Laden...

Jakuba Katalpa - Die Deutschen

  • Datum: Samstag, 03. Oktober 2020 um 19:00 Uhr
  • Location:  
  • Altplauen 19H  01187 Dresden
  • Eintritt: ab , 0
  • Schlagwörter: literatur
  • Event teilen:

Jakuba Katalpa - Die Deutschen
Hochgeladen von: eventim

Jakuba Katalpa - Die Deutschen
Geografie eines Verlustes

Die tschechische Autorin Jakuba Katalpa liest gemeinsam mit der Übersetzerin Doris Kouba aus ihrer deutsch-tschechischen Familiensaga.
Als die in alle Welt zerstreuten Kinder Konrad Mahlers um das Jahr 2000 zur Beerdigung ihres Vaters nach Prag zurückkehren, stellt sich plötzlich die Frage nach den Deutschen. Da hatte es doch diese deutsche Großmutter gegeben, die immer Päckchen schickte die leibliche Mutter des Verstorbenen. Seine Tochter begibt sich nun auf die Suche nach dem verborgenen Teil ihrer Familiengeschichte und versucht, die damit verbundenen Traumata zu begreifen. Warum hat diese Klara Rissmann damals nach Kriegsende ihr Kind in Prag zurückgelassen?


Jakuba Katalpa - Die Deutschen bei popula: Am 05.08.2020 wurde die Veranstaltung Jakuba Katalpa - Die Deutschen in der Rubrik Kunst & Schauspiel veröffentlicht. Ab heute sind es bis zum Veranstaltungsbeginn noch 2 Tage. Neben der Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "KulturKulisse" findest du auf popula.de auch interessante Events der Veranstaltungsstätten . Der Termin Jakuba Katalpa - Die Deutschen ist in Dresden, eine Stadt im Kreis Dresden, wo es aktuell 2154 Termine zu finden gibt. Diese sind z.B. aus der Kategorie Ausstellungen, Oper und Weihnachtsmärkte. Jede Woche erstellen wir für die beliebtesten Veranstaltungen ein Ranking für die Stadt Dresden und mit den heutigen Aufrufen reicht es für diese Woche für keinen Platz der Top100. Informiere dich auf der Kartenansicht, wie du nach Dresden kommst, denn es wird erstmal die einzige Möglichkeit sein, Jakuba Katalpa - Die Deutschen zu erleben. Hol dir jetzt hier das Widget für deine Webseite oder Blog und zeig deinen Besuchern, dass dir die Veranstaltung gefällt. Es ist ganz schnell erstellt und kinderleicht zu bedienen. Du hast zusätzliche Infos zum Termin oder möchtest ein Bild hochladen? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und erhalte den vollen Zugriff.

Empfiehl Jakuba Katalpa - Die Deutschen, KulturKulisse deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Jakuba Katalpa - Die Deutschen als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Jakuba Katalpa - Die Deutschen zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Jakuba Katalpa - Die Deutschen" wurde am Mittwoch, 05. August 2020 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Jakuba Katalpa - Die Deutschen, Samstag, 03. Oktober 2020, KulturKulisse