Laden...

ABGESAGT - KASTELRUTHER SPATZEN

  • Datum: Freitag, 19. November 2021 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Dr.-Helmut-Meyer-Weg 1  29456 Hitzacker (Elbe)
  • Event teilen:

ABGESAGT - KASTELRUTHER SPATZEN
Hochgeladen von: mrh.events
Quelle: VERDO Hitzacker (Elbe)

ABGESAGT - KEIN ERSATZTERMIN

KASTELRUTHER SPATZEN

Hitzacker - Wer kennt Sie nicht, die großen Hits der Kastelruther Spatzen!?

Evergreens des volkstümlichen Schlagers wie „Eine weiße Rose“, „Schatten über`m Rosenhof“, „Tränen passen nicht zu Dir“ und viele viele mehr…

Die Kastelruther Spatzen zählen schon seit über 30 Jahren zu den erfolgreichsten Musikgruppen in der deutschsprachigen Musiklandschaft. Bereits über Jahrzehnte schreiben die 7 Musiker aus Südtirol im In- und Ausland Musikgeschichte. Mehr als 15 Millionen verkaufte Tonträger und unzählige Auszeichnungen wie fünf goldene Stimmgabeln, zahlreiche „Kronen der Volksmusik“ sowie unglaubliche 13 Echos machen die Kastelruther Spatzen immer noch konkurrenzlos zur erfolgreichsten Volksmusikgruppe aller Zeiten.

Die Gründungungsmitglieder der Band waren Karl Schieder, Walter Mauroner und Valentin Silbernagl. Die 3 Musiker kannten sich schon vor der Gründung durch das Singen.

Kurz nach der Gründung stießen bereits Oswald Sattler und Ferdinand Rier zur Gruppe hinzu. Dicht gefolgt von Norbert Rier.

Ihre erste Schallplatte „Das Mädchen mit den erloschen Augen“ belohnte die Kastelruther Spatzen gleich mit der ersten Goldenen Schallplatte.

1986 verließen Karl Schieder und Ferdinand Rier die Gruppe aus beruflichen Gründen und Albin Gross und Karl Heufler kamen hinzu. 1993 verließ Oswald Sattler die Band, um seine Solokarriere zu starten. Der an seine Stelle folgende Andreas Fulterer verlies die Spatzen ebenfalls nach 5 Jahren für seine Solokarriere. An seine Stelle kamen Kurt Dasser und Rüdiger Hemmelmann.

Nach dem ersten Tonträger veröffentlichten die Kastelruther Spatzen fast jedes Jahr eine neue CD, die sich fast ausnahmslos zu Bestsellern entwickelten.

Beim Grand Prix der Volksmusik im Jahr 1990 siegte die Gruppe für Deutschland mit dem Lied „Tränen passen nicht zu Dir“.

Seit dem unterstreichen vielen TV-Auftritt und die unzähligen ausverkauften Konzerte den Stellenwert der Formation um Bandleader Norbert Rier.


ABGESAGT - KASTELRUTHER SPATZEN bei popula: Am 19.11.2021 wurde die Veranstaltung ABGESAGT - KASTELRUTHER SPATZEN in der Kategorie Konzerte & Nachtleben veröffentlicht. Seit dem Veranstaltungstag sind jetzt -16 Tage vergangen. Die Veranstaltungsorte  liegen in der näheren Umgebung von Verdo. ABGESAGT - KASTELRUTHER SPATZEN ist nur eine von 7 in Hitzacker (Elbe) Kreis Lüchow-Dannenberg und fand an einem Freitag statt. Mit Hitzacker (Elbe) findet sich aktuell nur eine Stadt in Deutschland, in der ABGESAGT - KASTELRUTHER SPATZEN stattfindet aber für diejenigen, die sich über die Anfahrt und die Umgebung erkundigen möchten, haben wir die Kartenansicht. Zeig auf deinem Blog mit dem Event-Widget, was angesagt ist. Erstelle dein eigenes Design, kopiere einfach den generierten Code und schon hast du dein eigenes Widget. Heute wurde ABGESAGT - KASTELRUTHER SPATZEN so oft aufgerufen, dass die Veranstaltung somit diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Hitzacker (Elbe). Mach mit und steigere die Beliebtheit, indem du die Veranstaltung auf Facebook teilst und eine Bewertung oder einen Kommentar hier abgibst. Möchtest du einen Veranstaltungsflyer hochladen oder hast Informationen, die hier unbedingt hingehören? Dann kannst du Bearbeitungsrechte für diese Seite bekommen. Nimm dazu einfach kurz mit uns Kontakt auf.

Empfiehl ABGESAGT - KASTELRUTHER SPATZEN, Verdo deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere ABGESAGT - KASTELRUTHER SPATZEN als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest ABGESAGT - KASTELRUTHER SPATZEN zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

 3 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "ABGESAGT - KASTELRUTHER SPATZEN" wurde am Dienstag, 21. Juli 2020 von mrh.events im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

ABGESAGT - KASTELRUTHER SPATZEN, Freitag, 19. November 2021, Verdo

Could not create/write to class cache! File: (/var/www/popula/var/classcache.dat)