Laden...

Käpten Knitterbart und seine Bande

  • Eintritt: ab , 0
  • Schlagwörter: theater
  • Event teilen:

Käpten Knitterbart und seine Bande
Hochgeladen von: eventim

Käpten Knitterbart ist der wildeste aller Piraten. Wenn sein Schiff am Horizont erscheint, schlottern alle Matrosen vor Angst wie Wackelpudding. So ein Pirat hat es gut. Besonders natürlich, wenn er der Anführer ist. Dann muss er nämlich nicht die Segel flicken, das Deck schrubben, Kartoffeln schälen, Wäsche waschen und noch nicht einmal seine eigenen Stiefel putzen. Das müssen die Männer seiner Mannschaft für ihn erledigen. Damit die auch tatsächlich auf sein Kommando hören, benötigt er ein Piratenkapitän Messer, Pistolen und einen langen Säbel. Dann fehlen nur noch ein anständiges Holzbein und ein wild zerknitterter, roter Bart. Und schon kann es mit dem Entern und Ausrauben der anderen Schiffe losgehen. Niemand ist vor Käpten Knitterbart und seiner Bande sicher. Aber ein Schiff hätte er besser vorbei fahren lassen sollen. An Bord ist nämlich ein kleines Mädchen namens Molly. Und wenn ein Mädchen erstmal das Ruder in die Hand nimmt, kann es ganz schön turbulent zugehen auf einem Piratenschiff.

Inszenierung
Die Naturbühne bietet mit der Geschichte um Käpten Knitterbart und seine Bande Unterhaltung für unsere kleinsten Gäste. Genau wie im wunderschönen Bilderbuch springen der Käpten und seine Mannschaft auf ihrem Schiff umher und regen zum mitlachen und mitspielen an. Wie spielende Kinder im Kinderzimmer lassen die zwei Akteure des Erzähltheaterstücks aus dem vermeintlichen Nichts ein Schiff entstehen und finden immer wieder neue Möglichkeiten die Geschichte, zusammen mit den Zuschauern, weiterzutreiben. Die Inszenierung verspricht kurzweiligen Theaterspaß in turbulenter Piratenmanier.


Käpten Knitterbart und seine Bande bei popula: Am 16.08.2020 wurde Käpten Knitterbart und seine Bande in der Kategorie "Kunst & Schauspiel" veröffentlicht. Es sind -1343 Tage seit Veranstaltungsbeginn vergangen. Details zur Routenplanung findest du auf dieser Seite. In der Umgebung von Naturbühne Hohensyburg befinden sich weitere beliebte Veranstaltungsorte, die einen Besuch wert sind. Zu den beliebtesten gehören: . Glaubst du daran, dass Käpten Knitterbart und seine Bande das Zeug zur beliebtesten Veranstaltung der Woche in der Stadt Dortmund hat? Aktuell besetzt der Termin für diese Woche keinen Platz der Top100. Das kann ganz schnell steigen, wenn du eine Bewertung oder einen Kommentar hinterlässt oder die Veranstaltung z.B. auf Facebook teilst. Stelle dieses Event auf deinen Blog oder deine Webseite! Mit dem Widget-Konfigurator ist das so einfach, wie das Einbinden eines Youtube-Videos. Die Veranstaltung ist derzeit in keinen anderen Städten geplant. Also besuche Käpten Knitterbart und seine Bande und informiere dich rechtzeitig über die Anreise nach Dortmund. Käpten Knitterbart und seine Bande in Dortmund Kreis Dortmund fand am Sonntag, den 16.08.2020 statt. Ein Großteil der 2010 Veranstaltungen in Dortmund sind Ausstellung, Weihnachtsmärkte und Flohmarkt. Bist du Veranstalter dieses Events? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und füge weitere Infos und Bilder hinzu.

Empfiehl Käpten Knitterbart und seine Bande, Naturbühne Hohensyburg deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Käpten Knitterbart und seine Bande als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Käpten Knitterbart und seine Bande zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

 1 Bewertung und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Käpten Knitterbart und seine Bande" wurde am Samstag, 01. August 2020 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Käpten Knitterbart und seine Bande, Sonntag, 16. August 2020, Naturbühne Hohensyburg