Laden...

live arts – Theater Amir Reza Koohestani / Mehr Theatre Group

TIMELOSS

  • Datum: Donnerstag, 29. Oktober 2020 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Helmut-Kohl-Allee 4 53113 Bonn

live arts – Theater Amir Reza Koohestani / Mehr Theatre Group
Hochgeladen von: Bundeskunsthalle
Quelle: Salgashtegi – Mani Lotfizadeh
Zeitgenössisches iranisches Theater

Mit Timeloss knüpft der Regisseur und Autor Amir Reza Koohestani an ein Stück an, mit dem er 2001 weltweit als eine der wichtigsten Stimmen eines zeitgenössischen iranischen Theaters bekannt wurde.

In Dance on Glasses saß sich ein reales Paar an einem vier Meter langen Tisch gegenüber und sprach einen intimen, von Koohestani geschriebenen Dialog über das Ende einer Beziehung - in einer für die iranische Gesellschaft irritierend offenen Weise. Koohestani konstruiert nun, viele Jahre später, eine weitere fiktive Situation: Das Paar von damals kommt auf der Bühne erneut zusammen und versucht, die Video-Aufnahme der ersten Aufführung zu synchronisieren. Die beiden treffen aber ihre eigenen Töne nicht mehr, und die Szene entwickelt sich zu einer Reflexion über ihre Beziehung. Amir Reza Koohestani schafft mit Timeloss eine schauspielerisch kraftvolle und inhaltlich berührende Auseinandersetzung die der eigenen Geschichte, in der die unterschiedlichen Wirklichkeits- und Spielebenen virtuos verschränkt werden.

Farsi mit deutschen und englischen Übertiteln


live arts – Theater Amir Reza Koohestani / Mehr Theatre Group bei popula: Der Kunst & Schauspiel-Termin live arts – Theater Amir Reza Koohestani / Mehr Theatre Group ist leider schon abgelaufen. Neben der Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Bundeskunsthalle" findest du auf popula.de auch interessante Events der Veranstaltungsstätten . Hol dir jetzt hier das Widget für deine Webseite oder Blog und zeig deinen Besuchern, dass dir die Veranstaltung gefällt. Es ist ganz schnell erstellt und kinderleicht zu bedienen. live arts – Theater Amir Reza Koohestani / Mehr Theatre Group erreicht diese Woche keinen Platz der Top100 der beliebtesten Events der Stadt Bonn. Teile den Event jetzt auf Facebook und hilf dabei, ihn zum beliebtesten Event der Stadt zu machen! Bonn ist eine Reise wert, vor allem weil es die einzige Stadt ist, wo live arts – Theater Amir Reza Koohestani / Mehr Theatre Group laut aktuellen Informationen in Deutschland stattfindet. Dieses Event am Donnerstag ist nur ein Termin von insgesamt 756 in der Stadt Bonn - Teil des Kreis Bonn, die z.B. in den Kategorien Comedy, Theater und Konzerte zu finden sind. Du kannst mit uns Kontakt aufnehmen, um Bearbeitungsrechte für die Veranstaltung zu bekommen. So hast du die Möglichkeit Infos zu ergänzen oder ein Bild hinzuzufügen.

Empfiehl live arts – Theater Amir Reza Koohestani / Mehr Theatre Group, Bundeskunsthalle deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere live arts – Theater Amir Reza Koohestani / Mehr Theatre Group als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest live arts – Theater Amir Reza Koohestani / Mehr Theatre Group zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "live arts – Theater Amir Reza Koohestani / Mehr Theatre Group" wurde am Dienstag, 18. August 2020 von Bundeskunsthalle im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

live arts – Theater Amir Reza Koohestani / Mehr Theatre Group, Donnerstag, 29. Oktober 2020, Bundeskunsthalle