Laden...

Der Bummelpetrus im Stubentheater

Der Bummelpetrus im Stubentheater
Hochgeladen von: eventim

Der Bummelpetrus
Ein herzerfrischendes Programm rund um einen fast vergessenen Altberliner Gassenhauer

Gassenhauer wurden zu Zilles Zeiten keineswegs über Nacht erfolgreich. Die Einführung war harte Arbeit und dauerte manchmal mehrere Jahre. Denn um 1920 war das Radio noch nicht erfunden, allenfalls seine technischen Grundlagen. Der Bummelpetrus ist ein (zu Unrecht) vergessener Schlager, der vor fast 100 Jahren in aller Welt gesungen wurde. Zille-Darsteller Albrecht Hoffmann und Pianist Peter A. Rodekuhr lassen nicht nur die Geschichte des musikalischen Ohrwurmes wieder aufleben. Sie verpacken die Historie in einer amüsanten Handlung mit wahren Begebenheiten um Komponist, Texter, Verleger und Heinrich Zille.

Im 1. Teil des Altberliner Programmes ertönen bekannte Schlager von Walter Kollo und Hermann Frey. Nach der Pause wird Bummelpetrus von vielen Seiten beleuchtet oder besser gesagt - besungen. Denn neben seinem Hauptjob der Schlüsselgewalt über die Pforte zum Paradies hat er gerne ein Téte a Téte mit einem hübschen Engel. Unerhört dieser alte Bengel!

Und noch etwas: Kein Besucher kommt von der Zeitreise ins alte Berlin zurück, ohne dass er etwas Neues hinzulernt. Denn es sind alles echte Geschichten, die erzählt und gespielt werden. Das Programm bleibt spannend und voller Überraschungen bis zur letzten Minute. Mehr (Alt)Berliner Luft geht nicht! In der Flasche, in der Zille-Stube und auch nicht im Himmel!

Freuen Sie sich auf die Fortsetzung der Theaterserie Zille und Freunde oder zu neudeutsch Zille ent Fräntz. Nach Otto Reutter wird diesmal ein neuer enger Freund des Berliner Zeichners vorgestellt: Texter Hermann Frey. Den er übrigens auch gezeichnet hat.

Mit Albrecht Hoffmann (in der Rolle des Heinrich Zille) und Peter A. Rodekuhr am Piano (in der Rolle des Walter Kollo.

Eintritt incl. 1 Essen und 1 Dessert (wahlweise Königsberger Klopse, Rinderroulade, Zille-Spieß, Zanderfilet; 1 Dessert Berliner Luft)

Bitte treffen Sie Ihre Auswahl 1 Woche vor Programmbeginn. Bitte direkt an die Zille-Stube übermitteln.
Wenn Sie keine Auswahl treffen, ordern wir für Sie den Zille-Spiess.


Der Bummelpetrus im Stubentheater bei popula: Am 12. Juli 2020 von einem Nutzer angelegt, wurde Der Bummelpetrus im Stubentheater der Kategorie Kunst & Schauspiel hinzugefügt. Das Event war vor 1374 Tagen in Berlin. Zilles Stubentheater liegt in der direkten Umgebung von: . Du hättest diese Veranstaltung gerne auch auf deiner Webseite oder du möchtest sie in deinem Blog vorstellen? Nutze jetzt unser Widget und hol dir alle Infos für deine Besucher. Am Sonntag, den 12.07.2020 fiel der Startschuss für die Veranstaltung in der Stadt im Kreis Berlin. Der Bummelpetrus im Stubentheater ist momentan nur eine von 12420 weiteren Terminen, die z.B. aus dem Bereich Ausstellung, Konzerte und Kabarett sind. Der Bummelpetrus im Stubentheater ist diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Berlin. Um die Beliebtheit zu steigern, kannst du die Veranstaltung auf Facebook teilen und eine Bewertung oder einen Kommentar hinterlassen. Allen die außerhalb von Berlin wohnen, sei gesagt, dass dies die einzige Stadt in Deutschland ist, wo dieser Termin ausgetragen wird. Ergänze jetzt diese Veranstaltungsinformationen mit einem Text oder dem Veranstaltungsflyer. Dazu musst du nur kurz Bearbeitungsrechte beantragen und schon kannst du auf den Termin zugreifen.

Empfiehl Der Bummelpetrus im Stubentheater, Zilles Stubentheater deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Der Bummelpetrus im Stubentheater als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Der Bummelpetrus im Stubentheater zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Der Bummelpetrus im Stubentheater" wurde am Donnerstag, 02. Juli 2020 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Der Bummelpetrus im Stubentheater, Sonntag, 12. Juli 2020, Zilles Stubentheater