Laden...

Provinz - Wir bauen Euch Amerika Tour 2020

  • Datum: Donnerstag, 29. Oktober 2020 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Schnewlinstraße 1 79098 Freiburg im Breisgau
  • Eintritt: ab , 0
  • Schlagwörter: Rock&Pop
  • Künstler: Provinz
  • Event teilen:

Provinz - Wir bauen Euch Amerika Tour 2020
Hochgeladen von: eventim

Erst letztes Jahr veröffentlichten Provinz ihre Debüt-EP Reicht dir das bei Warner Music Germany. Es folgten: herausragende Kritiken, Auftritte bei Festivals wie dem KOSMOS Chemnitz, in viel beachteten TV-Formaten wie Inas Nacht (ARD) und Late Night Berlin (ProSieben). Ende September hat das DIFFUS Magazin sie zudem beim Reeperbahn Festival aus Hunderten von auftretenden Bands zu den Zehn spannendsten Künstlern und Künstlerinnen gezählt. Arte sagt: Provinz kann man ohne Vorbehalte in einem Atemzug mit AnnenMayKantereit oder Faber nennen. Kurz gesagt: hinter Provinz liegen aufregende Monate.

Würde man zumindest meinen. Denn während halb Musik-Deutschland die Folk-Pop-Band für ihre mitreißend handgemachten Sounds, die unpolierte Direktheit der Texte und den fieberhaft dahingeschmetterten Gesang von Frontmann Vincent bejubelt machen die einfach weiter das, was sie all die Jahre vorher auch schon gemacht haben, als sie noch einfach drei Cousins plus ein Kumpel waren: sie machen Musik. Nur eben jetzt nicht mehr in den Fußgängerzonen rund um ihren Heimatort Ravensburg, sondern auf den Konzertbühnen quer durch die Republik.

Wir bauten uns Amerika der Titel des kommenden Debütalbums kleidet diese Projektion in plastische Worte. Denn natürlich glitzerte für Vincent, Robin, Moritz und Leon in der Jugend nichts so sehr wie die amerikanische Popkultur. Das sagenumwobene Amerika: es gab wohl keinen Ort auf der Welt, der von unserer Provinz gefühlt weiter weg sein konnte, bestätigt Schlagzeuger Leon. Heute sind wir an einem Punkt, dass wir uns einfach unser eigenes Amerika bauen: wir produzieren unser erstes Album zusammen. Und wir brechen aus der Provinz in die Welt auf, auch das wollten wir damit zum Ausdruck bringen.

Nach Single-Auskopplungen wie Augen sind Rot, Wenn die Party vorbei ist, Verlier DichNur Freunde und Diego Maradona erscheint nun am 17.07.2020 ihr langersehntes Debütalbum Wir bauten uns Amerika. Ihre erste eigene Headliner Tournee war binnen weniger Tage komplett ausverkauft und die Jungs haben direkt eine Verlängerung ihrer Wir bauen Euch Amerika Tour 2020 draufgelegt!

Aufgrund der aktuellen Umstände müssen beide für 2020 geplanten Provinz Wir bauen Euch Amerika Tourneen verlegt werden. Alle bereits gekauften Tickets behalten ihre Gültigkeit und Tickets sind weiterhin bei Krasser Stoff und allen bekannten Vorverkaufsstellen verfügbar! Die ursprünglich für Frühjahr 2020 geplante Tour wird ins Frühjahr 2022 verlegt und die Oktobertour 2020 wird ins Frühjahr 2021 verlegt.


Provinz - Wir bauen Euch Amerika Tour 2020 bei popula: Der Eintrag "Provinz - Wir bauen Euch Amerika Tour 2020" existiert seit Donnerstag, dem 29. Oktober 2020. Damals wurde sie der Rubrik "Konzerte & Nachtleben" zugeordnet. Am Donnerstag, den 29.10.2020 fiel der Startschuss für die Veranstaltung in der Stadt im Kreis Freiburg im Breisgau. Provinz - Wir bauen Euch Amerika Tour 2020 ist momentan nur eine von 1068 weiteren Terminen, die z.B. aus dem Bereich Konzerte, Comedy und sind. Informiere dich über die Anfahrt oder schau dir die weiteren Termine in der Location Jazzhaus an. In der näheren Umgebung findest du auch . Du kannst dir übrigens die Veranstaltung auch auf deiner Webseite oder deinem Blog einbinden. Nutze dafür einfach unser Veranstaltungs-Widget. Mit Freiburg im Breisgau findet sich aktuell nur eine Stadt in Deutschland, in der Provinz - Wir bauen Euch Amerika Tour 2020 stattfindet aber für diejenigen, die sich über die Anfahrt und die Umgebung erkundigen möchten, haben wir die Kartenansicht. Diese Veranstaltung ist auf keinen Platz der Top100 der begehrtesten Termine für diese Woche in Freiburg im Breisgau, zeigt dir, was den Besuchern auf popula gefällt. Zeige auch du, was beliebt ist und schreibe einen Kommentar oder eine Bewertung und zeige es auf Facebook. Hier fehlen wichtige Informationen oder der richtige Veranstaltungsflyer? Hol dir die Bearbeitungsrechte und vervollständige den Eintrag. Alles was du tun musst, ist uns eine kurze Anfrage zur Veranstaltung zu schicken.

Empfiehl Provinz - Wir bauen Euch Amerika Tour 2020, Jazzhaus deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Provinz - Wir bauen Euch Amerika Tour 2020 als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Provinz - Wir bauen Euch Amerika Tour 2020 zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Provinz - Wir bauen Euch Amerika Tour 2020" wurde am Dienstag, 23. Juni 2020 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Provinz - Wir bauen Euch Amerika Tour 2020, Donnerstag, 29. Oktober 2020, Jazzhaus