Laden...

Fontaines D.C.

  • Datum: Freitag, 19. März 2021 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Revaler Straße 99 10245 Berlin

Fontaines D.C.
Hochgeladen von: eventim

Es war die gemeinsame Liebe zur Poesie, das Streben nach authentischem Selbstausdruck und nicht zuletzt die Leidenschaft zur Musik, aus denen sich in Dublin 2017 Fontaines D.C. geformt haben. Mit ihrem zackigen Post-Punk verfolgen sie seit ihrem Debüt Dogrel im Frühjahr 2019 ein ambitioniertes Ziel: Authentizität. Ich denke, dass das, was wir tun, für Authentizität steht. Also für etwas, nach dem sich die Menschen lange gesehnt haben, erzählt Sänger Grian Chatten während eines Besuchs bei einem irischen Radiosender. Mit dieser Aussage soll der junge Ire Recht behalten. Man kauft der Band ihr Schaffen ab.
Grians monotoner Sprechgesang gleicht einer Wutrede, in der er sich beklagt, abrechnet und vor allem Haltung zeigt. Auch die beiden Gitarristen Carlos OConnell und Conor Curley schrubben sich den Frust von der Seele und geben sich in jedem Song ein musikalisches Battle mit Schlagzeuger Tom Coll, der wild auf sein Schlagzeug eindrischt. Anders als der Titel Dogrel (übersetzt etwa simpler Vers mit geringem künstlerischen Wert) vermuten lässt, überzeugen Fontaines D.C., beeinflusst von der Subkultur Dublins, nicht mit musikalischer Plumpheit, sondern vielmehr mit einfachen Worten, die an Direktheit nicht zu überbieten sind und sehr wohl von künstlerischem Wert zeugen.
Auch ihr zweites Werk A Heros Death, welches 2020 erschien, knüpfte dort nahtlos an und konnte Presse sowie Fans gleichermaßen überzeugen. 2021 wurde es in der Kategorie Best Rock Album für einen Grammy Award nominiert. Nach dem Livealbum Live at Kilmainham Gaol aus dem letzten Jahr, aufgenommen im Kilmainham Gaol Gefängnis ihrer Heimatstadt Dublin, haben Fontaines D.C. Anfang dieses Jahres ihr drittes Studioalbum Skinty Fia für den 22. April angekündigt. Erster Vorbote daraus ist die Single Jackie Down The Line, welche die Band bei The Tonight Show Starring Jimmy Fallon erstmals live vorstellte.
Neben der Tour im Frühjahr haben die Iren nun außerdem eine Sommershow am 23. August in Stuttgart bestätigt. Wir dürfen uns also auf ein weiteres Konzert mit neuem Material und trotz ständiger Weiterentwicklung unverkennbaren Post-Punk freuen.


Fontaines D.C. bei popula: Der Konzerte & Nachtleben-Termin Fontaines D.C. ist leider schon abgelaufen. Du suchst die Anfahrt, Routenplanung, aktuelle Termine und Veranstaltungsorte in der Umgebung von der Location Astra Kulturhaus? Auf dieser Seite wirst du fündig. Leider gibt es derzeit in keiner weiteren Stadt eine Veranstaltung mit dem Titel Fontaines D.C., also bleibt ein Besuch in Berlin unerlässlich, um den Termin wahrzunehmen. Du hast einen Blog oder eine Webseite auf der du gerne diesen Termin vorstellen möchtest? Dann kannst du die Veranstaltung mit unserem Widget einbinden und ganz leicht an das Design deiner Seite anpassen. Fontaines D.C. belegt diese Woche keinen Rang der Top100 der begehrtesten Events in Berlin, doch du kannst die Platzierung beeinflussen. Mit einem Kommentar, einer Bewertung oder dem Teilen auf Facebook. Fontaines D.C. in Berlin Kreis Berlin fand am Freitag, den 19.03.2021 statt. Ein Großteil der 12690 Veranstaltungen in Berlin sind Ausstellung, Musical und Kabarett. Hast du Informationen zu diesem Event, die jeder wissen sollte? Wenn du z.B. ein Bild hochladen möchtest, kannst du hier Bearbeitungsrechte beantragen.

Empfiehl Fontaines D.C., Astra Kulturhaus deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Fontaines D.C. als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Fontaines D.C. zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

 3 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Fontaines D.C." wurde am Dienstag, 30. Juni 2020 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Fontaines D.C., Freitag, 19. März 2021, Astra Kulturhaus