Laden...

Hamburger Camerata / Klavierabend

Hamburger Camerata / Klavierabend
Hochgeladen von: mrh.events
Quelle: Stephanie Weber

Hinweis: Bitte informieren Sie sich über den aktuellen Status dieser Veranstaltung sowie die geltenden Hygienevorschriften direkt auf der Webseite des Veranstalters.

Beethoven war stets auf der Suche nach Neuem: neuen Ausdrucksmöglichkeiten, neuen Formen und neuen Klängen. Um dieses Neue angemessen zum Erklingen zu bringen, bedurfte es nach des Komponisten Meinung anderer Klaviere als derer, die er vorfand. Weiterentwicklungen gerade in Bezug auf ein größeres Spektrum an Klangmöglichkeiten begrüßte er begeistert. Werke wie die »Waldsteinsonate« können besonders gut auf einem Instrument realisiert werden, das dem Pianisten die Möglichkeit gibt, orchestralen Klangreichtum mit feinsinniger Zeichnung des musikalischen Liniengewebes zu vereinen. Dieses Instrument wurde glücklicherweise von dem Instrumentenbauer Stephen Paulello geschaffen. Eine revolutionäre Konstruktion vereint in einem modernen Konzertflügel von drei Metern Länge mit 102 Tasten die Bauweise eines Instrumentes von 1800 mit Innovationen, die zukunftsweisend sind. Allein die Möglichkeit, ins fast unhörbare Pianissimo zu gelangen ist unerhört. Nicht unerhört, aber vielleicht noch nicht gehört, ist die Komplettierung der »Waldsteinsonate« durch ihren ursprünglichen zweiten Satz, das Andante favori. Dadurch kann sie als viersätziges Opus zu Gehör gebracht werden. Die in diesem Konzert noch nicht dagewesene Präsentation zweier berühmter Beethoven-Sonaten ist eine wunderbare Bereicherung für das Beethoven-Jahr.


Hamburger Camerata / Klavierabend bei popula: Der Konzerte & Nachtleben-Termin Hamburger Camerata / Klavierabend ist leider schon abgelaufen. Neben den Terminen des Veranstaltungsortes "Elbphilharmonie (Kleiner Saal)" findest du auf popula.de auch interessante Termine der Locations . Du kannst dir übrigens die Veranstaltung auch auf deiner Webseite oder deinem Blog einbinden. Nutze dafür einfach unser Veranstaltungs-Widget. Hamburger Camerata / Klavierabend in Hamburg Kreis Hamburg fand am Dienstag, den 29.09.2020 statt. Ein Großteil der 23176 Veranstaltungen in Hamburg sind Ausstellungen, Musicals und Kabarett. Mit Hamburg findet sich aktuell nur eine Stadt in Deutschland, in der Hamburger Camerata / Klavierabend stattfindet aber für diejenigen, die sich über die Anfahrt und die Umgebung erkundigen möchten, haben wir die Kartenansicht. Wenn es sich hier um deine Veranstaltung handelt, kannst du an dieser Stelle Bearbeitungsrechte beantragen und weitere Informationen hinzufügen oder eine Anzeige auf einer Vielzahl von Portalen im Web buchen. Infos hierzu findest du unter www.openeventnetwork.de.

Empfiehl Hamburger Camerata / Klavierabend, Elbphilharmonie (Kleiner Saal) deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Hamburger Camerata / Klavierabend als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Hamburger Camerata / Klavierabend zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Hamburger Camerata / Klavierabend" wurde am Sonntag, 02. August 2020 von mrh.events im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Hamburger Camerata / Klavierabend, Dienstag, 29. September 2020, Elbphilharmonie (Kleiner Saal)