Laden...

Hörer-Akademie V mit Helmut Lachenmann

  • Datum: Freitag, 07. August 2020 um 11:11 Uhr
  • Location:  
  • Dr.-Helmut-Meyer-Weg 1  29456 Hitzacker (Elbe)

Hinweis: Bitte informieren Sie sich über den aktuellen Status dieser Veranstaltung sowie die geltenden Hygienevorschriften direkt auf der Webseite des Veranstalters.

Yuko Kakuta – Sopran
Scheidegger/Schmidt – Gitarrenduo
Yukiko Sugawara – Klavier
Helmut Lachenmann – Moderation

Elf nach Elf: Hörer-Akademie V – Werkstatt Lachenmann!

Er ist inzwischen so etwas wie ein Grandsigneur der deutschen Komponistenszene. Doch passt dieses Etikett denkbar wenig auf den herrlich streitbaren Magier und Lehrmeister einer Musik am Rande von Stille und Geräusch. Ursprünglich geprägt von Stockhausen und Nono entwickelte Helmut Lachenmann einen ganz eigenständigen Stil einer am konkreten Klangereignis interessierten Ästhetik. In der Hörer-Akademie versuchen die Sommerlichen Musiktage einmal mehr eine Annäherung an das oft Unerhörte im Schaffen von Lachenmann, der schon mehrfach in der Geschichte des Festivals persönlich und mit seinen Werken für Diskussionsstoff gesorgt hat.

Foto: Lachenmann Helmut Emilio Pomàrico


Hörer-Akademie V mit Helmut Lachenmann bei popula: Der Kunst & Schauspiel-Termin Hörer-Akademie V mit Helmut Lachenmann ist leider schon abgelaufen. Am 07.08.2020 ging es los! Der Termin fällt also auf einen Freitag. Immerhin gibt es aktuell 13 Termine in der Stadt Hitzacker (Elbe), welche dem Kreis Lüchow-Dannenberg angehört. Heute wurde Hörer-Akademie V mit Helmut Lachenmann so oft aufgerufen, dass die Veranstaltung somit diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Hitzacker (Elbe). Mach mit und steigere die Beliebtheit, indem du die Veranstaltung auf Facebook teilst und eine Bewertung oder einen Kommentar hier abgibst. Die genaue Routenplanung zu der Location Verdo kannst du dir über über die Kartenfunktion ansehen. Klicke hierzu rechts auf die Karten-Vorschau. Mit Hitzacker (Elbe) findet sich aktuell nur eine Stadt in Deutschland, in der Hörer-Akademie V mit Helmut Lachenmann stattfindet aber für diejenigen, die sich über die Anfahrt und die Umgebung erkundigen möchten, haben wir die Kartenansicht. Möchtest du dieses Event auf deiner Webseite? Gestalte dir dein eigenes Widget und binde den Code auf deiner Seite ein. So kannst du deinen Besuchern zeigen, was dir gefällt. Wenn du ein Bild oder Beschreibungstext ergänzen möchtest, kannst du über ein Formular die Bearbeitungsrechte beantragen. Klicke dazu hier.

Empfiehl Hörer-Akademie V mit Helmut Lachenmann, Verdo deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Hörer-Akademie V mit Helmut Lachenmann als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Hörer-Akademie V mit Helmut Lachenmann zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Hörer-Akademie V mit Helmut Lachenmann" wurde am Dienstag, 21. Juli 2020 von mrh.events im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Hörer-Akademie V mit Helmut Lachenmann, Freitag, 07. August 2020, Verdo