Laden...

Orpheus in der Unterwelt

  • Event teilen:

Orpheus in der Unterwelt
Hochgeladen von: Opernloft im Alten Fährterminal Altona
Quelle: 2020/Jumpstory

Orpheus und Eurydike waren ein Traumpaar. Aber nun haben sie genug voneinander. Sie brauchen Abstand und wollen sich scheiden lassen. Die Liebhaber*innen stehen schon bereit. Nur die "Öffentlichen Meinung" hat etwas dagegen. Kann das Publikum Einfluss auf den Verlauf der Scheidung nehmen - und vielleicht sogar auf das Stück?

Jacques Offenbachs "Orpheus in der Unterwelt" parodiert die griechische Sage von Orpheus und Eurydike und stellt gleichzeitig die Doppelmoral der besseren Gesellschaft des französischen Kaiserreichs bloß. Die besondere Mischung aus Humor und Kritik nimmt die Regisseurin Kerstin Steeb, die damit bereits das dritte Mal am Opernloft inszeniert, genau unter die Lupe. Das Corona-taugliche Format mit einer Sängerin und einem Sänger wird eine Werkstattproduktion, die "Orpheus in der Unterwelt" radikal auf ihre aktuelle Relevanz befragt.

Empfiehl Orpheus in der Unterwelt, Opernloft im Alten Fährterminal Altona deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Orpheus in der Unterwelt als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Orpheus in der Unterwelt zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Orpheus in der Unterwelt" wurde am Donnerstag, 06. August 2020 von Opernloft im Alten Fährterminal Altona im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Orpheus in der Unterwelt, Freitag, 27. November 2020, Opernloft im Alten Fährterminal Altona