Laden...

Keller - Bühne Cipolla

  • Datum: Donnerstag, 03. Dezember 2020 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Beim Handelsmuseum 9 28195 Bremen
  • Eintritt: ab , 0
  • Schlagwörter: theater
  • Event teilen:

Keller - Bühne Cipolla
Hochgeladen von: eventim

Bühne Cipolla in Kooperation mit Theater Duisburg, Metropol Ensemble, Schaulust e.V.

Nach dem Erfolg mit Mario & der Zauberer (2011), Bestie Mensch (2013), Schachnovelle (2015), Michael Kohlhaas (2017) und Der Untergang des Hauses Usher (2018) bedient sich Bühne Cipolla erneut einer literarischen Vorlage, um mittels Figurentheater und Livemusik ein packendes Bühnenerlebnis zu schaffen.

Regie, Bühnenbau, Spielfassung; Figurenspiel: Sebastian Kautz

Komposition, Sounddesign; Violoncello & Keyboards: Gero John

Zeichnungen, Figurenbau, Kostümbild, Bühnenmalerei: Melanie Kuhl

Lichtdesign: Frank Barufke, Gero John, Sebastian Kautz

Dauer: ca. 1 h 15 min; keine Pause

So sieht er also aus, der Zusammenstoß mit der Wirklichkeit.

Die Aufzeichnungen aus dem Kellerloch des russischen Schriftstellers Fjodor Dostojewski berichten von einem namenlosen Beamten im Dickicht der Großstadt, welcher Arbeit, Freunde und gesellschaftliche Verpflichtungen aufgibt, um mit Hilfe einer kleinen Erbschaft sein Dasein in einer Art sozialem Experiment fürderhin in einem Keller zu fristen.

Konfrontiert mit den Tücken des Alleinseins, kehrt er immer wieder in die Außenwelt zurück, sucht Streit mit einem hochrangigen Offizier, bringt ein Klassentreffen zum Eskalieren und befragt mit einer
Zufallsbekanntschaft das Verhältnis Mann Frau.

Es ist das psychologische Porträt eines unmöglichen Charakters: Prestige und Erfolg verachtet er, schämt sich aber zugleich für seinen bescheidenen Lebensstil. Jede Möglichkeit von Glück muss er zerschlagen und weit von sich stoßen, nur um sich dann still danach zu sehnen. Und doch liegt in seinem Hadern eine scharfe Gesellschaftsanalyse, der beständige Kampf gegen die Lüge und den schönen Schein.

Die 1864 erschienene Erzählung ist ein bitterböser Spaß, eine Erkundung der menschlichen Seelenlandschaft, verbunden mit der Aufforderung, sich der eigenen Individualität bewusst zu werden und jeden Tag des Lebens zu genießen.


Keller - Bühne Cipolla bei popula: Am 03.12.2020 wurde die Veranstaltung Keller - Bühne Cipolla in der Kategorie Kunst & Schauspiel veröffentlicht. Seit dem Veranstaltungstag sind jetzt -1239 Tage vergangen. Du benötigst noch Details zur Anfahrt für die Routenplanung? Hier wirst du fündig. Zusätzlich kannst du dir die weiteren Termine in der Location Schaulust Bremen anschauen oder alternative Veranstaltungen aus der unmittelbaren Umgebung raussuchen. Keller - Bühne Cipolla ist diese Woche in Bremen auf keinen Rang der Top100 der beliebtesten Termine. Du findest "Keller - Bühne Cipolla" derzeit nur in Bremen, also nutze die Kartenansicht, um die Umgebung zu erkunden und bei Interesse die Anfahrt zu planen. Du hättest diese Veranstaltung gerne auch auf deiner Webseite oder du möchtest sie in deinem Blog vorstellen? Nutze jetzt unser Widget und hol dir alle Infos für deine Besucher. 1459 Termine in Bremen und es werden täglich mehr. Keller - Bühne Cipolla ist nur einer davon. Ansonsten kannst du dich auch in den Kategorien Ausstellung, Party und Kabarett umschauen. Wenn du verantwortlich für diese Veranstaltung bist und gerne Informationen oder ein Bild ergänzen möchtest, beantrage bitte hier Bearbeitungsrechte.

Empfiehl Keller - Bühne Cipolla, Schaulust Bremen deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Keller - Bühne Cipolla als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Keller - Bühne Cipolla zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Keller - Bühne Cipolla" wurde am Donnerstag, 09. Juli 2020 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Keller - Bühne Cipolla, Donnerstag, 03. Dezember 2020, Schaulust Bremen