Laden...

Keller - Bühne Cipolla

  • Datum: Donnerstag, 08. Juli 2021 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Beim Handelsmuseum 9 28195 Bremen
  • Eintritt: ab , 0
  • Schlagwörter: theater
  • Event teilen:

Keller - Bühne Cipolla
Hochgeladen von: eventim

Bühne Cipolla in Kooperation mit Theater Duisburg, Metropol Ensemble, Schaulust e.V.

Nach dem Erfolg mit Mario & der Zauberer (2011), Bestie Mensch (2013), Schachnovelle (2015), Michael Kohlhaas (2017) und Der Untergang des Hauses Usher (2018) bedient sich Bühne Cipolla erneut einer literarischen Vorlage, um mittels Figurentheater und Livemusik ein packendes Bühnenerlebnis zu schaffen.

Regie, Bühnenbau, Spielfassung; Figurenspiel: Sebastian Kautz

Komposition, Sounddesign; Violoncello & Keyboards: Gero John

Zeichnungen, Figurenbau, Kostümbild, Bühnenmalerei: Melanie Kuhl

Lichtdesign: Frank Barufke, Gero John, Sebastian Kautz

Dauer: ca. 1 h 15 min; keine Pause

So sieht er also aus, der Zusammenstoß mit der Wirklichkeit.

Die Aufzeichnungen aus dem Kellerloch des russischen Schriftstellers Fjodor Dostojewski berichten von einem namenlosen Beamten im Dickicht der Großstadt, welcher Arbeit, Freunde und gesellschaftliche Verpflichtungen aufgibt, um mit Hilfe einer kleinen Erbschaft sein Dasein in einer Art sozialem Experiment fürderhin in einem Keller zu fristen.

Konfrontiert mit den Tücken des Alleinseins, kehrt er immer wieder in die Außenwelt zurück, sucht Streit mit einem hochrangigen Offizier, bringt ein Klassentreffen zum Eskalieren und befragt mit einer
Zufallsbekanntschaft das Verhältnis Mann Frau.

Es ist das psychologische Porträt eines unmöglichen Charakters: Prestige und Erfolg verachtet er, schämt sich aber zugleich für seinen bescheidenen Lebensstil. Jede Möglichkeit von Glück muss er zerschlagen und weit von sich stoßen, nur um sich dann still danach zu sehnen. Und doch liegt in seinem Hadern eine scharfe Gesellschaftsanalyse, der beständige Kampf gegen die Lüge und den schönen Schein.

Die 1864 erschienene Erzählung ist ein bitterböser Spaß, eine Erkundung der menschlichen Seelenlandschaft, verbunden mit der Aufforderung, sich der eigenen Individualität bewusst zu werden und jeden Tag des Lebens zu genießen.


Keller - Bühne Cipolla bei popula: Am 08. Juli 2021 angelegt, wurde Keller - Bühne Cipolla in den Bereich Kunst & Schauspiel einsortiert. Das Event war bereits vor 1017 Tagen. Neben der Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Schaulust Bremen" findest du in der näheren Umgebung Events der Locations . Keller - Bühne Cipolla in Bremen Kreis Bremen fand am Donnerstag, den 08.07.2021 statt. Ein Großteil der 1490 Veranstaltungen in Bremen sind Ausstellung, Kabarett und Party. Du hast einen Blog oder eine Webseite auf der du gerne diesen Termin vorstellen möchtest? Dann kannst du die Veranstaltung mit unserem Widget einbinden und ganz leicht an das Design deiner Seite anpassen. Jede Woche zählen wir die Aufrufe der Veranstaltungen und geben so die Top100 der Stadt aus. Heute ist Keller - Bühne Cipolla für diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Termine in Bremen. Du findest "Keller - Bühne Cipolla" derzeit nur in Bremen, also nutze die Kartenansicht, um die Umgebung zu erkunden und bei Interesse die Anfahrt zu planen. Die Veranstaltung wurde auf www.openeventnetwork.de eingetragen. Wenn du verantwortlich für dieses Event bist oder einfach ein Bild oder einen Flyer hochladen möchtest, kannst du dich melden. Du bekommst dann Bearbeitungsrechte für diesen Termin.

Empfiehl Keller - Bühne Cipolla, Schaulust Bremen deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Keller - Bühne Cipolla als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Keller - Bühne Cipolla zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Keller - Bühne Cipolla" wurde am Samstag, 25. Juli 2020 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Keller - Bühne Cipolla, Donnerstag, 08. Juli 2021, Schaulust Bremen