Laden...

Matthias Reim - Oberlausitzer Oktoberfest 2020

  • Datum: Samstag, 25. September 2021 um 21:00 Uhr
  • Location:  
  • Am Sportplatz 7  02748 Bernstadt auf dem Eigen

Matthias Reim - Oberlausitzer Oktoberfest 2020
Hochgeladen von: eventim

Donnernder Applaus, nicht enden wollende Zugabe-Rufe. Vor Glückseligkeit glühende Gesichter von tausenden von feiernden Menschen Gänsehaut und Emotionen pur. So enden auch heute noch die Konzerte von Kultstar und Musiklegende Matthias Reim. Seit mehr als drei Jahrzehnten gehört er zu Deutschlands erfolgreichsten und beliebtesten Künstlern, hat mit seinen unzähligen Hits Musikgeschichte geschrieben, das Genre RockPop-Schlager maßgeblich mitgeprägt und ihm sogar zu einer gänzlich neuen Popularität verholfen. Mit seiner liebenswerten und charismatischen Ausstrahlung hat sich der Publikumsliebling unwiderruflich in die Herzen seiner treuen Fans gefräst - die Kombination aus Ausnahmetalent und außergewöhnlicher Persönlichkeit ist es, die ihn auch heute noch nach mehr als 30 Jahren unglaublicher Erfolgsgeschichte zu der absoluten Elite deutscher Musiker gehören lässt.

Mit Verdammt ich lieb Dich feierte er 1990 seinen musikalischen Durchbruch. 16 Wochen lang bleibt die erfolgreichste Single-Veröffentlichung der 90er Jahre an der Chartspitze. Sein Debüt-Album verkauft sich weltweit rund zweieinhalb Millionen Mal - Matthias Reim wird über Nacht zum Superstar. Es folgen ausverkaufte Konzerte, Cover-Stories, stapelweise Fanpost, begehrte Musikpreise, Gold- und Platin-Awards. Auch die nachfolgenden Hits Nur geträumt von Dir, Hey, ich hab mich so auf Dich gefreut oder auch Ganz egal tragen Reims charakteristische Handschrift einen Mix aus coolen, rockigen Sounds und klugen, einfühlsamen, deutschen Schlagertexten.

Eines wird sehr schnell klar es ist die Bühne, wo er sich trotz Lampenfieber selbst am wohlsten und seinen Fans am nächsten fühlt. Nachdem im letzten Jahr das 30 jährige Bühnenjubiläum Corona-bedingt ausfallen musste, will Matthias Reim in diesem Jahr gleich doppelt so groß feiern. Die Zeit des Lockdowns hat der gebürtig aus Hessen stammende Singer-Songwriter mit dem feinen Gespür für große Ohrwürmer bestens genutzt und nicht nur brandneue Songs geschrieben, sondern darüber hinaus auch das gesamte Repertoire seiner einzigartigen Musikkarriere unter die Lupe genommen, den für ihn typischen Reim-Sound überarbeitet und aufs nächste Level katapultiert. Entstanden ist ein gänzlich neues, musikalisch faszinierendes Programm. Wohlwissend was in den letzten Monaten unter Ausschluss der Öffentlichkeit in seinen neuen Homestudios entstanden ist, kann Matthias Reim es selber kaum erwarten, endlich wieder auf der Bühne stehen zu können: Ich bin absolut bereit. Ich möchte das Publikum endlich wiedersehen. Die Emotionalität wieder erleben die Begeisterung in den Augen sehen und auch die Tränen. Wenn Du das anderthalb Jahre nicht gehabt hast, dann bist Du wie so ein Junky auf Entzug.

Seine Fans wissen es nur allzu gut Matthias Reim-Konzerte sind besonders. Man kann sie förmlich spüren seine Lust aufs Leben, auf die Musik, aufs Feiern mit jedem Song, in jedem einzelnen Moment. So auch am 3. September in Gelsenkirchen bei seinem ersten Open Air Konzert nach der anderthalbjährigen Zwangspause, wo er neben seinen Hits auch zum allerersten Mal 4:30 Uhr - die aktuelle Single und ersten Vorboten aus seinem 2022 folgenden neuen Album - performte und dafür tosenden Applaus erntete. Das Geheimrezept von Reims Erfolg? Er weiß, was die Menschen fühlen und schafft es, diese Gefühle in Worte zu fassen und Melodien zu kleiden, die die Menschen berühren. Er zeigt sich wie er ist mal stark, mal verletzlich, aber immer authentisch. Und das ist es, was seine Fans bis heute an ihm lieben.

Sein beachtlicher Erfolg auch über die Ländergrenzen hinaus bringt Matthias Reim nicht nur langjährige Freundschaften mit Musiker-Kollegen, sondern auch die ein oder andere außergewöhnliche Kollaboration ein. So trat er erst kürzlich zusammen mit dem Weltstar David Hasselhoff in der Florian Silbereisen Show Schlagerchallenge.2021 auf und sorgte mit dem gemeinsamen Duett von Verdammt ich lieb Dich für die Überraschung des Abends.

Empfiehl Matthias Reim - Oberlausitzer Oktoberfest 2020, Festhalle Kemnitz deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Matthias Reim - Oberlausitzer Oktoberfest 2020 als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Matthias Reim - Oberlausitzer Oktoberfest 2020 zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Matthias Reim - Oberlausitzer Oktoberfest 2020" wurde am Samstag, 27. Juni 2020 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Matthias Reim - Oberlausitzer Oktoberfest 2020, Samstag, 25. September 2021, Festhalle Kemnitz