Laden...

Reinhold Messner: Nanga Parbat - Mein Schicksalsberg

  • Datum: Mittwoch, 26. Januar 2022 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Aegidientorplatz 2 30159 Hannover

Reinhold Messner: Nanga Parbat - Mein Schicksalsberg
Hochgeladen von: eventim

Reinhold Messners neuer Vortrag Nanga Parbat - mein Schicksalsberg

Es sind die Abenteuer eines Bergsteigerlebens, von dem man nicht erwarten musste, dass es 75 Jahre währt. Ich lege Wert darauf, dass ich einer bin, der von seinen Reisen zurückgekommen ist. Ich bin einer der Wenigen meiner Generation, die überlebt haben. In seinem neusten Vortrag Nanga Parbat erzählt Messner nun von der Tragödie seines Lebens. Das Unglück passiert an jenem Berg, den er später als seinen Schicksalsberg bezeichnen wird. Hier verlor er beim Abstieg seinen Bruder Günther. Die Interpretation dieses Unglücks liegt in den Händen vieler, nicht nur von Freunden. So entspinnen sich Gerüchte um Schuld und Verantwortung und Messner kommt dabei oft nicht gut weg. Erst viele Jahr später kommen die Tatsachen ans Licht. Trotz, oder vielleicht gerade wegen dieses Schicksals, kehrte Messner zum Nanga Parbat zurück und besiegt ihn im Alleingang.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 25
    Nov
     

    Reinhold Messner: Nanga Parbat - Mein...

    Konzertsaal im Kulturpalast Dresden, Dresden, 20:00 Uhr, Reinhold Messners neuer Vortrag Nanga Parbat - mein Schicksalsberg Es sind die Abenteuer eines Bergsteigerlebens, von dem man
  • Empfiehl Reinhold Messner: Nanga Parbat - Mein Schicksalsberg, Theater am Aegi deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Reinhold Messner: Nanga Parbat - Mein Schicksalsberg als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Reinhold Messner: Nanga Parbat - Mein Schicksalsberg zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Die Veranstaltung "Reinhold Messner: Nanga Parbat - Mein Schicksalsberg" wurde am Samstag, 04. Juli 2020 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Reinhold Messner: Nanga Parbat - Mein Schicksalsberg, Mittwoch, 26. Januar 2022, Theater am Aegi