Laden...

Joachim Böttcher & Wilko Hänsch

  • Datum: Sonntag, 05. Juli 2020 um 11:00 Uhr
  • Location:  
  • Wiligrader Str. 17 19069 Lübstorf

Hinweis: Bitte informieren Sie sich über den aktuellen Status dieser Veranstaltung sowie die geltenden Hygienevorschriften direkt auf der Webseite des Veranstalters.

Der Kunstverein Wiligrad e.V. präsentiert in der zweiten Ausstellung des Jahres die Künstler Wilko Hänsch aus Hohen Viecheln (M-V) und Joachim Böttcher aus Boit

Wilko Hänsch ist in Görlitz geboren und studierte Museologie in Leipzig. Ab 1967 machte er eine autodidaktische künstlerische Ausbildung als Keramiker und Maler, er ist Mitglied im Künstlerbund M-V und hatte Arbeits- und Studienaufenthalte in der Schweiz, Italien, Frankreich, Kreta, Griechenland, Norwegen, Österreich, Spanien, England, Slowakei, Tschechien, Ungarn und Bulgarien. Er ist ein anerkannter Maler und Grafiker und wird in dieser Ausstellung Grafiken präsentieren. Seine künstlerische Beschäftigung beziehen sich unter anderem auf bildnerische Botschaften, inspiriert durch Graffiti, Street Art und Plakaten in ihrer schnellen Vergänglichkeit als Verkörperung zeitnahen Lebensgefühls, sie lassen Spuren entstehen durch Überkleben, Übermalen oder Abreißen.

 

Joachim Böttcher ist in Oberdorla in Thüringen geboren und machte eine Steinmetzlehre und studierte Malerei und Grafik an der Hochschule für Bildende Künste Dresden. Von 1980-83 war er Meisterschüler der Akademie der Künste, Berlin bei Werner Stötzer und begann mit bildhauerischen Arbeiten. Seit 1983 ist er freischaffender Künstler in Berlin und Stabeshöhe in der Uckermark. In der Ausstellung werden Kohle- und Bleistiftszeichnungen sowie Malerei mit Landschaftlichen Motiven von Ihm gezeigt. Seine Skulpturen sind aus Gips, Bronze und Steinguss mit figürlichen Charakter.


Ausstellungseröffnung: Samstag, den 14. März um 17 Uhr
Ausstellungsdauer: 14.03.-05.07.2020
Öffnungszeiten: Dienstag bis Samstag 10-17 Uhr
Sonn- und Feiertage 11-17 Uhr


 


Joachim Böttcher & Wilko Hänsch bei popula: Die Infos zu "Joachim Böttcher & Wilko Hänsch" sind auf dem Stand des 05. Juli 20. Zu diesem Zeitpunkt wurde der Termin angelegt. In der Umgebung von "Kunstverein Wiligrad" sind vor allem die Veranstaltungsorte  zu empfehlen. Informationen zur Anfahrt zu der jeweiligen Location findest du direkt auf der Detailseite, wenn du auf die Karten-Vorschau klickst. Uns liegen aktuell keine Informationen vor, dass es "Joachim Böttcher & Wilko Hänsch" neben dem bekannten Termin in Lübstorf auch in einer anderen Stadt geben wird. popula listet die Top Events der Woche. Joachim Böttcher & Wilko Hänsch kommt auf keinem Platz der Top100 der Top Events der Woche in Lübstorf. Ein Facebook Like oder eine Bewertung und ein Kommentar gehen neben den Aufrufen in die Wertung mit ein. So zeigst du allen, was in Lübstorf besonders beliebt und beachtenswert ist. Wir haben auch Tools für deine Webseite. Binde dir jetzt das Veranstaltungs-Widget auf deiner Seite ein und zeig deinen Besuchern, welche Events sich lohnen. Fehlt die Uhrzeit oder ein Bild? Ist eine falsche Location angegeben? Mach mit und vervollständige das Profil. Beantrage hier Bearbeitungsrechte und erhalte den vollen Zugriff. Lade ein Bild hoch oder ergänze den Beschreibungstext.

Empfiehl Joachim Böttcher & Wilko Hänsch, Kunstverein Wiligrad deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Joachim Böttcher & Wilko Hänsch als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Joachim Böttcher & Wilko Hänsch zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Joachim Böttcher & Wilko Hänsch" wurde am Sonntag, 21. Juni 2020 von mrh.events im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Joachim Böttcher & Wilko Hänsch, Sonntag, 05. Juli 2020, Kunstverein Wiligrad