Laden...

Hendrik Otremba liest aus Kachelbads Erbe

  • Datum: Samstag, 28. November 2020 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Hammerschlag 8 73614 Schorndorf
  • Eintritt: ab , 0
  • Schlagwörter: Rock&Pop
  • Event teilen:

Hendrik Otremba liest aus Kachelbads Erbe
Hochgeladen von: eventim

Los Angeles, Mitte der 1980er Jahre. Der deutsche Auswanderer H.G. Kachelbad friert für das kryonische Unternehmen Exit U.S. Menschen ein, die in ihrer Gegenwart nicht mehr leben können. Bald scharen sich ein abgehalftertes Schriftstellergenie, eine ukrainische Wissenschaftlerin, ein vietnamesischer Auftragskiller und andere skurrile Gestalten um Kachelbad. So unterschiedlich ihre Motivationen auch sind, alle kalten Mieter hegen die Hoffnung, eines Tages wieder aufgetaut werden zu können.

Vom jüdischen Wien der Jahrhundertwende bis ins schwule New York der frühen 1980er Jahre nimmt uns Hendrik Otrembas zweiter Roman mit auf eine Reise in die Vergangenheit, um über die Zukunft nachzudenken. Kachelbads Erbe ist ein mitreißendes Gedankenspiel, ein Experiment mit Erzählinstanzen, ein sorgenvoller Blick in die Zukunft der menschlichen Zivilisation und reflektiert zugleich die Möglichkeiten der Literatur, ins Jenseits zu reichen. Vor allem aber erzählt der Roman eine große Liebesgeschichte.

Hendrik Otremba wurde 1984 im Ruhrgebiet geboren und lebt heute in Berlin. Er ist Schriftsteller, bildender Künstler und Sänger der Gruppe Messer (mit welcher er am 25.9. eigentlich in der Manufaktur aufgetreten wäre. Coronabedingt wurde der Auftritt ins Frühjahr 2021 geschoben. Genauer Termin folgt.), außerdem arbeitet er als Dozent für kreatives Schreiben. 2017 ist sein Debütroman Über uns der Schaum im Verbrecher Verlag erschienen. Für die Arbeit an Kachelbads Erbe wurde Hendrik Otremba im Jahr 2018 durch das Arbeitsstipendium für Literatur des Berliner Senats gefördert.


Hendrik Otremba liest aus Kachelbads Erbe bei popula: Der Eintrag "Hendrik Otremba liest aus Kachelbads Erbe" existiert seit Samstag, dem 28. November 2020. Damals wurde sie der Rubrik "Konzerte & Nachtleben" zugeordnet. Neben den Terminen des Veranstaltungsortes "Club Manufaktur" findest du auf popula.de auch interessante Termine der Locations . Du hättest diese Veranstaltung gerne auch auf deiner Webseite oder du möchtest sie in deinem Blog vorstellen? Nutze jetzt unser Widget und hol dir alle Infos für deine Besucher. Der Termin Hendrik Otremba liest aus Kachelbads Erbe ist in Schorndorf, eine Stadt im Kreis Rems-Murr-Kreis, wo es aktuell 11 Termine zu finden gibt. Hendrik Otremba liest aus Kachelbads Erbe ist diese Woche in Schorndorf auf keinen Rang der Top100 der beliebtesten Termine. Fehlen hier Informationen? Beantrage Bearbeitungsrechte und erhalte vollen Zugriff auf diesen Eintrag. Ergänze die Beschreibung oder lade ein Bild hoch.

Empfiehl Hendrik Otremba liest aus Kachelbads Erbe, Club Manufaktur deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Hendrik Otremba liest aus Kachelbads Erbe als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Hendrik Otremba liest aus Kachelbads Erbe zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Hendrik Otremba liest aus Kachelbads Erbe" wurde am Freitag, 03. Juli 2020 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Hendrik Otremba liest aus Kachelbads Erbe, Samstag, 28. November 2020, Club Manufaktur