Laden...

Asaf Avidan

Asaf Avidan
Hochgeladen von: eventim

Inspiriert von der heimischen Plattensammlung seiner Eltern, kam Asaf Avidan schon in seiner Kindheit mit Musik und deren Vielfalt in Verbindung. Dadurch bedingt, setze sich der israelische Folk-Rock-Musiker auch schon früh mit Größen wie Bob Dylan, Leonard Cohen, Nirvana oder Jimi Hendrix auseinander.

Nach fehlgeschlagenen Unterrichtsversuchen auf der Gitarre gewann die Musik für Asaf Avidan dann während seines Wehrdienstes enorm an Bedeutung. Als er sich einsam fühlte, gab ihm seine Gitarre wieder Halt. Er komponierte erste Songs und nutzte die Musik als Ventil für seine Emotionen. Seit jeher hat Asaf Avidan einen hohen Wiedererkennungswert aufgrund seiner hohen Stimmlage, welche an die der Rockröhren von Janis Joplin oder Robert Plant erinnert.

Nachdem der Folk-Rocker zusammen mit seiner Band Asaf Avidan & The Mojos im Jahr 2008 das Debütalbum The Reckoning veröffentlichte, ging plötzlich alles ganz schnell: Goldstatus im eigenen Land, Live-Auftritte in großen Hallen und schließlich auch große Bekanntheit in Europa. Nicht ganz unschuldig daran ist der Remix One Day des Berliner DJs Wankelmut, in dem der Song Reckoning Song des Durchstarter-Albums wiederzuerkennen ist.

Seit der Auflösung von Asaf Avidan & The Mojos begeistert Asaf Avidan seit nunmehr acht Jahren auch mit seinen Soloprojekten. Für den Herbst hat Asaf Avidan ein neues Album angekündigt, welches er dann hierzulande live präsentieren wird, wenn er im Januar und Februar für acht Konzerte nach Deutschland kommt.


Asaf Avidan bei popula: Die Veranstaltung Asaf Avidan wurde am 04.02.2021 in die Kategorie Konzerte & Nachtleben eingetragen und fand vor 1176 Tagen statt. Die genaue Routenplanung zu der Location Technikum (im Werksviertel Mitte) kannst du dir über über die Kartenfunktion ansehen. Klicke hierzu rechts auf die Karten-Vorschau. Es gibt nicht viele Orte in Deutschland, wo Asaf Avidan stattfindet und München ist gerade die einzige Stadt, also nutze unsere Kartenansicht und wäge ab, ob sich eine Anreise lohnt. Mach dieses Event zum begehrtesten Termin der Stadt. Asaf Avidan ist diese Woche auf keinem Rang der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in München. Du kannst das Ranking beeinflussen, indem du einen Kommentar schreibst, eine Bewertung hinterlässt oder deinen Freunden auf Facebook von dem Event erzählst. 2965 Termine in München und es werden täglich mehr. Asaf Avidan ist nur einer davon. Ansonsten kannst du dich auch in den Kategorien Ausstellungen, Theater und Oper umschauen. Auf popula.de kannst du dir auch ein eigenes Widget erstellen, mit dem du diese Veranstaltung ganz leicht auf deiner Webseite oder deinem Blog anzeigen kannst. Ergänze jetzt diese Veranstaltungsinformationen mit einem Text oder dem Veranstaltungsflyer. Dazu musst du nur kurz Bearbeitungsrechte beantragen und schon kannst du auf den Termin zugreifen.

Empfiehl Asaf Avidan, Technikum (im Werksviertel Mitte) deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Asaf Avidan als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Asaf Avidan zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

 1 Bewertung und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Asaf Avidan" wurde am Dienstag, 30. Juni 2020 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Asaf Avidan, Donnerstag, 04. Februar 2021, Technikum (im Werksviertel Mitte)