Laden...

Leipziger Pfeffermühle - Das neue Kabarettprogramm

  • Datum: Sonntag, 07. Februar 2021 um 19:00 Uhr
  • Location:  
  • Friedrich-Schütter-Platz 1 22087 Hamburg

Leipziger Pfeffermühle - Das neue Kabarettprogramm
Hochgeladen von: mrh.events
Quelle: Stephan Richter

Die Leipziger Pfeffermühle feiert mittlerweile ihr 65. Jubiläum. Auf Initiative von Mitgliedern des Theaters der Jungen Welt wurde das Kabarett am 22. März 1954 mit der Aufführung des namenlosen ersten Programms gegründet. Noch im selben Jahr wurde es als >>Politisch-satirisches Kabarett der Stadt Leipzig<< zur städtischen Einrichtung gemacht.
1966 erhielt die Leipziger Pfeffermühle den Kunstpreis der Stadt. Als Aushängeschild der Messestadt Leipzig konnte sich das Kabarett verhältnismäßig viele politisch zweideutige Anspielungen erlauben. Ihren ersten Auftritt in der Bundesrepublik Deutschland hatte die Pfeffermühle 1983 in Saarbrücken,  im gleichen Jahr fanden auch die ersten Gastspiele in Österreich statt. Ab Anfang 1989 gastierte die Pfeffermühle in zahlreichen bedeutenden Theatern und Kabarettspielstätten der Bundesrepublik und war bis zum Fall der Mauer mit einem Teil des Ensembles fast ununterbrochen auf Tournee in der BRD und in Westberlin.
Seit 1994 sind die Vorstellungen im Ernst Deutsch Theater ein fester und beliebter Bestandteil des Spielplans. Freuen Sie sich auf das neue Programm der Leipziger Pfeffermühle, scharfes Kabarett garantiert!


Leipziger Pfeffermühle - Das neue Kabarettprogramm bei popula: Am 07. Februar 2021 angelegt, wurde Leipziger Pfeffermühle - Das neue Kabarettprogramm in den Bereich Kunst & Schauspiel einsortiert. Das Event war bereits vor 1173 Tagen. Auf dieser Seite gibt es Infos zur Anfahrt zu der Location Ernst-Deutsch-Theater und jede Menge weitere Termine aus der direkten Umgebung. Die beliebtesten Veranstaltungen finden in den Locations  statt. Klicke auf die Links um mehr zu erfahren. Zu jedem Veranstaltungsort findest du eine detaillierte Kartenansicht mit Anfahrt. Mit unseren Tools, wie dem Event-Widget kommt diese Veranstaltung ganz schnell auch auf deine Webseite. Probiere einfach unseren Online-Konfigurator aus, der dir beim Anpassen des Designs hilft. Der Termin Leipziger Pfeffermühle - Das neue Kabarettprogramm ist in Hamburg, eine Stadt im Kreis Hamburg, wo es aktuell 22873 Termine zu finden gibt. Diese sind z.B. aus der Kategorie Ausstellungen, Flohmarkt und Konzerte. Schnell den Termin auf Facebook teilen oder einen Kommentar und eine Bewertung hinterlassen. Die Events, die unseren Nutzern am besten gefallen, werden jede Woche neu gelistet. In Hamburg reicht es mit Leipziger Pfeffermühle - Das neue Kabarettprogramm diese Woche für keinen Platz der Top100. Wenn du nicht aus Hamburg kommst, solltest du auf unserer Karte schon einmal die Umgebung erkunden, denn es ist die einzige Stadt in der es die Veranstaltung Leipziger Pfeffermühle - Das neue Kabarettprogramm gibt. Ergänze jetzt diese Veranstaltungsinformationen mit einem Text oder dem Veranstaltungsflyer. Dazu musst du nur kurz Bearbeitungsrechte beantragen und schon kannst du auf den Termin zugreifen.

Empfiehl Leipziger Pfeffermühle - Das neue Kabarettprogramm, Ernst-Deutsch-Theater deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Leipziger Pfeffermühle - Das neue Kabarettprogramm als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Leipziger Pfeffermühle - Das neue Kabarettprogramm zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Leipziger Pfeffermühle - Das neue Kabarettprogramm" wurde am Sonntag, 21. Juni 2020 von mrh.events im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Leipziger Pfeffermühle - Das neue Kabarettprogramm, Sonntag, 07. Februar 2021, Ernst-Deutsch-Theater