Laden...

Emigranten von Slawomir Mrozek

  • Datum: Sonntag, 13. September 2020 um 19:30 Uhr
  • Location:  
  • Germaniastraße 172  45355 Essen
  • Eintritt: ab , 0
  • Schlagwörter: theater
  • Event teilen:

Emigranten von Slawomir Mrozek
Hochgeladen von: eventim

Zwei Schauspieler, Zwei Rollen. Zu Beginn jeder Aufführung entscheidet ein Münzwurf, wer welche Rolle spielt.

Zwei namenlose Emigranten teilen sich einen Kellerraum als Unterkunft. Der eine ist ein politischer, der andere ein wirtschaftlicher Flüchtling. Der Intellektuelle und der Gastarbeiter könnten kaum unterschiedlicher sein, und doch finden sie sich in derselben Situation mit denselben Problemen wieder. Sie gehen sich gegenseitig auf die Nerven und unterstützen sich wieder, sie fantasieren und ergeben sich dem Fatalistischen, sie wollen vorankommen, aufsteigen, und suchen immer verzweifelter ihren Weg aus der Trostlosigkeit.
Wir zeigen das so selten gespielte, absurde Schauspiel des polnischen Autors Sawomir Mroek am Theater Essen-Süd. Wer auf Samuel Beckett und Ionesco steht, der wird Mroek lieben. Man vermag bei dem Thema Schwere vermuten, aber gerade dieser begegnet Mroek mit Humor und Leichtigkeit und einer wunderbaren Absurdität.
Gut. Jetzt bräuchten wir noch noch jemanden, der die Münze wirft. Hätten Sie Lust? Keine Sorge, mehr müssen Sie an diesem Abend nicht tun.
Zwei Schauspieler, Zwei Rollen Zu Beginn jeder Aufführung entscheidet ein Münzwurf, wer welche Rolle spielt.

Es spielen:

AA Raphael BatzikMoritz Mittelberg-Kind

XX Moritz Mittelberg-KindRaphael Batzik

RegieDramaturgie: Raphael BatzikMoritz Mittelberg-Kind

Dauer: 100 Minuten
Rechte: Diogenes Verlag


Emigranten von Slawomir Mrozek bei popula: Am 13. September 2020 von einem Nutzer angelegt, wurde Emigranten von Slawomir Mrozek der Kategorie Kunst & Schauspiel hinzugefügt. Das Event war vor 1292 Tagen in Essen. Neben der Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Theater Essen-Süd" findest du in der näheren Umgebung Events der Locations . Dieses Event am Sonntag ist nur ein Termin von insgesamt 839 in der Stadt Essen - Teil des Kreis Essen, die z.B. in den Kategorien Konzerte, Musicals und Oper zu finden sind. Heute wurde Emigranten von Slawomir Mrozek so oft aufgerufen, dass die Veranstaltung somit diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Essen. Mach mit und steigere die Beliebtheit, indem du die Veranstaltung auf Facebook teilst und eine Bewertung oder einen Kommentar hier abgibst. Uns liegen aktuell keine Informationen vor, dass es "Emigranten von Slawomir Mrozek" neben dem bekannten Termin in Essen auch in einer anderen Stadt geben wird. Du kannst dir übrigens die Veranstaltung auch auf deiner Webseite oder deinem Blog einbinden. Nutze dafür einfach unser Veranstaltungs-Widget. Hast du Informationen zu diesem Event, die jeder wissen sollte? Wenn du z.B. ein Bild hochladen möchtest, kannst du hier Bearbeitungsrechte beantragen.

Empfiehl Emigranten von Slawomir Mrozek, Theater Essen-Süd deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Emigranten von Slawomir Mrozek als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Emigranten von Slawomir Mrozek zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

 1 Bewertung und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Emigranten von Slawomir Mrozek" wurde am Dienstag, 08. September 2020 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Emigranten von Slawomir Mrozek, Sonntag, 13. September 2020, Theater Essen-Süd