Laden...

Johannespassion J.S. Bach

  • Datum: Sonntag, 03. April 2022 um 18:00 Uhr
  • Location:  
  • Arnulfstraße 33 40545 Düsseldorf
  • Eintritt: Es gilt die 2G Regel und Maskentragepflicht!
  • Event teilen:

Johannespassion J.S. Bach
Hochgeladen von: Rainer Arntzen

Es gilt die 2G Regel und Maskentragepflicht!

Konzertkarten unter:
https://billetto.eu/e/johannespassion-j-s-bach-Tickets-408771

J. S. Bach schrieb unmittelbar nach seiner Anstellung als Leipziger Thomaskantor für die Karwoche des Jahres 1724 die Johannes-Passion. Vermutlich komponierte er fünf Passionen, von denen zwei überliefert sind. Die beiden Hauptchöre "Herr, unser Herrscher" und "Ruht wohl, ihr heiligen Gebeine" bilden Anfang und Höhepunkt eines großangelegten orchestral-vokalen Rahmens, in dem Bach seine höchste polyphone Meisterschaft offenbart. Bachs Musik bleibt bis heute lebendig und frisch. Seine reiche barocke Tonsprache fesselt jeden Zuhörer in dieser so einzigartigen musikalischen Passionsgeschichte.

Elisa Rabanus - Sopran, Angela Froemer - Alt, Daniel Tilch - Tenor, Sebastian Seitz - Jesus-Worte, Peter Rembold - Bass, Kantorei Oberkassel, Philharmonie Düsseldorf, Jannik Schroeder - Leitung


Johannespassion J.S. Bach bei popula: Am 03.04.2022 wurde die Veranstaltung Johannespassion J.S. Bach in der Kategorie Konzerte & Nachtleben veröffentlicht. Seit dem Veranstaltungstag sind jetzt -747 Tage vergangen. Über die Kartenansicht kannst du dir ein Bild davon machen, wo der Veranstaltungsort Auferstehungskirche genau liegt. Für eine Detailansicht der Karte, klicke einfach auf die Karten-Vorschau. Allen die außerhalb von Düsseldorf wohnen, sei gesagt, dass dies die einzige Stadt in Deutschland ist, wo dieser Termin ausgetragen wird. Auf popula.de kannst du dir auch ein eigenes Widget erstellen, mit dem du diese Veranstaltung ganz leicht auf deiner Webseite oder deinem Blog anzeigen kannst. Jede Woche erstellen wir für die beliebtesten Veranstaltungen ein Ranking für die Stadt Düsseldorf und mit den heutigen Aufrufen reicht es für diese Woche für keinen Platz der Top100. Dieses Event am Sonntag ist nur ein Termin von insgesamt 1848 in der Stadt Düsseldorf - Teil des Kreis Düsseldorf, die z.B. in den Kategorien Ausstellungen, Party und Oper zu finden sind. Du hast zusätzliche Infos zum Termin oder möchtest ein Bild hochladen? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und erhalte den vollen Zugriff.

Empfiehl Johannespassion J.S. Bach, Auferstehungskirche deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Johannespassion J.S. Bach als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Johannespassion J.S. Bach zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

 1 Bewertung und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Johannespassion J.S. Bach" wurde am Montag, 22. Juni 2020 von Rainer Arntzen im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Johannespassion J.S. Bach, Sonntag, 03. April 2022, Auferstehungskirche