Laden...

Tango Argentino Einsteigerworkshop

  • Datum: Samstag, 15. August 2020 um 15:00 Uhr
  • Location:  
  • Aussiger Straße 36  84478 Waldkraiburg
  • Eintritt: ab , 0
  • Schlagwörter: Tanz
  • Event teilen:

Tango Argentino Einsteigerworkshop
Hochgeladen von: eventim

Der Tango Argentino ist nicht zu verwechseln mit dem Tango, wie er in europäischen Tanzschulen gelehrt wird. Der europäische Tango wurde Anfang des 19ten Jahrhunderts als Alternative zum Tango Argentino entwickelt. Dieser war für das damalige Europa zu intim...

Verglichen mit anderen Paartänzen (StandardLatein, Linedance) finde ich den Tango Argentino als innigsten Tanz. Hier findet eine feine Kommunikation der Tanzpartner statt, die ein hohes Maß an Konzentration und Gefühl für den Anderen erfordert.

Der Workshop hat folgende Ziele:

- Zur Ruhe kommen, eine Verbindung zu sich selbst aufbauen

- Eine Brücke zum Gegenüber aufbauen

- Vermittlung der Grundlagen für eine gute, sensible, achtsame Kommunikation und Kontakt

Die tänzerischen Grundlagen sind auch für Laien ohne Vorkenntnisse erlernbar

Der Workshop ist in 3 Teile aufgeteilt, die nacheinander besucht werden können:

1. Teil 15:00-17:00 Grundlagen, Hintergrundwissen

Ankommen, Grundlagen und Hintergründe des Tango Argentino, Kontaktaufnahme und die ersten Schritte

Tango Argentino ist viel mehr als nur ein Tanz. Ich erkläre dir hier, was für mich alles hinter diesem Tanz steckt, versuche, dir einen Einblick in seine Seele zu geben.

2. Teil 17:30-19:30 Figuren

Dabei gehen wir Figur für Figur vor, je nachdem wie weit wir kommen. Dieser Teil entspricht am ehesten dem wie man es von einer Tanzschule gewohnt ist. Die Übungen und der Hintergrund von Teil 1 helfen dir jetzt dabei, mehr Gefühl in den Tanz zu bringen.

3. Teil 20:00 - 22:00 Freier Tanz angelehnt an die 5Rhythmen

Zur Entspannung von dem gerade für Einsteiger sehr anstrengenden Tango Argentino stelle ich eine Form des Tanzes vor, die wie der Tango Argentino sehr gefühlvoll ist: Die Welle bzw. 5Rhythmen.

Dieser Tanz ist sehr frei in seinem Ausdruck. Man vertanzt was einem gerade einfällt und alle Gefühle die hochkommen. Dabei kann man alleine für sich tanzen, am Boden rollen, sitzen, hüpfen oder alles andere machen was einem gerade einfällt. Auch Gefühlsäußerungen wie Weinen, Lachen, Brüllen haben hier ihren Platz.

Die Musik ist anfangs langsam und meditativ, und die Stücke steigern sich dann langsam bis zu einem Fetz-Teil, um dann wieder langsamer zu werden.

In der Welle hatte ich schon sehr schöne innige improvisierte Tänze mit anderen. Leider müssen wir Corona-bedingt (noch) darauf verzichten, aber zumindest mit dem Tanzpartner wäre es möglich - wenn du gerade Lust darauf hast...

Ich werde zu Anfang noch etwas über die Grundlagen sagen, dann geben wir uns der Musik hin.

Dein Workshop Leiter ist:

Gerhard Krautloher

Ich tanze seit ca 30 Jahren und bin seit einigen Jahren bekennend tangosüchtig.

In einem meiner Tangolehrer, einem Argentinier, habe ich einen Mentor für die Essenz des Tango Argentino gefunden, die ich gerne weitergeben möchte.


Tango Argentino Einsteigerworkshop bei popula: Die Veranstaltung Tango Argentino Einsteigerworkshop ist bereits abgelaufen. Heute sind es schon 1344 Tage her. Auf dieser Seite gibt es Informationen zu allen Terminen des Veranstaltungsortes "Mehrzweckgebäude". Suchst du eine andere Location in der Umgebung? Wir können  empfehlen. Am Samstag, den 15.08.2020 fiel der Startschuss für die Veranstaltung in der Stadt im Kreis Mühldorf am Inn. Tango Argentino Einsteigerworkshop ist momentan nur eine von 1 weiteren Terminen. Tango Argentino Einsteigerworkshop erreicht diese Woche keinen Platz der Top100 der beliebtesten Events der Stadt Waldkraiburg. Teile den Event jetzt auf Facebook und hilf dabei, ihn zum beliebtesten Event der Stadt zu machen! popula.de bietet dir einen Konfigurator, mit dem du diese Veranstaltung ganz leicht als Widget auf deiner Webseite anzeigen kannst. So zeigst du jedem, was dir gefällt. Leider gibt es derzeit in keiner weiteren Stadt eine Veranstaltung mit dem Titel Tango Argentino Einsteigerworkshop, also bleibt ein Besuch in Waldkraiburg unerlässlich, um den Termin wahrzunehmen. Du kannst mit uns Kontakt aufnehmen, um Bearbeitungsrechte für die Veranstaltung zu bekommen. So hast du die Möglichkeit Infos zu ergänzen oder ein Bild hinzuzufügen.

Empfiehl Tango Argentino Einsteigerworkshop, Mehrzweckgebäude deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Tango Argentino Einsteigerworkshop als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Tango Argentino Einsteigerworkshop zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Tango Argentino Einsteigerworkshop" wurde am Mittwoch, 05. August 2020 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Tango Argentino Einsteigerworkshop, Samstag, 15. August 2020, Mehrzweckgebäude