Laden...

Leben des Galilei

  • Eintritt: ab , 0
  • Schlagwörter: theater
  • Event teilen:

Leben des Galilei
Hochgeladen von: eventim

Leben des Galilei - Brechts Sozialdrama als konzertante Lesung.

Thomas Thieme, gehört zu den prägnantesten Film- und Theaterschauspielern Deutschlands. Er war unter anderem am Berliner Ensemble, der Schaubühne Berlin, dem Burgtheater Wien sowie dem Münchner Kammerspielen engagiert, wo er mit Regisseuren wie Claus Peymann, Einar Schleef und Robert Wilson zusammenarbeitete. 2000 wurde er von der Jury der Zeitschrift Theater heute als Schauspieler des Jahres ausgezeichnet Einem breiterem Publikum wurde er durch die Kinofilme Der Untergang, Das Leben der Anderen und Der Baader Meinhof Komplex bekannt. Thomas Thieme wurde mit der Goldenen Kamera 2014 in der Kategorie bester Schauspieler ausgezeichnet.

Arthur Thieme, Musiker und Komponist, hat für das Weimarer Nationaltheater gearbeitet und war musikalischer Leiter für Produktionen des Augsburger Brechtfestivals sowie der Ruhrfestspiele Recklinghausen. Seit 2013 steht der Multi-Insturmentalist auch mit seinem Vater Thomas Thieme auf der Bühne. Unter anderem mit den gemeinsam entwickelten konzertanten Aufführungen Baal, Woyzeck.Blut.Lenz und Das Leben des Galilei.

Nach dem Besuch dieses Großkalibers kommen die Thiemes dieses Mal mit Brechts Leben des Galilei in die Volksbühne.


Leben des Galilei bei popula: Seit dem 25. Oktober 20 ist die Rubrik Kunst & Schauspiel um den Termin Leben des Galilei ergänzt. Am 25.10.2020 ging es los! Der Termin fällt also auf einen Sonntag. Immerhin gibt es aktuell 482 Termine in der Stadt Halle (Saale), welche dem Kreis Halle (Saale) angehört. Jede Woche zählen wir die Aufrufe der Veranstaltungen und geben so die Top100 der Stadt aus. Heute ist Leben des Galilei für diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Termine in Halle (Saale). Mit weiteren Terminen in Karlsruhe und Düsseldorf wird die Veranstaltung auch Besuchern außerhalb von Halle (Saale) zugänglich gemacht. Suche dir einfach den passenden Termin in einem Ort deiner Nähe heraus. Dir gefällt die Veranstaltung? Dann zeig es allen und hol dir das Widget für deine Webseite! So einfach kommen Events auf deine Seite. Details zur Routenplanung findest du auf dieser Seite. In der Umgebung von Volksbühne am Kaulenberg befinden sich weitere beliebte Veranstaltungsorte, die einen Besuch wert sind. Zu den beliebtesten gehören: . Dieser Eintrag wurde auf www.openeventnetwork.de getätigt. Du hast aber die Möglichkeit die Veranstaltung zu bearbeiten. Dazu kannst du dich hier melden.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 05
    Mai
     

    Leben des Galilei

    Kleines Haus, Karlsruhe, 18:00 Uhr
  • 19
    Mai
     

    Leben des Galilei

    Düsseldorfer Schauspielhaus (Großes und Kleines Haus), Düsseldorf, 18:00 Uhr, Leben des Galilei von Bertolt Brecht mit Musik von Hanns Eisler Premiere am 16.1.2020 Schauspielhaus, Großes Haus Es
  • 25
    Jun
     

    Leben des Galilei

    Kleines Haus, Karlsruhe, 19:00 Uhr
  • 01
    Jul
     

    Leben des Galilei

    Kleines Haus, Karlsruhe, 19:00 Uhr
  • 04
    Jul
     

    Leben des Galilei

    Kleines Haus, Karlsruhe, 19:00 Uhr

  • Empfiehl Leben des Galilei, Volksbühne am Kaulenberg deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Leben des Galilei als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Leben des Galilei zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Die Veranstaltung "Leben des Galilei" wurde am Freitag, 07. August 2020 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Leben des Galilei, Sonntag, 25. Oktober 2020, Volksbühne am Kaulenberg