Laden...

 

Kakaozeremonie

  • Datum: Freitag, 25. September 2020 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Gustavstr. 4 50937 Köln
  • Event teilen:

Kakaozeremonie
Hochgeladen von: komjun
Quelle: /ko'mju:n/

Unsere /ko´mju:n/ Kakaozeremonie in Zusammenarbeit mit dem leckeren Elimba-Kakao. Ein Freitag im Monat finden wir uns Abends zusammen im Kreis um mit allen Sinnen Kakao zu erfahren. Umrahmt wird der Abend mal mit Meditation, musikalischen Elementen, sowie Bewegung und ein andermal ist auch Gesang und Tanz dabei. Der Fokus liegt auf der Wertschätzung für das Zusammensein, den Kakao und dem Moment. Mit unterschiedlichen GastlehrerInnen und MusikerInnen gestalten wir diese besondere Zeremonie.

Wir verwenden den Kakao von Elimba - Die Edelkakaosorte Criollo ist aus rohen, ganzen Kakaobohnen und zu 100% aus Bio-Erzeugnissen hergestellt.

Kakao enthält neben anderen Anandamid, einen im Gehirn produzierten Neurotransmitter, der an die THC-Rezeptoren bindet. Es ist auch als 'Seligkeitsmolekül' bekannt (benannt nach 'ananda', dem Sanskrit-Wort für 'Glückseligkeit'). Es ist also ganz natürlich, dass wir uns nach Schokolade sehnen, wenn wir Stress oder ein körperliches und emotionales Ungleichgewicht empfinden. Phenylethylamin verbessert die Stimmung, steigert Wachheit und Konzentration und wirkt antidepressiv. Der menschliche Körper produziert diesen Stoff, wenn wir verliebt sind.

Empfiehl Kakaozeremonie, /ko'mju:n/ deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Kakaozeremonie als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Kakaozeremonie zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Kakaozeremonie" wurde am Montag, 03. August 2020 von komjun im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Kakaozeremonie, Freitag, 25. September 2020, /ko'mju:n/