Laden...

Autoren erleben Lesung mit Hubertus Meyer-Burckhardt

  • Event teilen:

Autoren erleben Lesung mit Hubertus Meyer-Burckhardt
Hochgeladen von: mrh.events
Quelle: Bibliothek Waldmühle

"Diese ganze Scheiße mit der Zeit" - Meine Entdeckung des Jetzt

In seinem neuen Buch lehrt Hubertus Meyer-Burckhardt uns, wie sich das Verhältnis zu Zeit ändert, wenn sie plötzlich endlich ist. Alles zu schnell, alles zu viel –jeden Tag hetzen wir durch unser Leben. Nie genug Zeit für die wichtigen Dinge des Lebens und immer darauf erpicht, so viel Zeit wie möglich einzusparen. Aber was machen wir mit der gewonnenen Zeit? Wieso ist „schnell“ sexy und „langsam“ so erotisch wie Fußpilz? Ständig sind wir unzufrieden mit der Zeit, meist vergeht sie zu schnell, dann langweilen wir uns wieder und die Zeit gibt uns das Gefühl, stehen zu bleiben. Aber wie verhält es sich mit der Einstellung zur Zeit, wenn man plötzlich merkt, dass sie auch bald ablaufen könnte? Durch einen deutlichen Wink des Schicksals verändert Hubertus Meyer-Burckhardt seine Einstellung zur Zeit gravierend. Er lässt sein Leben Revue passieren und stellt fest, dass er schon immer ein besonderes, fast erotisches Verhältnis zu Zeit hatte und sie schon immer eine dominierende Rolle in seinem Leben spielte. Die ihm verbleibende Zeit möchte er nun so gewinnbringend wie möglich nutzen. Er nimmt seine Leser in "Diese ganze Scheiße mit der Zeit" deshalb mit auf seine ganz persönliche Zeit-Reise, auf der sie eine andere Geschwindigkeit kennenlernen: langsamer!

Hubertus Meyer-Burckhardt wurde in Kassel geboren und betrat bereits im Alter von 15 Jahren die Bühne des dortigen Staatstheaters. Er wusste gleich, dass er einmal „irgendetwas mit Unterhaltung“ machen wollte. Was lag da näher, als in München die Hochschule für Fernsehen und Film zu besuchen und TV-Produzent zu werden. Es folgten viele Filme –und viele Preise, und danach Jahre im Vorstand der Axel Springer AG sowie bei ProSieben, Sat.1 und später eine Professur an der Hamburg Media School. Er lebt in Hamburg und ist dauernd unterwegs. Zudem ist er Gastgeber der NDR- Talkshow – eine der erfolgreichsten Talkshows im deutschen Fernsehen.

Weitere Informationen zu dieser Veranstaltung finden Sie auf unserer Homepage.

Hinweis: Bitte informieren Sie sich über den aktuellen Status dieser Veranstaltung sowie die geltenden Hygienevorschriften direkt auf der Webseite des Veranstalters.


Autoren erleben Lesung mit Hubertus Meyer-Burckhardt bei popula: Die Veranstaltung Autoren erleben Lesung mit Hubertus Meyer-Burckhardt ist bereits abgelaufen. Heute sind es schon 20 Tage her. Auf dieser Seite gibt es Informationen zu allen Terminen des Veranstaltungsortes "Bibliothek Waldmühle". Suchst du eine andere Location in der Umgebung? Wir können  empfehlen. Glaubst du daran, dass Autoren erleben Lesung mit Hubertus Meyer-Burckhardt das Zeug zur beliebtesten Veranstaltung der Woche in der Stadt Soltau hat? Aktuell besetzt der Termin für diese Woche keinen Platz der Top100. Das kann ganz schnell steigen, wenn du eine Bewertung oder einen Kommentar hinterlässt oder die Veranstaltung z.B. auf Facebook teilst. Zeige auch außerhalb von popula was dir gefällt und binde dieses Event auf deiner Webseite ein. Der Konfigurator ermöglicht das kinderleichte Gestalten deines eigenen Widgets. Mehr als 16 Termine gibt es derzeit in Soltau, welche übrigens eine Stadt aus dem Kreis Soltau-Fallingbostel ist. Autoren erleben Lesung mit Hubertus Meyer-Burckhardt ist eine Veranstaltung aber es gibt noch weitere Events, die man in diesem Veranstaltungskalender finden kann. Uns liegen aktuell keine Informationen vor, dass es "Autoren erleben Lesung mit Hubertus Meyer-Burckhardt" neben dem bekannten Termin in Soltau auch in einer anderen Stadt geben wird. Bist du Veranstalter dieses Events? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und füge weitere Infos und Bilder hinzu.

Empfiehl Autoren erleben Lesung mit Hubertus Meyer-Burckhardt, Bibliothek Waldmühle deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Autoren erleben Lesung mit Hubertus Meyer-Burckhardt als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Autoren erleben Lesung mit Hubertus Meyer-Burckhardt zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Autoren erleben Lesung mit Hubertus Meyer-Burckhardt" wurde am Donnerstag, 06. August 2020 von mrh.events im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Autoren erleben Lesung mit Hubertus Meyer-Burckhardt, Montag, 05. Oktober 2020, Bibliothek Waldmühle