Laden...

Lankum (IRL)

  • Datum: Donnerstag, 06. Mai 2021 um 20:30 Uhr
  • Location:  
  • Hammerschlag 8 73614 Schorndorf
  • Eintritt: ab , 0
  • Schlagwörter: Rock&Pop
  • Künstler: Lankum
  • Event teilen:

Lankum (IRL)
Hochgeladen von: eventim

Lankum gelten in der irischen Folkmusik-Szene als die Erneuerer des traditionellen Sounds. Mit ihren ersten beiden Alben und ihren fantastischen Liveshows erspielte sich die Band um die Brüder Ian und Daragh Lynch, Cormac MacDiarmada und Radie Peat bereits eine begeisterte Fangemeinde.

Mit dem Album The Livelong Day lotet die Band nun die Grenzen zwischen alternativem Irish-Folk und psychedelischen Sounds neu aus. Aufgenommen und produziert wurde das Album von John Spud Murphy im Meadow and Guerrilla Sounds Studio. Mit dem nunmehr dritten Studioalbum wird die Band wieder einmal zum Szenegespräch, denn Lankum verstehen es wie keine andere Band der Zeit, die verschiedenen Stilrichtungen und Facetten des Irish-Folks elegant miteinander verschmelzen zu lassen.

Ein wichtiges Instrument ist die Uilleann Pipe, eine Art irischer Dudelsack, der auf dem Album, ein wenig zweckentfremdet, für einen schweren drone-artigen Sound sorgt. Lankum experimentieren so mit historischen Instrumenten und verpassen damit einem klassischen Sound eine neue Textur.

Bemerkenswert ist noch die Entstehung der beiden Songs The Young People und Hunting The Wren, die in Zusammenarbeit mit der jungen irischen Songwriterin Lisa O´Neil in einer Art Songwriting-Challenge entwickelt wurden, wo sich beide Parteien bestimmte Aufgaben zum Inhalt der Texte sowie der Musik stellten und so zum gegenseitigen Antrieb wurden.

Lankum verneigen sich vor der reichen Geschichte des irischen Folk und gehen dabei dennoch einen eigenen Weg. Sie führen mit ihrem Gespür für Tradition, Geschichte und Melodie den Sound der grünen Insel in ein neues Zeitalter.

Präsentiert von: Kulturnews

Pressestimme:

Mit ihrem herrlichen Album The Livelong Day weist die irische Band Lankum der zeitgenössischen Folkszene einen neuen Weg. Neuer Zürcher Zeitung


Lankum (IRL) bei popula: Der Termin Lankum (IRL) fand schon vor 1078 Tagen statt. Auf dieser Seite gibt es Informationen zu allen Terminen des Veranstaltungsortes "Club Manufaktur". Suchst du eine andere Location in der Umgebung? Wir können  empfehlen. Lankum (IRL) in Schorndorf Kreis Rems-Murr-Kreis fand am Donnerstag, den 06.05.2021 statt. Mit Schorndorf hat sich "Lankum (IRL)" eine interessante Stadt als Veranstaltungsort ausgesucht. Es bleibt bis auf weiteres auch erstmal die einzige Stadt. Stelle dieses Event auf deinen Blog oder deine Webseite! Mit dem Widget-Konfigurator ist das so einfach, wie das Einbinden eines Youtube-Videos. Lankum (IRL) ist aktuell keinen Platz der Top100 der beliebtesten Events der Stadt Schorndorf. Teile den Event jetzt auf Facebook und trage so dazu bei, es zum beliebtesten Event der Stadt zu machen! Dieser Eintrag wurde auf www.openeventnetwork.de getätigt. Du hast aber die Möglichkeit die Veranstaltung zu bearbeiten. Dazu kannst du dich hier melden.

Empfiehl Lankum (IRL), Club Manufaktur deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Lankum (IRL) als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Lankum (IRL) zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Lankum (IRL)" wurde am Mittwoch, 02. September 2020 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Lankum (IRL), Donnerstag, 06. Mai 2021, Club Manufaktur