Laden...

ABGESAGT: Hamburger Camerata / Grofmeier / Weber

ABGESAGT: Hamburger Camerata / Grofmeier / Weber
Hochgeladen von: mrh.events
Quelle: Stephanie Weber

Aktuell gelten Corona-bedingte Einschränkungen für den Spielbetrieb von Elbphilharmonie und Laeiszhalle. Diese Veranstaltung findet daher mit verändertem, leicht gekürztem Programm und reduziertem Saalplan statt. Es gibt am 29. September zwei Aufführungen, um 18:30 und 21 Uhr.

Als ein Highlight des diesjährigen Érard-Festivals veranstaltet die Érard-Gesellschaft in Kooperation mit der Hamburger Camerata einen Brahmsabend mit den späten Klavierstücken sowie zwei Brahms- Bearbeitungen von Mathias Weber für Kammerorchester und Solo-Klarinette bzw. für Streichorchester und Klavier. Der Hamburger Komponist Johannes Brahms liebte die Érard-Flügel des französischen Klavierbauers Sebastien Érard, den die Érard-Gesellschaft mit Konzerten und einem bisher zum vierten Mal veranstalteten Érard-Festival dem breiten Publikum bekannt machen möchte.

Der Érard-Flügel mit seinen besonderen Klangeigenschaften wurde von 1784 bis 1959 gebaut. Ein im Jahre 1859 von Brahms für ein Konzert geforderter Érard-Flügel, der ihm damals von den Hamburgern verweigert wurde, soll nun ganz allein ihm gewidmet sein. Bei diesem Brahmsabend erklingt Brahms gleich drei Mal anders: Zum einen hören Sie die späten Klavierstücke auf einem Érard-Flügel aus dem Jahre 1857, desweiteren wird die Uraufführung seiner Klarinettensonate als Kammersinfonie für Soloklarinette und Kammerorchester präsentiert und zum Dritten wird die Bearbeitung des Klavierquintetts für Streichorchester und Klavier erklingen.



Der Hamburger Musiker Mathias Weber, ein begeisterter Érard-Pianist, künstlerisches Herz und Seele des Érard-Festivals, ist bereits durch mehrere Konzerte am Érard-Flügel im In- und Ausland bekannt geworden. An diesem Abend wird er nicht nur am Klavier sitzen, sondern er präsentiert und leitet seine Bearbeitungen der Brahms-Werke. Die Hamburger Camerata, die das Hamburger Musikleben seit über 30 Jahren prägt und besonders durch ihre Vielseitigkeit als auch der solistischen Qualitäten der Musikerinnen und Musiker bekannt geworden ist, wird diesen besonderen Brahms-Abend mit Mathias Weber zusammen gestalten.

Hinweis: Bitte informieren Sie sich über den aktuellen Status dieser Veranstaltung sowie die geltenden Hygienevorschriften direkt auf der Webseite des Veranstalters.


ABGESAGT: Hamburger Camerata / Grofmeier / Weber bei popula: Diese Veranstaltung ist seit 30 Tagen abgelaufen. Sie wurde am Dienstag, dem 29.09.2020 in dem Bereich Konzerte & Nachtleben veröffentlicht. Die genaue Lage des Veranstaltungsorts Elbphilharmonie (Kleiner Saal) kann man auf der Karte einsehen. Mit Klick auf die Karte kann man sich zusätzlich eine größere Version anzeigen lassen. 19342 Termine in Hamburg und es werden täglich mehr. ABGESAGT: Hamburger Camerata / Grofmeier / Weber ist nur einer davon. Ansonsten kannst du dich auch in den Kategorien Ausstellungen, Comedy und Flohmarkt umschauen. Jede Woche erstellen wir für die beliebtesten Veranstaltungen ein Ranking für die Stadt Hamburg und mit den heutigen Aufrufen reicht es für diese Woche für keinen Platz der Top100. Auf popula.de kannst du dir auch ein eigenes Widget erstellen, mit dem du diese Veranstaltung ganz leicht auf deiner Webseite oder deinem Blog anzeigen kannst. Allen die außerhalb von Hamburg wohnen, sei gesagt, dass dies die einzige Stadt in Deutschland ist, wo dieser Termin ausgetragen wird. Die Veranstaltung wurde auf www.openeventnetwork.de eingetragen. Wenn du verantwortlich für dieses Event bist oder einfach ein Bild oder einen Flyer hochladen möchtest, kannst du dich melden. Du bekommst dann Bearbeitungsrechte für diesen Termin.

Empfiehl ABGESAGT: Hamburger Camerata / Grofmeier / Weber, Elbphilharmonie (Kleiner Saal) deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere ABGESAGT: Hamburger Camerata / Grofmeier / Weber als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest ABGESAGT: Hamburger Camerata / Grofmeier / Weber zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "ABGESAGT: Hamburger Camerata / Grofmeier / Weber" wurde am Sonntag, 02. August 2020 von mrh.events im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

ABGESAGT: Hamburger Camerata / Grofmeier / Weber, Dienstag, 29. September 2020, Elbphilharmonie (Kleiner Saal)