Laden...

Reinhold Messner: Nanga Parbat - Mein Schicksalsberg

  • Datum: Mittwoch, 12. Januar 2022 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Monheimsallee 48 52062 Aachen

Reinhold Messner: Nanga Parbat - Mein Schicksalsberg
Hochgeladen von: eventim

Reinhold Messners neuer Vortrag Nanga Parbat - mein Schicksalsberg

Es sind die Abenteuer eines Bergsteigerlebens, von dem man nicht erwarten musste, dass es 75 Jahre währt. Ich lege Wert darauf, dass ich einer bin, der von seinen Reisen zurückgekommen ist. Ich bin einer der Wenigen meiner Generation, die überlebt haben. In seinem neusten Vortrag Nanga Parbat erzählt Messner nun von der Tragödie seines Lebens. Das Unglück passiert an jenem Berg, den er später als seinen Schicksalsberg bezeichnen wird. Hier verlor er beim Abstieg seinen Bruder Günther. Die Interpretation dieses Unglücks liegt in den Händen vieler, nicht nur von Freunden. So entspinnen sich Gerüchte um Schuld und Verantwortung und Messner kommt dabei oft nicht gut weg. Erst viele Jahr später kommen die Tatsachen ans Licht. Trotz, oder vielleicht gerade wegen dieses Schicksals, kehrte Messner zum Nanga Parbat zurück und besiegt ihn im Alleingang.


Reinhold Messner: Nanga Parbat - Mein Schicksalsberg bei popula: Die Veranstaltung Reinhold Messner: Nanga Parbat - Mein Schicksalsberg wurde am 12.01.2022 in die Kategorie Weitere eingetragen und fand vor 834 Tagen statt. Auf dieser Seite gibt es Informationen zu allen Terminen des Veranstaltungsortes "Eurogress Aachen". Suchst du eine andere Location in der Umgebung? Wir können  empfehlen. Hol dir jetzt hier das Widget für deine Webseite oder Blog und zeig deinen Besuchern, dass dir die Veranstaltung gefällt. Es ist ganz schnell erstellt und kinderleicht zu bedienen. Reinhold Messner: Nanga Parbat - Mein Schicksalsberg in Aachen Kreis Aachen fand am Mittwoch, den 12.01.2022 statt. Ein Großteil der 165 Veranstaltungen in Aachen sind Konzerte, Theater und . Reinhold Messner: Nanga Parbat - Mein Schicksalsberg ist diese Woche in Aachen auf keinen Rang der Top100 der beliebtesten Termine. Besuche die Veranstaltung in weiteren Städten, wie Dresden. Weitere Ausweichtermine zu Aachen, findest du hier bei popula.de. Du kannst mit uns Kontakt aufnehmen, um Bearbeitungsrechte für die Veranstaltung zu bekommen. So hast du die Möglichkeit Infos zu ergänzen oder ein Bild hinzuzufügen.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 25
    Nov
     

    Reinhold Messner: Nanga Parbat - Mein...

    Konzertsaal im Kulturpalast Dresden, Dresden, 20:00 Uhr, Reinhold Messners neuer Vortrag Nanga Parbat - mein Schicksalsberg Es sind die Abenteuer eines Bergsteigerlebens, von dem man
  • Empfiehl Reinhold Messner: Nanga Parbat - Mein Schicksalsberg, Eurogress Aachen deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Reinhold Messner: Nanga Parbat - Mein Schicksalsberg als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Reinhold Messner: Nanga Parbat - Mein Schicksalsberg zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

     2 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Die Veranstaltung "Reinhold Messner: Nanga Parbat - Mein Schicksalsberg" wurde am Mittwoch, 17. Juni 2020 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Beliebte Themen in Aachen

    Alle Themen in Aachen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Reinhold Messner: Nanga Parbat - Mein Schicksalsberg, Mittwoch, 12. Januar 2022, Eurogress Aachen