Laden...

Mathias Tretter - Sittenstrolch

Mathias Tretter - Sittenstrolch
Hochgeladen von: eventim

Sittenstrolch

Dass man das neue Programm von Mathias Tretter gesehen haben muss, ist ja keine Frage. Darum gleich mal eine andere: Erinnern Sie sich an den herrlichen Satz Der ist bei der Sitte? Kein ernstzunehmender Krimi kam früher ohne sie aus: die Sitte. Ein beherzt verlebter Polizist in Zivil, der zur Lösung eines Falles nicht das Geringste beitrug, sich aber derart ölig an eine Theke schmierte, als würde er selbst keine Perversion je verschmähen.

Diese Zeiten sind vorbei. Inzwischen sind Hunderttausende bei der Sitte, und das ganz ohne Krimi und Polizei, ja meist gar ohne Sex. Die Moral in Deutschland ist so gut bewacht wie nie zuvor. Hätte das Land gleich viele Theken wie Sittenpolizisten, es wäre Tschechien. Aber leider: Sie schmieren sich jetzt an Bildschirme statt Bars und berauschen sich nicht mehr an Prosecco und Prostitution, sondern einzig an sich selbst. Vier Fünftel aller Tweets werden aus sittlicher Überlegenheit getippt, die andere Hälfte kommt mit der Moralkeule daher und das dritte Drittel schwärzt die Mörder an, die während einer Pandemie ein Buch auf einer Parkbank lesen.

Welch ein fantastisches Klima für Satire! Das meint zumindest Tretter, der sein Glück kaum fassen mag: Ich war immer neidisch auf Komiker in Diktaturen wenn jeder Witz dein letzter sein kann, fühlst du dich gebraucht. Soweit ist es zwar noch nicht; aber die schiere Anzahl ehrenamtlicher Bedenkenträger zeigt mir doch: Selten war ein Strolch so notwendig wie heute! Man ahnt: Das kann ja heiter werden so sehr, dass danach wieder getwittert wird. Oder nochmal Tretter: Sittenstrolch, mein siebtes Solo. Das erste mit Humor.


Mathias Tretter - Sittenstrolch bei popula: Mathias Tretter - Sittenstrolch ist vorüber - und das seit 1135 Tagen. Du suchst die Anfahrt, Routenplanung, aktuelle Termine und Veranstaltungsorte in der Umgebung von der Location Bürgerhaus Dreieich-Sprendlingen? Auf dieser Seite wirst du fündig. Am Donnerstag, den 11.03.2021 fiel der Startschuss für die Veranstaltung in der Stadt im Kreis Offenbach. Mathias Tretter - Sittenstrolch ist momentan nur eine von 56 weiteren Terminen. Wenn dir die Veranstaltung gefällt, kannst du, indem du den Termin auf Facebook teilst unterstützen, denn wir geben jede Woche eine Auflistung der beliebtesten Events der Stadt Dreieich heraus. Diese Woche reicht es bei "Mathias Tretter - Sittenstrolch" für keinen Rang der Top100. Du kannst dir übrigens die Veranstaltung auch auf deiner Webseite oder deinem Blog einbinden. Nutze dafür einfach unser Veranstaltungs-Widget. Entscheide dich zwischen weiteren Terminen der Tour in Köln, Leipzig, Erfurt und Berlin. Hier kannst du dich über die Einzelheiten informieren und nachsehen, ob noch Tickets für die einzelnen Veranstaltungen vorrätig sind. Wenn es sich hier um deine Veranstaltung handelt, kannst du an dieser Stelle Bearbeitungsrechte beantragen und weitere Informationen hinzufügen oder eine Anzeige auf einer Vielzahl von Portalen im Web buchen. Infos hierzu findest du unter www.openeventnetwork.de.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 26
    Apr
     

    Mathias Tretter - Sittenstrolch

    Comedia Theater Köln, Köln, 20:00 Uhr, Erinnern Sie sich an den herrlichen Satz Der ist bei der Sitte? Kein ernstzunehmender Krimi kam früher ohne sie aus: die Sitte. Ein
  • 08
    Mai
     

    Mathias Tretter - Sittenstrolch

    Academixer, Leipzig, 19:30 Uhr, Erinnern Sie sich an den herrlichen Satz Der ist bei der Sitte? Kein ernstzunehmender Krimi kam früher ohne sie aus: die Sitte. Ein
  • 10
    Mai
     

    Mathias Tretter - Sittenstrolch

    Kabarett Erfurter Puffbohne, Erfurt, 19:30 Uhr, Erinnern Sie sich an den herrlichen Satz Der ist bei der Sitte? Kein ernstzunehmender Krimi kam früher ohne sie aus: die Sitte. Ein
  • 15
    Jun
     

    Mathias Tretter - Sittenstrolch

    Die Wühlmäuse, Berlin, 15:30 Uhr, Erinnern Sie sich an den herrlichen Satz Der ist bei der Sitte? Kein ernstzunehmender Krimi kam früher ohne sie aus: die Sitte. Ein
  • Empfiehl Mathias Tretter - Sittenstrolch, Bürgerhaus Dreieich-Sprendlingen deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Mathias Tretter - Sittenstrolch als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Mathias Tretter - Sittenstrolch zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Die Veranstaltung "Mathias Tretter - Sittenstrolch" wurde am Dienstag, 18. August 2020 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Mathias Tretter - Sittenstrolch, Donnerstag, 11. März 2021, Bürgerhaus Dreieich-Sprendlingen