Mitteldeutsche Zeitung)

Unbeeindruckt von den Spielregeln des Musikbusiness liefert Falkenberg vielschichtige, atmosphärisch dichte Kompositionen mit sehr klugen Texten, die es zu entschlüsseln gilt. (Das Magazin)

Solche Lieder braucht das Land. (Süddeutsche Zeitung)

FALKENBERG schreibt und singt und spielt Klavier, er reibt sich an den großen Themen und zieht diese in seine reale Welt jenseits der Partyhochburgexzesse. Und er bezieht Stellung. Offen und ohne Ausflüchte. Über 30 Jahre Bühnenpräsenz und 20 Alben sprechen für sich, ebenso die musikalische Vielfalt von FALKENBERG. FALKENBERG steht seit seinem zehnten Lebensjahr auf der Bühne. In den Achtzigern war er der Sänger, Komponist und Texter von Stern Meissen. Schnell avanciert er, Mitte der 80ziger, unter dem Künstlernamen FALKENBERG zu einem der erfolgreichsten und populärsten Künstler im Osten Deutschlands und verkauft in dieser Zeit von seinen ersten beiden Soloalben jeweils über 250.000 Exemplare.

Die Konzerte von FALKENBERG sind nicht wiederholbare Momente, ihre offenherzige Intimität und berührende Melancholie durchwebt er mit humorvollen Geschichten. Trotz seiner anspruchsvollen Themen bleibt er dabei in einer unaufdringlichen Leichtigkeit. Er meistert den Grat, klingt empfindsam, aber niemals sentimental.


Falkenberg - Im leisen Verschwinden der Landschaft bei popula: Der Eintrag "Falkenberg - Im leisen Verschwinden der Landschaft" existiert seit Samstag, dem 24. Oktober 2020. Damals wurde sie der Rubrik "Konzerte & Nachtleben" zugeordnet. Zeige auch außerhalb von popula was dir gefällt und binde dieses Event auf deiner Webseite ein. Der Konfigurator ermöglicht das kinderleichte Gestalten deines eigenen Widgets. Die genaue Lage des Veranstaltungsorts Burgtheater Bautzen kann man auf der Karte einsehen. Mit Klick auf die Karte kann man sich zusätzlich eine größere Version anzeigen lassen. Diese Veranstaltung ist auf keinen Platz der Top100 der begehrtesten Termine für diese Woche in Bautzen, zeigt dir, was den Besuchern auf popula gefällt. Zeige auch du, was beliebt ist und schreibe einen Kommentar oder eine Bewertung und zeige es auf Facebook. Wenn du das Event Falkenberg - Im leisen Verschwinden der Landschaft erleben möchtest, führt kein Weg an der Stadt Bautzen vorbei, also schau dir, wenn du von außerhalb kommst, unsere Karte an. Dort kannst du dich schon mal mit der Umgebung vertraut machen. Möchtest du einen Veranstaltungsflyer hochladen oder hast Informationen, die hier unbedingt hingehören? Dann kannst du Bearbeitungsrechte für diese Seite bekommen. Nimm dazu einfach kurz mit uns Kontakt auf.

Empfiehl Falkenberg - Im leisen Verschwinden der Landschaft, Burgtheater Bautzen deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Falkenberg - Im leisen Verschwinden der Landschaft als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Falkenberg - Im leisen Verschwinden der Landschaft zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Falkenberg - Im leisen Verschwinden der Landschaft" wurde am Donnerstag, 10. September 2020 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Falkenberg - Im leisen Verschwinden der Landschaft, Samstag, 24. Oktober 2020, Burgtheater Bautzen