Laden...

Hexe Hillary geht in die Oper

Kinderstück mit Musik von Peter Lund / Ab 6 Jahren

Hexe Hillary geht in die Oper
Hochgeladen von: Volkstheater Rostock GmbH
Quelle: Foto: Dorit Gätjen

Hexe Hillary ist erst 300 Jahre alt und noch etwas tollpatschig, nicht nur mit ihrem Besen. Doch das macht sie mit einem extrem starken Willen wett: "Ich will, ich will, ich will" lautet Hillarys Lieblingsspruch und damit unterscheidet sie sich ganz und gar nicht von den gewöhnlichen Kindern. Gemeinsam mit ihrem Freund Willy Wühlmaus wohnt sie in der Küche ihrer Oma. Als im Radio Karten für eine Opernaufführung verlost werden und Hillary tatsächlich gewinnt, gerät sie völlig aus dem Häuschen. Allerdings hat die Sache einen Haken: Wie Hillary herausfindet, wird in der Oper immerzu gesungen! Da muss doch ein fieser Singfluch am Werk sein, vermutet sie sogleich. Zum Glück weiß sie sich zu helfen und zaubert eine sachkundige Hexen-Kollegin herbei: Maria Bellacanta ist schon ein paar hundert Jahre älter und erfahrener als Hillary und kann das Missverständnis aufklären - nicht zuletzt mit Unterstützung von Mozarts "Königin der Nacht". Wer deren Rachearie gehört hat, weiß auf einmal sehr genau, warum in der Oper gesungen wird: Gefühle, egal ob Wut oder Freude, lassen sich durch Musik und Gesang am allerbesten mit anderen teilen. Eine wahre Zauberei!
Ein Stück mit Spiel, echten Opernsängerinnen und viel Hokuspokus wartet bei diesem vorweihnachtlichen Theaterspaß auf Groß und Klein. Denn wenn zwei Hexen aufeinandertreffen, dann ist da ganz viel Musik drin. Und natürlich jede Menge Bühnenzauber.


Hexe Hillary geht in die Oper bei popula: Der Gesellschaft & Freizeit-Termin Hexe Hillary geht in die Oper ist leider schon abgelaufen. Hexe Hillary geht in die Oper ist nur eine Veranstaltungen von 2536 in Rostock Kreis Rostock und fand an einem Sonntag statt. Weitere Veranstaltungen in Rostock sind vor allem im Bereich Musicals, Kinder & Familie und Konzerte. Hexe Hillary geht in die Oper belegt diese Woche keinen Rang der Top100 der begehrtesten Events in Rostock, doch du kannst die Platzierung beeinflussen. Mit einem Kommentar, einer Bewertung oder dem Teilen auf Facebook. Auf popula.de kannst du dir auch ein eigenes Widget erstellen, mit dem du diese Veranstaltung ganz leicht auf deiner Webseite oder deinem Blog anzeigen kannst. Die Anfahrt zu der Veranstaltungsstätte Volkstheater Rostock, Ateliertheater findest du über unsere Kartenfunktion. Wenn du nicht aus Rostock kommst, solltest du auf unserer Karte schon einmal die Umgebung erkunden, denn es ist die einzige Stadt in der es die Veranstaltung Hexe Hillary geht in die Oper gibt. Hast du Informationen zu diesem Event, die jeder wissen sollte? Wenn du z.B. ein Bild hochladen möchtest, kannst du hier Bearbeitungsrechte beantragen.

Empfiehl Hexe Hillary geht in die Oper, Volkstheater Rostock, Ateliertheater deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Hexe Hillary geht in die Oper als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Hexe Hillary geht in die Oper zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Hexe Hillary geht in die Oper" wurde am Donnerstag, 18. Juni 2020 von Volkstheater Rostock GmbH im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Hexe Hillary geht in die Oper, Sonntag, 16. August 2020, Volkstheater Rostock, Ateliertheater