Laden...

Barclay James Harvest feat. Les Holroyd

Barclay James Harvest feat. Les Holroyd
Hochgeladen von: eventim

Vor 50 Jahren startete Barclay James Harvest um Gründer Les Holroyd in OldhamManchester ihre musikalische Reise. Die wohl subtilsten Vertreter des Klassik-Rock-Genres fanden 1967 zusammen und begeistern seitdem mit schwermütigem Classic-Rock und esoterischen Sphärenklängen. Schnell kamen bei den Fans auch Vergleiche zu den Moody Blues oder Pink Floyd auf. Die Band wusste schon früh, wie man die Effekt-Apparatur des Mellotrons virtuos einsetzt. Von Anfang an experimentierte sie mit neuen Formen und Sounds jenseits der klassischen Rockbesetzung und benutzte Holz- und Blechbläser sowie Streicher. Diese reizvollen Soundmuster und orchestralen Klänge wurden zu ihrem Markenzeichen. Als logische Folge daraus wurde auch das Debütalbum mit ihrem eigenen Orchester aufgenommen.

Und seit diesem Albumdebüt 1970 ist ihr Erfolg ungebrochen. Bandleader und Frontmann Les Holroyd ist heute noch wie damals für den unverwechselbaren Sound der Band verantwortlich und hat ihn entscheidend geprägt. Über drei Jahrzehnte veröffentlichten Barclay James Harvest Alben, die es regelmäßig in die europäischen Top 10 schafften und ihnen Gold- und Platin-Auszeichnungen einbrachten. Durch ihre grandiosen Live-Auftritte und Les Holroyds Gespür für Hits wurde die Band zu Superstars.

Gerne denken die Fans auch heute noch an die Glanzstunde der Band zurück: das legendäre Konzert auf den Treppen des Reichstages von Berlin, zu dem 1980 rund 275.000 Zuhörer auf beiden Seiten der Mauer strömten. Hits wie Life Is For Living, Hymn und viele andere gehören längst zu den Klassikern der modernen Musikgeschichte.

Les Holroyd war und ist auch gerne gefragter Gaststar bei Erfolgsproduktionen wie Rock meets Classic und Excalibur. Keine Frage diese musikalische Reise ist noch längst nicht beendet.

Line up:
Les Holroyd Lead vocals, bass guitar, acoustic guitar, electric guitar, banjo
Mike Byron Hehir Lead guitar, acoustic guitar, backing vocals
Colin Browne Keyboards, acoustic guitar, backing vocals
Steve Butler Acoustic guitar, bass guitar, electric guitar, backing vocals, percussion, keyboards
Ralf Gustke drums, percussion, cajon


Barclay James Harvest feat. Les Holroyd bei popula: Die hier veröffentlichten Informationen zum Event Barclay James Harvest feat. Les Holroyd sind vom 14.07.2020. Die zugeordnete Rubrik ist "Konzerte & Nachtleben" und ab heute sind es noch 151 Tage bis Veranstaltungsbeginn. Neben der Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Metropol Theater Bremen" findest du in der näheren Umgebung Events der Locations . 449 Termine in Bremen und es werden täglich mehr. Barclay James Harvest feat. Les Holroyd ist nur einer davon. Ansonsten kannst du dich auch in den Kategorien Kabarett, Konzert und Musicals umschauen. Barclay James Harvest feat. Les Holroyd ist diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Bremen. Um die Beliebtheit zu steigern, kannst du die Veranstaltung auf Facebook teilen und eine Bewertung oder einen Kommentar hinterlassen. Neben Bremen haben wir zu der Veranstaltung auch Termine in Leipzig, Berlin und Tholey. So findest du garantiert auch einen Termin in deiner Nähe. Gestalte dir jetzt dein eigenes Veranstaltungs-Widget und binde diese Veranstaltung auf deiner Webseite ein. Probier es aus und du wirst sehen, wie leicht es geht. Möchtest du Bearbeitungsrechte für diesen Termin erhalten? Die Veranstaltung wurde auf www.openeventnetwork.de veröffentlicht. Mit einem Account erhältst du vollen Zugriff auf die Informationen, kannst Bilder hochladen und vieles mehr.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 25
    Apr
     

    Barclay James Harvest feat. Les Holroyd

    Gewandhaus zu Leipzig, Leipzig, 20:00 Uhr, Vor 50 Jahren startete Barclay James Harvest um Gründer Les Holroyd in OldhamManchester ihre musikalische Reise. Die wohl subtilsten
  • 26
    Apr
     

    Barclay James Harvest feat. Les Holroyd

    Stage Theater am Potsdamer Platz, Berlin, 20:00 Uhr, Vor 50 Jahren startete Barclay James Harvest um Gründer Les Holroyd in OldhamManchester ihre musikalische Reise. Die wohl subtilsten
  • 01
    Mai
     

    Barclay James Harvest feat. Les Holroyd

    Sport- und Kulturhalle Theley, Tholey, 20:00 Uhr, Vor 50 Jahren startete Barclay James Harvest um Gründer Les Holroyd in OldhamManchester ihre musikalische Reise. Die wohl subtilsten
  • Empfiehl Barclay James Harvest feat. Les Holroyd, Metropol Theater Bremen deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Barclay James Harvest feat. Les Holroyd als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Barclay James Harvest feat. Les Holroyd zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Die Veranstaltung "Barclay James Harvest feat. Les Holroyd" wurde am Dienstag, 14. Juli 2020 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Barclay James Harvest feat. Les Holroyd, Mittwoch, 28. April 2021, Metropol Theater Bremen