Laden...

Konzertchen mit Violinen und Tasteninstrument: „Miniaturen der Klassik“

  • Datum: Samstag, 15. August 2020 um 11:00 Uhr
  • Location:  
  • Kirchberg 8 23843 Bad Oldesloe
  • Event teilen:

Hinweis: Bitte informieren Sie sich über den aktuellen Status dieser Veranstaltung sowie die geltenden Hygienevorschriften direkt auf der Webseite des Veranstalters.

Zum Beginn der Schulzeit erwarten großartige Künstler die Zuhörer in der Peter-Paul-Kirche, Kirchberg 8, 23843 Bad Oldesloe. Am Samstag, 15. August, um 11 Uhr erklingen „Miniaturen der Klassik“ aus den Händen von Jan Baruschke, Violine, Hovhannes Baghdasaryan, Violine und Hans-Friedrich Schulz, Klavier und Orgel. 48 Personen haben die Gelegenheit, am Samstagmorgen beim Konzertchen während der Marktzeit eine halbe Stunde in der Peter-Paul-Kirche musikalisch Kraft zu tanken und somit gestärkt ins Wochenende zu starten. Es gelten die bekannten Hygieneregeln wie Mundschutztragen und Abstandhalten und jeder Besucher muss seine Adresse hinterlassen. Die „Freunde der Kirchenmusik“ kümmern sich darum, dass alles klappt. Besucher werden gebeten, sich beim Corona-Service der Kirchenmusik unter 04531-1689-700 oder über die Homepage anzumelden. Dazu befindet sich ein Link im Blogeintrag zum Konzert. Ohne Anmeldung kein Einlass.

Jan Baruschke wurde in Lubeck geboren. Er interessierte sich schon fruh fur die verschiedenen Stilrichtungen der Musik. Inspiriert durch die ungarische Musik, begann er mit zwölf Jahren Geige zu spielen. Dank seines Talents und des Unterrichts durch hervorragende Solisten wie Ognian Nikolov, Miguel Negri, Prof. Zakhar Bron und Igor Oistrakh konzertierte Jan bereits wenige Jahre später in ganz Europa und den USA. Es folgte ein Geigenstudium bei Prof. Christiane Edinger an der Musikhochschule Lubeck. Neben der rein klassischen Musik widmet er sich stark der osteuropäischen Volksmusik und der sogenannten „Crossover-Musik“. 2007 war er Mitbegrunder der Lubecker Kammersolisten, deren Einspielungen der Solokonzerte von J. S. Bach die Kritiker begeisterten. Seit 2016 ist Jan Baruschke Konzertmeister der Kammerphilharmonie Lubeck (KaPhiL!). Jan Baruschke spielt auf einer Geige von J.B. Vuillaume aus dem Jahre 1865, die ihm freundlicherweise von Waltraute Grunenberg zur Verfugung gestellt wird.

Hovhannes  Baghdasaryan wurde 1980 in Jerewan, Armenien, geboren. Mit acht Jahren fing er an, Geige zu spielen. Er erhielt seine Ausbildung in Jerewan bei Prof. Suren Hakhnazaryan. 2001 setzte er sein Studium an der Musikhochschule Lübeck in der Klasse von Prof. Maria Egelhof fort. Weitere Studien führten den jungen Geiger nach Köln, wo er als Primarius des Bonnard Klaviertrios von den Mitgliedern des renommierten Alban Berg Quartetts unterrichtet wurde. Auf Meisterkursen bei Tibor Varga (Schweiz), Vladimir Spivakov und dem Oberlin-Trio (USA) gewann er entscheidende Impulse. Hovhannes Baghdasaryan war 2001 Preisträger des Internationalen Yfrah-Neaman-Wettbewerbs. Er trägt eine Sonderauszeichnung des Internationalen Georg-Kuhlenkampff-Wettbewerbs in Köln 2003 und gewann mit dem Bonnard Trio den 1. Preis bei der „13th International Chamber Music Competition Citta di Pinerolo“ in Italien 2007. Seit Oktober 2004 ist er Dozent an der Musikhochschule Lübeck. 2004 bis 2013 war er außerdem Assistent in der Klasse Prof. Maria Egelhof. Hovhannes Baghdasaryan hat zahlreiche Solo- und Kammermusikkonzerte in Europa, den USA , beim Verbier Festival, dem Chamber Music Festival in Hohenstaufen und bei den Festivals in Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern gespielt. Schon früh hatte er die Möglichkeit, mit den besten Dirigenten der Welt zu musizieren, u.a. Paavo Järvi, Kurt Masur, Zubin Mehta, Kent Nagano, Jams Levin, Mstislav Rostropovich. Durch ihren Einfluss wurde er nachhaltig geprägt. Seit 2013 ist Hovhannes Baghdasaryan Vorspieler der 1. Violinen bei den Hamburger Symphonikern und bis dahin war er acht Jahre lang Mitglied beim NDR Elbphilharmonie Orchester in Hamburg.

Hans-Friedrich Schulz ist als Kantor, Organist und Kirchenmusiker der Ev.-Luth. Kirchengemeinde Oldesloe hauptsächlich im Haus der Begegnung beschäftigt. Darüber hinaus leitet er den Kirchenchor Ehmkenberg und das Gemeindeorchester.


Konzertchen mit Violinen und Tasteninstrument: „Miniaturen der Klassik“ bei popula: Am 15. August 2020 angelegt, wurde Konzertchen mit Violinen und Tasteninstrument: „Miniaturen der Klassik“ in den Bereich Konzerte & Nachtleben einsortiert. Das Event war bereits vor 1349 Tagen. Auf dieser Seite gibt es Infos zur Anfahrt zu der Location Peter-Paul-Kirche und jede Menge weitere Termine aus der direkten Umgebung. Die beliebtesten Veranstaltungen finden in den Locations  statt. Klicke auf die Links um mehr zu erfahren. Zu jedem Veranstaltungsort findest du eine detaillierte Kartenansicht mit Anfahrt. Allen die außerhalb von Bad Oldesloe wohnen, sei gesagt, dass dies die einzige Stadt in Deutschland ist, wo dieser Termin ausgetragen wird. Dieses Event am Samstag ist nur ein Termin von insgesamt 129 in der Stadt Bad Oldesloe - Teil des Kreis Stormarn. Konzertchen mit Violinen und Tasteninstrument: „Miniaturen der Klassik“ ist aktuell keinen Platz der Top100 der beliebtesten Events der Stadt Bad Oldesloe. Teile den Event jetzt auf Facebook und trage so dazu bei, es zum beliebtesten Event der Stadt zu machen! Du kannst dir übrigens die Veranstaltung auch auf deiner Webseite oder deinem Blog einbinden. Nutze dafür einfach unser Veranstaltungs-Widget. Dieser Eintrag wurde auf www.openeventnetwork.de getätigt. Du hast aber die Möglichkeit die Veranstaltung zu bearbeiten. Dazu kannst du dich hier melden.

Empfiehl Konzertchen mit Violinen und Tasteninstrument: „Miniaturen der Klassik“, Peter-Paul-Kirche deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Konzertchen mit Violinen und Tasteninstrument: „Miniaturen der Klassik“ als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Konzertchen mit Violinen und Tasteninstrument: „Miniaturen der Klassik“ zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Konzertchen mit Violinen und Tasteninstrument: „Miniaturen der Klassik“" wurde am Mittwoch, 29. Juli 2020 von mrh.events im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Konzertchen mit Violinen und Tasteninstrument: „Miniaturen der Klassik“, Samstag, 15. August 2020, Peter-Paul-Kirche