Laden...

Regarding The Bird

Regarding the Bird
13
Von Nitzan Cohen Aus dem hebräischen von Mirjam Pressler
Deutschsprachige Erstaufführung

Ob jemand lacht oder weint, kann Mikey nur mithilfe einer App auf dem Handy erkennen. Bei ihm wurde das Asperger-Syndrom diagnostiziert. Soziale Interaktion und Kommunikation fällt ihm sehr schwer. Für die anderen wirkt er wunderlich und manchmal sogar beängstigend. Und als dann auch noch die Sache mit dem verirrten Vogel passiert, entscheiden Mikeys Mitschüler einstimmig, dass er die Klasse verlassen muss. Damit will sich Mikey nicht abfinden, denn was ist schon normal? Mit einer Powerpoint-Präsentation über sich und seine Welt möchte er die Klasse davon überzeugen, ihn zu akzeptieren. Der Vortrag wackelt, einiges geht gehörig schief - dabei hatte Mikey alles so akribisch geplant.

Das israelische Erfolgsstück (ASSITEJ-Preis 2015 als bestes Theaterstück in Israel), das bereits 2017 am TdJW als englischsprachiges Gastspiel des Nephesh Theatre, Tel Aviv zu sehen war, fragt nach dem Umgang mit dem Anderen in unserer Gesellschaft. Einander zuhören, wäre schon mal ein Anfang.

Regie: Jürgen Zielinski Dramaturgie: Jörn Kalbitz


Regarding The Bird bei popula: Dies ist die Detailseite zu Regarding The Bird. Das Event war vor 1299 Tagen und ist abgelaufen. Um "Regarding The Bird" zu besuchen, musst du in die Stadt Leipzig reisen, denn woanders gibt es diese Veranstaltung derzeit nicht. Theater der Jungen Welt / Kleiner Saal liegt in der direkten Umgebung von: . Schnell den Termin auf Facebook teilen oder einen Kommentar und eine Bewertung hinterlassen. Die Events, die unseren Nutzern am besten gefallen, werden jede Woche neu gelistet. In Leipzig reicht es mit Regarding The Bird diese Woche für keinen Platz der Top100. Dienstag, den 29. September 2020 begann die Veranstaltung Regarding The Bird. Wenn du wissen willst, was sonst noch am Dienstag in Leipzig passiert, kannst du dich zum Beispiel nach Party, theater und Oper hier erkundigen. Leipzig gehört übrigens zum Kreis Leipzig. Schon gewusst? Mit dem Veranstaltungs-Widget lassen sich Events auch kinderleicht auf deiner Webseite oder deinem Blog anzeigen. Du kannst für diesen Termin hier Bearbeitungsrechte bekommen, wenn du der Veranstaltung Infos hinzufügen möchtest oder z.B. ein Bild oder Flyer hochladen willst.

Empfiehl Regarding The Bird, Theater der Jungen Welt / Kleiner Saal deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Regarding The Bird als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Regarding The Bird zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Regarding The Bird" wurde am Freitag, 10. Juli 2020 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Regarding The Bird, Dienstag, 29. September 2020, Theater der Jungen Welt / Kleiner Saal