Laden...

Michel Macias

  • Eintritt: ab , 0
  • Schlagwörter: Konzert
  • Event teilen:

Ob er eigene Stücke spielt oder Werke von Rameau und Bach, einen Musette-Walzer oder einen Jazz-Standard das Klang-Kaleidoskop des französischen Akkordeonvirtuosen Michel Macias schillert in verschiedensten bunten Farben.

Mit der Sorgfalt eines Goldschmiedes tüftelt Macias an seinen kostbaren musikalischen Miniaturen oft jahrelang, bevor er sie dem Publikum präsentiert.

Geboren in einem Dorf im Südwesten Frankreichs, wo er heute noch lebt, wuchs Michel Macias mit den Traditionen der okzitanischen Musik auf; hörte seinem Opa zu, der regelmäßig zum Bal Folk spielte, begleitete seinen Vater, der in den 60er Jahren als Schlagzeuger einer Tanzkapelle in der Region unterwegs war. Beeinflusst wurde er aber auch durch die Klänge des französischen Sinti-Swing (Manouche) und durch das Zusammenspiel mit Größen der Pariser Jazz-Szene.

Konzertreisen führten ihn nach Brasilien und Südafrika, nach Kanada, England, Italien und nun erstmals nach Deutschland.

Michel Macias: Akkordeon


Michel Macias bei popula: Schon vorbei: Die Konzerte & Nachtleben-Veranstaltung Michel Macias war vor 1096 Tagen. Auf dieser Seite gibt es Infos zur Anfahrt zu der Location Theater und Konzerthaus Kleiner Konzertsaal und jede Menge weitere Termine aus der direkten Umgebung. Die beliebtesten Veranstaltungen finden in den Locations  statt. Klicke auf die Links um mehr zu erfahren. Zu jedem Veranstaltungsort findest du eine detaillierte Kartenansicht mit Anfahrt. Mehr als 72 Termine gibt es derzeit in Solingen, welche übrigens eine Stadt aus dem Kreis Solingen ist. Michel Macias ist eine Veranstaltung aber es gibt noch weitere Events, die man in diesem Veranstaltungskalender finden kann. Zeige auch außerhalb von popula was dir gefällt und binde dieses Event auf deiner Webseite ein. Der Konfigurator ermöglicht das kinderleichte Gestalten deines eigenen Widgets. Michel Macias belegt diese Woche keinen Rang der Top100 der begehrtesten Events in Solingen, doch du kannst die Platzierung beeinflussen. Mit einem Kommentar, einer Bewertung oder dem Teilen auf Facebook. Leider gibt es derzeit in keiner weiteren Stadt eine Veranstaltung mit dem Titel Michel Macias, also bleibt ein Besuch in Solingen unerlässlich, um den Termin wahrzunehmen. Ergänze jetzt diese Veranstaltungsinformationen mit einem Text oder dem Veranstaltungsflyer. Dazu musst du nur kurz Bearbeitungsrechte beantragen und schon kannst du auf den Termin zugreifen.

Empfiehl Michel Macias, Theater und Konzerthaus Kleiner Konzertsaal deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Michel Macias als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Michel Macias zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

 1 Bewertung und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Michel Macias" wurde am Dienstag, 14. Juli 2020 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Michel Macias, Sonntag, 28. März 2021, Theater und Konzerthaus Kleiner Konzertsaal