Laden...

Das Pubertier zieht aus - Theater & Nedelmann

  • Datum: Sonntag, 30. August 2020 um 19:00 Uhr
  • Location:  
  • Burgstrasse 14 63755 Alzenau
  • Eintritt: ab , 0
  • Schlagwörter: theater
  • Event teilen:

Das Pubertier zieht aus - Theater & Nedelmann
Hochgeladen von: eventim

Das Pubertier ist jetzt neunzehn Jahre alt, hat das Abitur gemacht, ist zum Studium in Köln zugelassen und zieht infolgedessen aus und um. Und wer muss beim Umzug helfen? Natürlich der Papa.

Nachdem die ersten beiden Hürden (Packen des Transporters und die Verabschiedung von der Mutter) schweiß- und tränenreich bewältigt wurden, sitzen Vater und Tochter im kleinen Lastkraftwagen auf der Autobahn und unterhalten sich. (Und weil wir uns ja nicht nur im Auto, sondern auch im Theater befinden, wird natürlich gespielt, gesungen und neu!- getanzt, was das Zeug hält.)

Es geht um alles, was auf die Tochter zukommt, um Hoffnungen und Ängste, über amüsante Wunsch- und schräge Albträume, über die Lust auf Neues und die Furcht vor dem Alleinsein. Außerdem heißt es ein paar Mal: Weißt du noch? Und da gab es doch im Laufe der Kindheit und Jugend ein paar verrückte, aberwitzige Situationen

Eine Reise geht zu Ende, eine neue fängt an. Und die Eltern werden nicht mehr dabei sein. Zumindest nicht mehr so nah. Kinder sind Gäste im Leben, sagte die Mutter im Stück. Man weiß das ja auch, aber trotzdem

Und noch eine Reise geht zu Ende. Zumindest vorläufig. Von 2013 bis 2015 leitete Oliver Nedelmann einen Kurs Darstellendes Spiel an der Nell-Breuning-Schule, Lehrermangel. Ein Jahr nach Ende des Schulprojekts sprach er zwei der Teilnehmerinnen an, ob sie ein gemeinsames Projekt im Wohnzimmertheater machen wollen. Das Ergebnis war pubertierisch, das im Februar 2017 Premiere hatte. Die ersten Monate spielten Joy und Ainikki abwechselnd, dann ging Joy für ein Jahr in die USA, Ainikki übernahm ganz. Das gemeinsame Spielen machte so viel Spaß, dass ein Folgeprojekt verabredet wurde: Hilfe, Mama ist auf Kur.

Und jetzt Das Pubertier zieht aus. Und dem Theatervater geht es ganz ähnlich wie dem Vater im Stück.


Das Pubertier zieht aus - Theater & Nedelmann bei popula: Die Daten zu "Das Pubertier zieht aus - Theater & Nedelmann" sind auf dem Stand des 30. August 20. An diesem Tag wurde der Termin angelegt. Hier kannst du dich z.B. über die Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Burg Alzenau" informieren oder dich über weitere Termine erkundigen. Diese Woche ist Das Pubertier zieht aus - Theater & Nedelmann auf keinem Rang der Top100 der beliebtesten Events in der Stadt Alzenau. Mit Alzenau hat sich "Das Pubertier zieht aus - Theater & Nedelmann" eine interessante Stadt als Veranstaltungsort ausgesucht. Es bleibt bis auf weiteres auch erstmal die einzige Stadt. Mehr als 2 Termine gibt es derzeit in Alzenau, welche übrigens eine Stadt aus dem Kreis Aschaffenburg ist. Das Pubertier zieht aus - Theater & Nedelmann ist eine Veranstaltung aber es gibt noch weitere Events, die man in diesem Veranstaltungskalender finden kann. Du hast eine Webseite oder einen Blog und möchtest deinen Besuchern diese Veranstaltung nicht vorenthalten? Dann binde den Termin auf deiner Webseite ein. Kinderleichte Konfiguration der Größe und des Designs - so einfach wie das Einbinden eines Youtube-Videos. Bist du mit dieser Veranstaltung vertraut und möchtest ein Bild hochladen oder den Beschreibungstext ergänzen? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte.

Empfiehl Das Pubertier zieht aus - Theater & Nedelmann, Burg Alzenau deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Das Pubertier zieht aus - Theater & Nedelmann als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Das Pubertier zieht aus - Theater & Nedelmann zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Das Pubertier zieht aus - Theater & Nedelmann" wurde am Donnerstag, 09. Juli 2020 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Das Pubertier zieht aus - Theater & Nedelmann, Sonntag, 30. August 2020, Burg Alzenau