Laden...

Abschlusskonzert der Lüneburger Bachwoche

  • Datum: Donnerstag, 01. Oktober 2020 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Am Domänenhof  21337 Lüneburg

Abschlusskonzert der Lüneburger Bachwoche
Hochgeladen von: mrh.events
Quelle: Zachary Chant

Hinweis: Bitte informieren Sie sich über den aktuellen Status dieser Veranstaltung sowie die geltenden Hygienevorschriften direkt auf der Webseite des Veranstalters.

Zum Abschluss der Lüneburger Bachwoche singt Alexandra Samouilidou Bachs Kantate 202 „Weichet nur, betrübte Schatten“ und die Arie „Parto“ der Zanaida aus Joh. Chr. Bachs gleichnamiger Oper, mit der sie kürzlich im Staatstheater Mainz gefeiert wurde. Außerdem stehen die Orchestersuite Nr.2 h-Moll (Flöte - Manfred Seer) und das Konzert für Oboe und Violine BWV 1060 (Thomas Rohde und Leonie Hartmann) von J.S.Bach auf dem Programm.( Öffentliche Generalprobe am 30.9.um 18 Uhr, 6 und14 .)

Die griechische Koloratursopranistin Alexandra Samouilidou nahm nach einer professionellen Tanzausbildung ein Gesangsstudium auf, das sie in Mainz bei Prof. Claudia Eder abschloss. Sie ist Preisträgerin verschiedener Wettbewerbe, u.a. in Neustadt an der Weinstraße (2009, 1. Preis und Publikumspreis) und beim Internationalen Wettbewerb der Kammeroper Schloss Rheinsberg (2010). Als Interpretin barocker Musik trat sie häufig mit dem Neumeyer Consort auf. 2012 debütierte sie in Gießen als Lulu (Alban Berg). Am Staatstheater Mainz, wo sie seit 2015 zum festen Ensemble gehört, war sie u.a. in zwei vielbeachteten deutschen Erstaufführungen zu erleben: In Cavallis Veremonda (Kooperation mit Schwetzingen) und in der Titelrolle der Zanaida von Joh.Christian Bach.

Die öffentliche Generalprobe findet statt am 30.9. um 18 Uhr.

Thomas Rohde, Solooboist im Philharmonischen Staatsorchester Hamburg, erhielt 1995 den Eduard-Söring-Preis. Er war 1997 Mitglied des von Seiji Ozawa gegründeten und geleiteten Saito-Kinen-Orchesters. Seit 1998 spielte er mehrfach im Bayreuther Festspielorchester mit und war als Gast in vielen Orchestern tätig (Bayerisches Nationaltheater, Staatsoper Berlin, Deutsche Oper Berlin, Bamberger Symphoniker, Münchner Philharmoniker).

Rohde spielte unter namhaften Dirigenten wie Zubin Mehta, Lorin Maazel, James Levine, Christian Thielemann, Gary Bertini, Christoph Eschenbach, Simone Young, Kent Nagano, Kyrill Petrenko und Seiji Ozawa. Er führt regelmäßig Meisterkurse in Asien. Auch hat er einige CD-Einspielungen von Solo-Konzerten und Kammermusik, wie zum Beispiel Strauß und Johann Sebastian Bach. Rohde unterrichtet eine Oboenklasse am Hamburger Konservatorium.


Abschlusskonzert der Lüneburger Bachwoche bei popula: Der Konzerte & Nachtleben-Termin Abschlusskonzert der Lüneburger Bachwoche ist leider schon abgelaufen. Beliebte Veranstaltungsorte in der Umgebung von Kloster Lüne sind . Die Anfahrt zu all diesen Veranstaltungsorten findest du auf den jeweiligen Detailseiten. Klicke hierzu einfach auf den Link. Abschlusskonzert der Lüneburger Bachwoche erreicht diese Woche keinen Platz der Top100 der beliebtesten Events der Stadt Lüneburg. Teile den Event jetzt auf Facebook und hilf dabei, ihn zum beliebtesten Event der Stadt zu machen! Du kannst dir übrigens die Veranstaltung auch auf deiner Webseite oder deinem Blog einbinden. Nutze dafür einfach unser Veranstaltungs-Widget. Du findest "Abschlusskonzert der Lüneburger Bachwoche" derzeit nur in Lüneburg, also nutze die Kartenansicht, um die Umgebung zu erkunden und bei Interesse die Anfahrt zu planen. Am 01.10.2020 ging es los! Der Termin fällt also auf einen Donnerstag. Immerhin gibt es aktuell 72 Termine in der Stadt Lüneburg, welche dem Kreis Lüneburg angehört. Wenn du ein Bild oder Beschreibungstext ergänzen möchtest, kannst du über ein Formular die Bearbeitungsrechte beantragen. Klicke dazu hier.

Empfiehl Abschlusskonzert der Lüneburger Bachwoche, Kloster Lüne deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Abschlusskonzert der Lüneburger Bachwoche als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Abschlusskonzert der Lüneburger Bachwoche zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Abschlusskonzert der Lüneburger Bachwoche" wurde am Mittwoch, 15. Juli 2020 von mrh.events im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Abschlusskonzert der Lüneburger Bachwoche, Donnerstag, 01. Oktober 2020, Kloster Lüne